Umbauprojekt Leistungssteigerung

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
IMG_9510.JPG
Blau=Eingangsmessung Kat def
Gelb=mit neuem Kat,BMC und Remus
Rot=nach dem Tuning
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Schaut doch ganz gut aus ! .. und 113Nm bei ca. 8.500 rpm lass ich mir gefallen :daumen:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Anhang anzeigen 7926
Blau=Eingangsmessung Kat def
Gelb=mit neuem Kat,BMC und Remus
Rot=nach dem Tuning
Und alles am Hinterrad . Ich würde bei 20PS mehr gegenüber Serie schon von tuning sprechen .
Normal nimmt eine reine Prüfstandsabstimmung gern schon mal ein paar Stündchen in Anspruch und kostet um die 300€ .
Da ist LKM mit 1300€ incl. Arbeiten am Motor also erstaunlich günstig .:daumen:
Bleibt also festzuhalten ,wer mit dem Gedanken spielt , das Tuning machen zu lassen , sollte ohne Rücksprache keine Änderungen an Airbox , LuFi ,ECU und Trichtern vornehmen . ESD ist egal .
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Also ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Hab mal vor Jahren eine Tuono machen lassen mit PC und neues Map erfahren beim Tuner. Was ein Aufwand und wieviele Läufe auf dem Ammerschläger P4. Weil die mitgelieferten Maps von Micron keine Verbesserung brachten,selber dran. Mit 300 Euro ist da nix zu reißen für eine Prüfstandsabstimmung. Da ist LKM was sie dafür bieten glaube schon Top für den Preis.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Also ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Hab mal vor Jahren eine Tuono machen lassen mit PC und neues Map erfahren beim Tuner. Was ein Aufwand und wieviele Läufe auf dem Ammerschläger P4. Weil die mitgelieferten Maps von Micron keine Verbesserung brachten,selber dran. Mit 300 Euro ist da nix zu reißen für eine Prüfstandsabstimmung. Da ist LKM was sie dafür bieten glaube schon Top für den Preis.

Und deshalb habe ich dem TE direk den Weg zum Hennes empfohlen .
Löwe,ob die Maßnahme letztendlich wirklich 20PS sind wollen wir mal dahingestellt lassen,du weißt ja,die Eingangsmessung ist immer so eine Sache für einige hier ;).
Ich kann nur eins sagen,wenn ich ohne TC fahre und schön aus den Kurve baller bin ich immer wieder überrascht wie leicht die Dicke aufs Hinterrad geht,ja da freue ich mich drüber :tooth:.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
TE wenn meinst du oder hab ich was falsch verstanden Rossi?
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
So Leute, erstmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung an dem Thread.
Ich komm gerade erst aus dem Urlaub zurück, deshalb schreibe ich erst jetzt.

Also ich hab mir das nochmals überlegt und mich jetzt für die Variante vom Rossi entschieden. Mein Bike ist auf dem Weg zum LKM-Tuning.
In meinen Augen bietet mir das fast die gleichen Vorteile, wie bei der nicht legalen Lösung. Gerade weil ich doch gern mal bischen flotter fahre, ist mir wichtig etwas unauffälliger zu sein was die Rennleitung betrifft. Ein mega lauter Auspuff wäre da zum Beispiel kontraproduktiv.

Ich war etwas zu voreilig. Hab mir schon den PC5 besorgt und die Alutrichter. Diese werde ich jetzt nicht mehr brauchen. Also falls jemand Interesse hat, ich würde die Teile günstig abgeben :)

Ach genau den Quickshifter werde ich leider leider nicht verbauen ... Der Herr vom Lkm-Tuning hat mir davon abgeraten. Er hat das anscheinend früher gemacht aber es gab immer wieder Getriebeschäden. Und wenn selbst er davon überzeugt ist keinen QS zu verbauen, dann vertrau ich da einfach mal auf sein Fachwissen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, Stahlflex für gelegentliche Rennstreckeneinsätze ein muss oder nicht zwingend notwendig ?!? Aber da gibts ja schon ein paar Threads, da werde ich mal ein wenig drin stöbern.

Grüße aus dem Allgäu :)
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
So Leute, erstmal herzlichen Dank für die rege Beteiligung an dem Thread.
Ich komm gerade erst aus dem Urlaub zurück, deshalb schreibe ich erst jetzt.

