Hi Chris,
.. ne, ne Plug & Play geht da nix, NixNormal aus`m alten Forum hat`s gemacht
& gut geflucht bis es paßte, den Underseat kannste dann auch in die Tonne treten..
(oder anpaßen..)
Hab x bißerl gestöbert & DAS gefunden, Zitat:
Benötigte Teile:
- GSXR 750 Motor K4/K5 mit allen Anbauteilen wie Ansaugbrücke,Airbox
- Versatzritzel +10mm (Getriebeausgangswelle fluchtet sonst nicht mit`m Kettenrad)
- Bearbeiteten Kettenradträger (-5mm siehe Versatzritzel))
- Powerkommander III für GSR (wegen Steckverbindungen)
Motor Passt in den Rahmen da hat man schonmal kein Problem. Dann muss man wieder für die Flucht
der Kette sorgen.
Ausgangswelle der Gixxer ist kürzer (ca. 15mm)
Dies wird durch ein Versatzritzel (+10mm) und das Bearbeiten der Kettenradträgers (-5mm) erreicht.
Danach muss man die Ritzelabdeckung anpassen und den Tachogeber abändern.
(sonst geht der Tacho der GSR nimmer)
Danach muss mann sich um die Airbox kümmern. Das Innenleben der 750er Box muss in die 600er Box eingesetzt
werden. Natürlich muss es dafür bearbeitet werden passt nicht Plug & Play. (Ansaugtrichter kürzen) Danach muss
man den Lufteinlass vergrößern und zudem ein Luftleitblech einbauen das die luft über dem Kühler abfängt und
hoch zum Lufteinlaß transportiert.
Zur Ansteuerung benötigt man dann einen Powerkommander für die 600er GSR. Dort muss man das Mapping dann
soweit abändern das es auf den 750er Motor passt. Ein 750er Mapping schluckt der Commander ned weil der die
Vorkennung der 600er braucht. Der von der 750er passt ncht wegen den Steckverbindungen...
Nach Abstimmung auf dem Prüfstand hat er dann 131PS (am Rad) erreicht.
Viel Spaß beim Basteln & Schrauben..
Gruß Doc M. .. :wink: