V-max Beschränkung

Matzinger

Bekannter User
Reaktionen
57
Punkte
28
Alter
46
Ort
Stavenhagen
Mein Gott, Schlupf hin oder her. Ihr verliert euch ins Kleingedruckte.
Die Frage, die sich hier sicherlich einige stellen, ist doch:
Was mag das Teil wohl ohne Beschränkung rennen und wie fühlt sich's an?
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Ne Alte Hayabusa hatte 6% Schlupf am HR bei echten 300.
TC arbeitet nur in bestimmten bereichen wie bei allen Motorrädern mit TC
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Ich wollte im Grunde nur wissen ob die Kollegen hier auch meinen dass die s1000 auch ohne Begrenzer nicht nennenswert schneller wäre. Ich sehe das wie ls, vielleicht etwas über 260 Tacho weil bei mir wird es ab 230/240 ziemlich zäh bis der Begrenzer erreicht wird daher die Vermutung dass da nicht mehr viel kommt.
Die F ist was anderes wegen der Aerodynamik geht die vermutlich bis Tacho 270, aber 270 real nur mit viel Glück und einer die gut im Futter steht.

Viele Grüße
Jo
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Trotzdem ist die S relativ kurz übersetzt .Wann fängt die Drehzahl an für das Getriebe ungesund zu werden ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Ok hätte ich nicht gedacht.
Bzw. Ich bin mir sicher das meine das nicht schafft wenn sie mit ach und krach überhaupt in den Begrenzer läuft.
Ich vermute ohnehin das bei meiner einige Pferde fehlen.
Ich trau mich schon fast nicht mehr zu fragen weil meine Kiste eh schon fast mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hat als bei mir, aber wie sehen eure Krümmer aus?
Bei meinem ist wenn ich es recht in Erinnerung habe von vorne gesehen das linke Rohr leicht blau angerufen die anderen weniger, was für mich nach unterschiedlich heißen Abgasen aussieht.

Viele Grüße
Jo
 

paul

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
8
Alter
35
Ort
Lingen
Servus,
Ich wollte im Grunde nur wissen ob die Kollegen hier auch meinen dass die s1000 auch ohne Begrenzer nicht nennenswert schneller wäre. Ich sehe das wie ls, vielleicht etwas über 260 Tacho weil bei mir wird es ab 230/240 ziemlich zäh bis der Begrenzer erreicht wird daher die Vermutung dass da nicht mehr viel kommt.
Die F ist was anderes wegen der Aerodynamik geht die vermutlich bis Tacho 270, aber 270 real nur mit viel Glück und einer die gut im Futter steht.

Viele Grüße
Jo

Meine ist immer ratz fatz im begrenzer natürlich bei entsprechender fahrweise und vom gefühl her würde ich sagen dass da noch was geht!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
@flix, warum denkst du sollte die Drehzahl schädlich für das Getriebe werden? Ich will dich mal schwer hoffen dass Suzuki da die Hausaufgaben gemacht hat und nicht auch irgendwo gespart hat.
@paul soweit ich das verstanden habe ja, zur Zeit wird im sechsten bei 10500 dicht gemacht, nach aufheben der Sperre sind wir dann bei 11500 was in etwa bedeuten würde dass die Maschine bei Tacho 276 in den Begrenzer läuft.
Das wäre auch das was ich erwarten würde, meine FZ1-N lief etwa 278. Aber die ging im 3. Auch aus Hinterrad, was dir S nicht mal im zweiten macht und die S sogar etwas kürzer übersetzt ist als die FZ-1.
Alles in allem mit den ganzen Werkstatt Besuchen bin ich ziemlich enttäuscht, ich werde sie wahrscheinlich nur so lange fahren bis ich mir was anderes leisten kann.
Eventuell lass ich sie von Brix noch flashen, aber ich schätze ich hab einfach ein Montags Model erwischt, da wird das auch nichts bringen fürchte ich.

Viele Grüße
Jo
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Im Leerlauf ist die Grenze in der Regel niedriger angesetzt.
Durch das Massenträgheitsmoment könntest du ansonsten über die Drehzahlgrenze "springen" und Kleinholz fabrizieren.
Wann fängt die Drehzahl an für das Getriebe ungesund zu werden ?
Dem ist das egal.
bei mir wird es ab 230/240 ziemlich zäh bis der Begrenzer
Wie ist es denn in den Gängen 3-5? Ich glaube nicht das es nur einen "Schalter" gibt der bei Drehzahl X eingeschaltet wird.
Da wird mit Sicherheit kurz vorher schon über das Kennfeld etwas Leistung gekappt damit du nicht einfach wie vor eine Wand fährst.
 

dimbo

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
62
Ort
Hannover
@flix, warum denkst du sollte die Drehzahl schädlich für das Getriebe werden? Ich will dich mal schwer hoffen dass Suzuki da die Hausaufgaben gemacht hat und nicht auch irgendwo gespart hat.
@paul soweit ich das verstanden habe ja, zur Zeit wird im sechsten bei 10500 dicht gemacht, nach aufheben der Sperre sind wir dann bei 11500 was in etwa bedeuten würde dass die Maschine bei Tacho 276 in den Begrenzer läuft.
Das wäre auch das was ich erwarten würde, meine FZ1-N lief etwa 278. Aber die ging im 3. Auch aus Hinterrad, was dir S nicht mal im zweiten macht und die S sogar etwas kürzer übersetzt ist als die FZ-1.
Alles in allem mit den ganzen Werkstatt Besuchen bin ich ziemlich enttäuscht, ich werde sie wahrscheinlich nur so lange fahren bis ich mir was anderes leisten kann.
Eventuell lass ich sie von Brix noch flashen, aber ich schätze ich hab einfach ein Montags Model erwischt, da wird das auch nichts bringen fürchte ich.