Also ich hab mir das nochmals überlegt und mich jetzt für die Variante vom Rossi entschieden. Mein Bike ist auf dem Weg zum LKM-Tuning.
In meinen Augen bietet mir das fast die gleichen Vorteile, wie bei der nicht legalen Lösung. Gerade weil ich doch gern mal bischen flotter fahre, ist mir wichtig etwas unauffälliger zu sein was die Rennleitung betrifft. Ein mega lauter Auspuff wäre da zum Beispiel kontraproduktiv.

Ich war etwas zu voreilig. Hab mir schon den PC5 besorgt und die Alutrichter. Diese werde ich jetzt nicht mehr brauchen. Also falls jemand Interesse hat, ich würde die Teile günstig abgeben :)

Ach genau den Quickshifter werde ich leider leider nicht verbauen ... Der Herr vom Lkm-Tuning hat mir davon abgeraten. Er hat das anscheinend früher gemacht aber es gab immer wieder Getriebeschäden. Und wenn selbst er davon überzeugt ist keinen QS zu verbauen, dann vertrau ich da einfach mal auf sein Fachwissen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, Stahlflex für gelegentliche Rennstreckeneinsätze ein muss oder nicht zwingend notwendig ?!? Aber da gibts ja schon ein paar Threads, da werde ich mal ein wenig drin stöbern.

Grüße aus dem Allgäu :)

Gute Entscheidung :daumen:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Finde ich immer wieder wahnsinnig, was Leute hier so alles umbauen, Respekt.

Aber ich frage mich, ob es nicht vielleicht günstiger bzw. sinnvoller wäre, dann lieber auf eine GSX-R umzusteigen, evtl. SBK-Lenker drauf mit höheren Risern für etwas aufrechteres Sitzen? Zur Not dann eben eine Gebrauchte.

Da haste dann noch mehr Bums, besseres Fahrwerk, evtl. bessere Bremsen, und das ganze legal.

Oder kann man das einfach nicht miteinander vergleichen?
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.429
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Finde ich immer wieder wahnsinnig, was Leute hier so alles umbauen, Respekt.

Aber ich frage mich, ob es nicht vielleicht günstiger bzw. sinnvoller wäre, dann lieber auf eine GSX-R umzusteigen, evtl. SBK-Lenker drauf mit höheren Risern für etwas aufrechteres Sitzen? Zur Not dann eben eine Gebrauchte.

Da haste dann noch mehr Bums, besseres Fahrwerk, evtl. bessere Bremsen, und das ganze legal.

Oder kann man das einfach nicht miteinander vergleichen?

Wer das "Understatement" liebt, hat als "Aufrechter" unter den "Gebückten" viel Spaß, meine Meinung.
Außerdem liebe ich es ganz individuell eine Maschine zu tunen, unabhängig davon ob ich eine vergleichbare
Leistung kostengünstiger hätte haben können.
 

MOD-Biker

Forenmitglied
Reaktionen
62
Punkte
18
Alter
36
Ort
Allgäu
Bike
Gsx-S1000
Farbe
blau
Finde ich immer wieder wahnsinnig, was Leute hier so alles umbauen, Respekt.

Aber ich frage mich, ob es nicht vielleicht günstiger bzw. sinnvoller wäre, dann lieber auf eine GSX-R umzusteigen, evtl. SBK-Lenker drauf mit höheren Risern für etwas aufrechteres Sitzen? Zur Not dann eben eine Gebrauchte.

Da haste dann noch mehr Bums, besseres Fahrwerk, evtl. bessere Bremsen, und das ganze legal.

Oder kann man das einfach nicht miteinander vergleichen?

Ich hatte bisher nur Supersportler. Mein großes Problem ist wohl der Windschutz und die Sitzposition. Es wird eigentlich erst bei 140 km/h + angenehm zu fahren. Da ist man ständig der Getriebene. Und viel zu schnell und zu riskant auf der Straße unterwegs. Letztes Jahr dadurch auch eine Maschine zusammen gestellt weil ich es übertrieben hab. Dann stand ich vor der Entscheidung anderes Hobby oder gezwungener Maßen ruhiger werden :D

Mein Bike ist fertig :)
Leider muss ich noch warten bis zum 13.4 bis ich zum fahren komme. Bin aber schon wirklich gespannt
upload_2018-3-31_1-32-55.png
 

Anhänge

  • Leistungsdiagramm LKM.png
    Leistungsdiagramm LKM.png
    988 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Sehr schön, wir?/ich sind auf deinen Bericht gespannt, auch hinsichtlich KFR :daumen:
 
Oben