Welche Übersetzung ist die Richtige.

Welche Übersetung fahrt ihr für a.) Renne und b.) Landstraße

  • 17 x 42 Serie

    Stimmen: 15 24,6%
  • 16 x 42

    Stimmen: 8 13,1%
  • 15 x 42

    Stimmen: 2 3,3%
  • 16 x 43

    Stimmen: 20 32,8%
  • 17 x 43

    Stimmen: 6 9,8%
  • 17 x 44

    Stimmen: 6 9,8%
  • 17 x 45

    Stimmen: 4 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Eilagreid

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fahre eig. nur LS und hab jetzt gerade 16/42 drauf. bin damit eigentlich ganz zufrieden, wobei sie in den engen Kurven noch en bissel besser "kommen" könnte.

MfG
 

nomis

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Bin am Montag in Hockenhausen mit 16/44 gefahren mit Feinbein ECU auf 13.200 im 6ten geht echt gut. Wobei ich mit 2:00 auch ne Wanderschickane bin :)
Vorallem wenn die Herren Nebel und Bauer an einem vorbei wollen :-"
 

viper1987

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GSX-R1000 L7
mal zu dem ganzen als neuling...ich hab keine ahnung welche übersetzung ich fahren werde, aber kann mir jemand mal die übersetzngsdaten nennen? ich würde gerne mal berechnen, wie schnell ich bei welcher drehzahl und welcher übersetzung bin, aber dafür brauche ich die getriebestufen...wäre super, da ich kein handbuch habe.
danke
 

vmaxberni

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GSX-R 1000 K1 - YAMAHA Vmax - Monkey Z 50 R
Das müßte doch alles über Geardata gehen , goolgle mal ....

vmaxberni
 
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Mammut

Guest
viper1987 schrieb:
mal zu dem ganzen als neuling...ich hab keine ahnung welche übersetzung ich fahren werde, aber kann mir jemand mal die übersetzngsdaten nennen? ich würde gerne mal berechnen, wie schnell ich bei welcher drehzahl und welcher übersetzung bin, aber dafür brauche ich die getriebestufen...wäre super, da ich kein handbuch habe.
danke
es ist sehr hilfreich, wenn Du schreibst um welches Moped es sich handelt :hallodu1
 
M

Mammut

Guest
@ecki, du Profil kucker Du :computer
ja dann...
... ändert sich aber an der Antwort nichts gegenüber dem anderen Thread viper fragt
 

gorgoroth1

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GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
16 - 43
 

namron_s

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hallo,

ich hab vor meine übersetzung auf 16, 45 zu ändern. und nun wüsste ich gern wie lange die kette sein muss, also anzahl der glieder. habs mit dem geardata-program probiert, hat leider nicht funktioniert, prog hat ne macke.
achso... geht um ne kilo k6.
danke
mfg norman
 

Fready

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Moin,
mir wurde gestern in einer Werkstatt ein Hinterradreifen gezeigt der auf der Mittellauffläche wie plangefräst schien. Beim fixen des Problems trat zutage, dass durch die Übersetzungsänderung unter Verwendung der Original Kettenlänge, sich der Reifen durch Erwärmung und sonstigen Kräften bis zum Schwingenkontakt ausgedehnt hatte.
Das zeigt wie wichtig es ist auf die Kettenlänge zu achten, sonst kann so ein upgrade bei Unachtsamkeit im Fiasko enden. Also immer schee acht gebbe !
 

Hayabusamike

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Also ich fahre nun bei meiner K7 eine 16-44 er Übersetzung mit orig. Kettenlänge, plus nen 55er Reifen, aber zur Schwinge kommt der Reifen nie und nimmer. Da sind noch locker 5cm dazwischen, dh. der Reifen müßte sich im Durchmesser 10cm ändern :boing

Wenn dann würde er zuerst am kleinen Kunststoffkotflügel streifen, aber sogar da ist noch genug Platz!

Also an der Schwinge streifen, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, soweit bringe ich das Rad mit der Achse gar nicht vor. :daumendreh
 

BT012SS†

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Bei deiner K7 mit deiner Übersetzung vlt. nicht, es gibt aber genug Mopeds wo das passiert, kenne ich zur Genüge von der Rennstrecke.
 

Hayabusamike

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BT012SS schrieb:
Bei deiner K7 mit deiner Übersetzung vlt. nicht, es gibt aber genug Mopeds wo das passiert, kenne ich zur Genüge von der Rennstrecke.

Aber bei der original Schwinge könnte ich die Achse ja gar nicht soweit vorschieben, oder! :daumendreh
 

BT012SS†

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Ich rede nicht von einer K7 sondern allgemein.

K5 z.B. mit 195/65er Dunlop Slick geht schon mal nur wenn das Rad ganz hinten steht.
R1 190/650 Slick ging in Lausitz gar nicht, etc. pp.
 

Chrueschofff

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Das Prob hatten wir Dienstag : SC44 Fireblade --> vorne 1Zahn weniger, hinten 2Zähne mehr --> 55er Reifen = Schleifen an der schwinge^^
 

first.strike

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ich wollte nächstes jahr mal in die dolomiten.
man sagte mir dass kurvengeschwindigkeiten von 45-70km/h ganz flott wären.
bei meiner k9 kommt erst bei etwa 4000 leben in die bude.da hab ich im 2. schon ca. 70 drauf.
besser ist 5000.
ich will ja nicht die ganze zeit im 1. und 2. durch die berge krachen.
wer war schon mal dort und wie habt ihr die mopeds übersetzt?
 

Warmduscher

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hrhr, selbst wenn du die übersetzung änderst wirst du über den 3.gang seltenst hinaus kommen. im grunde in die kurve in den ersten und dann einmal schalten, bremsen und wieder runter schalten..dafür sind pässe da..
 

ecki945

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Nun ist es ja so, daß die Dolomiten nicht nur aus Serpentinen bestehen :hh: Wenn du den Spassfaktor erhöhen willst würde ich vorne ein kleineres Ritzel montieren. 1 oder 2 Zähne weniger erhöhen deutlich den Spassfaktor und kostet nicht die Welt.
 
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