Viele Grüße
Jo
Habe auch eine Montags Kiste,und geflasht ist sie auch schon
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,
Ja ich schätze einigen geht es da recht ähnlich, es ist ein wenig ein Dilemma, ich mein optisch und vom Fahrwerk her ist die Machine ja wirklich top, ich wüsste keine Maschine die mir zur Zeit besser gefällt. Das fahren macht auch, wenn man nicht wieder mit irgendwelchen Problemen kämpft, echt Spaß, aber manchmal hat man echt Lust die Kiste einfach nur noch loszuwerden.

Viele Grüße
Jo
 

db781

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
42
Ort
Woellstein
Bike
GSX-S 1000; GSF 600
Farbe
Grau; Silber
Servus,

ich will mich hier dann doch mal zu Wort melden. Im Prinzip ist mir V-Max auch ziemlich egal. Wie jemand schon weiter vorn geschrieben hat sind 240kmh oder mehr auf der Landstraße verantwortlungslos und sollten nur auf der Dosenbahn gefahren werden. Da ich aber auch gerne weiß was das Motorrad so kann habe ich das Bike mal auf der Dosenbahn versucht auszufahren. Bei 254 oder 255kmh bei leichter Steigung habe ich aber dann das Gas wieder langsam zurückgenommen. Zum Einen aus Respekt vor dem Bike und zum Anderen, weil es auf der nackten nicht wirklich schön zu fahren ist. Ich hatte aber nicht das Gefühl, dass bei 255 schon das Ende der Fahnenstange erreicht war. Und um es gleich zu erwähnen an der Maschine ist nichts verändert. Sie ist noch so, wie ich sie vom Händler bekommen habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Servus,

ja das bestätigt meine Vermutung das mit meiner Kiste was nicht stimmt.
V_max mag "egal" sein, da geb ich dir vollkommen recht, aber wenn die Kiste nicht auf Touren kommt deutet das meist auf ein Problem hin.
Wenn deine sogar bei leichter Steigung so geht und du nicht das Gefühl hattest dass das das Ende ist und meine Möhre mit Ach und Krach überhaupt dorthin kommt ist was faul.

Viele Grüße
Jo
 

Kevinmuc

Bekannter User
Reaktionen
92
Punkte
43
Servus,
Ja ich schätze einigen geht es da recht ähnlich, es ist ein wenig ein Dilemma, ich mein optisch und vom Fahrwerk her ist die Machine ja wirklich top, ich wüsste keine Maschine die mir zur Zeit besser gefällt. Das fahren macht auch, wenn man nicht wieder mit irgendwelchen Problemen kämpft, echt Spaß, aber manchmal hat man echt Lust die Kiste einfach nur noch loszuwerden.

Viele Grüße
Jo
Da sind wir dann wohl schon zu dritt...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.012
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Gelöscht !
 
Zuletzt bearbeitet:

I.T.S

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
30
Also ich erreiche mit meiner die 250 l.t Tacho ohne Probleme sie zieht ohne Einbrüche schön linear durch, muss aber sagen ich habe bei meiner relativ wenig KFR. Und ich bin 176 groß und wiege 90kg + Kombi etc. Aber ich finde auch es muss bei dem Bike auch nicht schneller sein meiner Meinung nach, da sie ab 200 bei voller Beschleunigung mir zu leich am Vorderrrad wird... 250 mit der Kiste find ich schon sehr anstrengend. Auf der A39 Richtung Wob habe ich mit 250 die Fuge von der Autobahnbrücke erwischt und das gab schon ziemlich starkes Kickback wo ich dachte ok gleich ists vorbei... Also wer mit dem Ding schneller als 250 auf der Bahn unterwegs ist und nur eine Kleinigkeit erwischt ist für mich schon stark gefährdet.

Grüße
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
In der Motorradfahrer Zeitung August 2015 lt. Gangdiagramm 6. Gang 270 km, 5. Gang 252 km, 4. Gang 229 km, 3 Gang 201 km, 2 Gang 167 km, 1. Gang 134 km.
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Wie kommen die an diese Werte a_45_cbab5528.gif 1.Gang 134 km, V-max. 270 km. Da war der Tacho aber positiv gestimmt.

Habe nicht das Gefühl im ersten Gang 134 km zu erreichen, aber auch noch nicht wirklich ausprobiert. Im Ersten drehe ich nicht so gerne bis Anschlag, tut mir für die Maschine weh, denke an Materialschonung. Ab dem Zweiten ist dann aber Feuer frei, da gibt es auch schon mal Begrenzerkontakt:)
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Da waren 3 Gangdiagramme abgebildet. BMW S 1000 R 1. Gang 117 km, 6. Gang 245 km. Dann Honda CB1000 R 1. Gang 108 km, 6 Gang 246 km. Wurde evtl. etwas verwechselt? Wie schnell ist deine S1000 Suzuki bei halber Drehzahl ?
 
Oben