Hallo zusammen,
auch nach wiederholten Versuchen fühle ich mich auf der GSX-S1000 auf der Autobahn ab ca. 180-200 unwohl. Bei 220 wird mir langsam Angst und Bange. Das Fahrwerk wirkt unruhig. Ich tippe ja darauf, dass es ab Werk für meine knapp 70kg inkl. Ausrüstung einfach zu straff oder unausgewogen ist.
Ich weiß das ist ein Naked Bike, aber meine frühere F800R war auch bei Topspeed (Tacho knapp 220) fahrwerksmäßig die Ruhe selbst.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen und ggfls. auch gleich noch eine Lösung parat? An Gabel und Federbein habe ich bislang noch rumgeschraubt, da ich das noch nie getan habe (belesen habe ich mich schon und ein paar Videos dazu angeschaut).
Danke für Eure Unterstützung.
Jan
ja, an der renne u.a.Hat einer von Euch schon mal das originale Fahrwerk vom Profi, auf sein Gewicht einstellen lassen?
Hat LKM bei mir gemacht. Bin sehr zufrieden. Beim Hafeneger in Oschersleben wurde an der Gabel noch ein Klick weiter gestellt.
Allerdings bringe ich auch bei dem Gewicht entsprechender Idealgröße von 220 cm (real 180cm) das Federbein zum eintauchen.
@L_Manuela_N Lässt Du den Lenker wirklich ganz locker (stützt dich nur an Sitzbank und Fußrasten ab) oder greifst Du etwas fester zu damit du nicht zur Fahne im Wind wirst?
Selbst bei Höchstgeschwindigkeit und durch kleine Bodenwellen kurz abhebendem Vorderrad habe ich selbst bei anschließender Landung nie Unruhe im Fahrwerk. Und ich habe zusätzlich die Lenkererhöhung verbaut und auf der Bahn widrigerweise die Füße oft auf den hinteren Rasten. Allerdings habe ich auch das Lenkkopflager, nach anfänglichem Spiel (betraf hier einige frühe Modelle) richtig eingestellt (mit Vorspannung und korrekten Drehmomenten für die Konter- und die Lenkkopfmutter).
Eventuell würde es dir helfen wenn du dir ein Polster an die Soziusabdeckung oder den Soziussitz machst. Das könnte dich weiter Richtung Tank Platzieren und du hättest mehr Gewicht auf dem Vorderrad.Also ich hab meine mit 0km gekauft im August, bin erst ca. 3000km damit gefahren 2020. Ich hab bisher gar nichts rumgeschraubt außer meine Lenkerendenspiegel von highsider. Ich hab eine Lederkombi an, nagelneu und da flattert mal nichts.
Aufgefallen ist mir das, als ich ich jemandem im Wald hinterher gestochen bin ... bei 200km/h rum hab ich bemerkt ups jetzt wirds sehr wacklig am Vorderrad...also als ich eine leichte linkskurve gefahren bin, bin dann vom Gas weg und es war sofort wieder gut..ich muss im April nochmal schauen, ob ich evtl tatsächlich zu verkrampft festgehalten hab... ich merke den Gegenwind echt extrem schon ab 140 km/h... und bei 10.000 Umdrehungen wenn dann was geht... da drückts mich brutal bis an Anschlag zum Sitzende , es könnte gut möglich sein, dass das auch das Problem ist, ich muss mich schon gut festhalten.
Wiederum auf einer Geraden bin ich ca. 245km/h gefahren, da hat dann nichts gewackelt vorne .... ich teste das natrülich noch einmal.
Danke für die Tipps
Gehe Mal davon aus, wenn du echt voll durchgeladen hast, das sie anfing zu steigen, dass in der Kurve dann Unruhe ins Krad kommt wegen BodenkontaktverlustAufgefallen ist mir das, als ich ich jemandem im Wald hinterher gestochen bin ... bei 200km/h rum hab ich bemerkt ups jetzt wirds sehr wacklig am Vorderrad...also als ich eine leichte linkskurve gefahren bin, bin dann vom Gas weg und es war sofort wieder gut..
Und am Lenker fest gehalten wird, um nicht noch weiter hinter zu rutschen.Richtig @jörch Vor allem wenn der Popes weit hinten ist
Und am Lenker fest gehalten wird, um nicht noch weiter hinter zu rutschen.
Ja ich weiß. Meinte die Leute hier, die Probleme mit dem Fahrverhalten haben.ja, an der renne u.a.