Und alles am Hinterrad . Ich würde bei 20PS mehr gegenüber Serie schon von tuning sprechen .Anhang anzeigen 7926
Blau=Eingangsmessung Kat def
Gelb=mit neuem Kat,BMC und Remus
Rot=nach dem Tuning
Also ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Hab mal vor Jahren eine Tuono machen lassen mit PC und neues Map erfahren beim Tuner. Was ein Aufwand und wieviele Läufe auf dem Ammerschläger P4. Weil die mitgelieferten Maps von Micron keine Verbesserung brachten,selber dran. Mit 300 Euro ist da nix zu reißen für eine Prüfstandsabstimmung. Da ist LKM was sie dafür bieten glaube schon Top für den Preis.
Ich kann nur eins sagen,wenn ich ohne TC fahre und schön aus den Kurve baller bin ich immer wieder überrascht wie leicht die Dicke aufs Hinterrad geht,ja da freue ich mich drüber
Also ohne TC geht jede Serien S aufs Hinterrad...Ich kann nur eins sagen,wenn ich ohne TC fahre und schön aus den Kurve baller bin ich immer wieder überrascht wie leicht die Dicke aufs Hinterrad geht,ja da freue ich mich drüber :tooth:.
Also ohne TC geht jede Serien S aufs Hinterrad...
Haste mitlerweile n 2te Messung gemacht?
brachten,selber dran. Mit 300 Euro ist da nix zu reißen für eine Prüfstandsabstimmung. .
So Leute, erstmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung an dem Thread.
Ich komm gerade erst aus dem Urlaub zurück, deshalb schreibe ich erst jetzt.
Also ich hab mir das nochmals überlegt und mich jetzt für die Variante vom Rossi entschieden. Mein Bike ist auf dem Weg zum LKM-Tuning.
In meinen Augen bietet mir das fast die gleichen Vorteile, wie bei der nicht legalen Lösung. Gerade weil ich doch gern mal bischen flotter fahre, ist mir wichtig etwas unauffälliger zu sein was die Rennleitung betrifft. Ein mega lauter Auspuff wäre da zum Beispiel kontraproduktiv.
Ich war etwas zu voreilig. Hab mir schon den PC5 besorgt und die Alutrichter. Diese werde ich jetzt nicht mehr brauchen. Also falls jemand Interesse hat, ich würde die Teile günstig abgeben
Ach genau den Quickshifter werde ich leider leider nicht verbauen ... Der Herr vom Lkm-Tuning hat mir davon abgeraten. Er hat das anscheinend früher gemacht aber es gab immer wieder Getriebeschäden. Und wenn selbst er davon überzeugt ist keinen QS zu verbauen, dann vertrau ich da einfach mal auf sein Fachwissen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, Stahlflex für gelegentliche Rennstreckeneinsätze ein muss oder nicht zwingend notwendig ?!? Aber da gibts ja schon ein paar Threads, da werde ich mal ein wenig drin stöbern.
Grüße aus dem Allgäu
Finde ich immer wieder wahnsinnig, was Leute hier so alles umbauen, Respekt.
Aber ich frage mich, ob es nicht vielleicht günstiger bzw. sinnvoller wäre, dann lieber auf eine GSX-R umzusteigen, evtl. SBK-Lenker drauf mit höheren Risern für etwas aufrechteres Sitzen? Zur Not dann eben eine Gebrauchte.
Da haste dann noch mehr Bums, besseres Fahrwerk, evtl. bessere Bremsen, und das ganze legal.
Oder kann man das einfach nicht miteinander vergleichen?
Finde ich immer wieder wahnsinnig, was Leute hier so alles umbauen, Respekt.
Aber ich frage mich, ob es nicht vielleicht günstiger bzw. sinnvoller wäre, dann lieber auf eine GSX-R umzusteigen, evtl. SBK-Lenker drauf mit höheren Risern für etwas aufrechteres Sitzen? Zur Not dann eben eine Gebrauchte.
Da haste dann noch mehr Bums, besseres Fahrwerk, evtl. bessere Bremsen, und das ganze legal.
Oder kann man das einfach nicht miteinander vergleichen?