Welche Übersetzung ist die Richtige.

Welche Übersetung fahrt ihr für a.) Renne und b.) Landstraße

  • 17 x 42 Serie

    Stimmen: 15 24,6%
  • 16 x 42

    Stimmen: 8 13,1%
  • 15 x 42

    Stimmen: 2 3,3%
  • 16 x 43

    Stimmen: 20 32,8%
  • 17 x 43

    Stimmen: 6 9,8%
  • 17 x 44

    Stimmen: 6 9,8%
  • 17 x 45

    Stimmen: 4 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61

nomis

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GSX-R1000 L2
Ich fahr 16/44
 

Sammy82

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Ganz klar 16/42 :thumbup:
Läßt sich schöner damit fahren weil die Möhre besser durch zieht 8)
 

Toni1

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Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Bei der Umfrage kann ich nix ankreuzen :|

Da fehlt noch 15/44 :hehehehehe:
 

BT012SS†

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GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei der Umfrage kann man eigentlich nix ankreuzen weil 2 Fragen gestellt wurden.
 

wutz

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H. bei K.
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GSX-R 1000 K8
ja richtig und dann kommt es ja auch noch auf die strecke an ...

in oschershausen fahr ich ganz anders (15/46) als beispielsweise auf dem lausi oder in most mit der langen geraden und gegengeraden (15/42 bzw./43).

wobei ich auf der straße mit 16/45 z. zt. recht gut klar komme bei der k8.
 

Neuling1

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Toni schrieb:
Bei der Umfrage kann ich nix ankreuzen :|

Da fehlt noch 15/44 :hehehehehe:


Das ist ja B Ö S E... :shock: Fährst Du eigentlich noch auf 2 Räder :) :thumbup:

@BT010S
Ja, stimmt. Für die Renne ist zu allgemein... Hintergrund ist eigentlich dieser, dass ich mir nicht ganz schlüßig bin welche kürzere Übersetzung ich demnächst montiere - bei SB-Lenker ohne bei jedem Gas geben gleich aufs Hinterrad zu gehen ;)
 

Heizzer

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Hat vorne einer weniger nicht den selben effekt wie hinten einer mehr ???
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
16/45 Landstraße
 

K6-Albo

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GSX-R1000-K5, R6 Rj11
Um auf der Renne alle gänge ausnutzen willst(auch Landstrasse), habe selbst erfahren müßen: 16/45 oder villeicht auch 16/44(nicht so animalisch wie mit 45er). Hartgesottene 15/45.
299km/h intersiert ja auch keinem.
 

Crazy-Potatogun

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Da ich eigentlich nur LS fahre und noch die originale Übersetzung habe, wollte ich mal fragen, wie stark sich eine kürzere Übersetzung auswirkt?
Ich bin mit dem Durchzug der K6 bis jetzt eigentlich voll zufrieden. Zumindest ging sie im 3. noch leicht vorne hoch. Selbst mit Sozius ist eigentlich ausreichend Dampf dahinter. Aber eben mal rein aus Interesse gefragt ;)
 

erny

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BMW S1000RR
Crazy-Potatogun schrieb:
Da ich eigentlich nur LS fahre und noch die originale Übersetzung habe, wollte ich mal fragen, wie stark sich eine kürzere Übersetzung auswirkt?
Ich bin mit dem Durchzug der K6 bis jetzt eigentlich voll zufrieden. Zumindest ging sie im 3. noch leicht vorne hoch. Selbst mit Sozius ist eigentlich ausreichend Dampf dahinter. Aber eben mal rein aus Interesse gefragt ;)


ungefähr so wie der unterschied zwischen tag und nacht. :) ne kürzere übersetzung macht schon mächtig viel laune..........
habe seitdem kaum noch verschleiß am vorderrad.
 

Crazy-Potatogun

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K6
Das hört sich aber schon recht brutal an. Steigt sie dann echt so extrem?

Meine 750er SRAD bin ich auch nur mit orginaler Übersetzung gefahren und kenne eine kürzere Übersetzung nur von 50er und 80er. Da hat man ja auch schon gut was gespürt, aber ich kann mir das noch nicht so ganz bei einer 1000er vorstellen :)
Bis in welchen Gang kannst du das Vorderrad "schonen" und was macht das an der Endgeschwindigkeit aus?

Gruß
 

Neuling1

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Crazy-Potatogun schrieb:
Das hört sich aber schon recht brutal an. Steigt sie dann echt so extrem?

Meine 750er SRAD bin ich auch nur mit orginaler Übersetzung gefahren und kenne eine kürzere Übersetzung nur von 50er und 80er. Da hat man ja auch schon gut was gespürt, aber ich kann mir das noch nicht so ganz bei einer 1000er vorstellen :)
Bis in welchen Gang kannst du das Vorderrad "schonen" und was macht das an der Endgeschwindigkeit aus?

Gruß

Das ist das ja was mich interessiert. Mit O-Übersetzung hab ich, bei voller Beschleunigung aus dem Stand bis ca. 200 km/h, das Gefühl als ob das Vorderrad knapp über der Fahrbahn schwebt und ab und zu leicht auf den Asphalt dippt...ein geiles Gefühl...zuckt so schön am Lenker Aber was ist dann erst mit 16/43 Untermotorisiert komm ich mir auch net vor, aber auf engen Strecken kommen mir die ersten beiden Gänge doch schon fast zu lang Übersetzt vor ;)

Ich werde 16/43 versuchen und dann berichten.
 

Heizzer

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GSX-R1000-K6
K6-Albo schrieb:
Um auf der Renne alle gänge ausnutzen willst(auch Landstrasse), habe selbst erfahren müßen: 16/45 oder villeicht auch 16/44(nicht so animalisch wie mit 45er). Hartgesottene 15/45.
299km/h intersiert ja auch keinem.

:shock: 15/45 da bleibt das Vorderad ja nur noch in der Luft, zumindest bei ner Kilo, ich denk das is ein bissel zu arg,
das wird wohl kaum einer fahren, auch ned auf der Renne
 
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