Die Front lasse ich erst mal so. Die Bremse funktioniert doch gut, vernünftige Bremsbeläge und die B-King Pumpe und das Ding hat bis und ist gut zu dosieren.
Wegen der Bremsleistung brauch man sich auch keine sorgen machen, das Moped wird ja nicht wirklich schneller oder schwerer.
An der Gabel werde ich aber noch mal Hand anlegen, die harmoniert mit dem Federbei noch nicht so... ist leicht unterdämpft.
Ich denke ich zähle mal die relevanten Unterschiede auf, die ich bisher kenne:
- Getriebeausgangswelle (Tausch der einzelnen Welle oder komplettes Getriebe ist kein Problem)
- Ventildeckel (passt wegen Anschlüssen des Sekundärluftsystems nicht, also von Gixxe übernehmen und SLS still legen)
- Kupplungskorb (augenscheinlich identisch, jedoch abweichende Teilenummer. Habe die Gixxer-Kupplung verbau)
- Druckstange Kupplung (Länge unterschiedlich, hier muss ich noch herausfinden was mit der Kombi Gixxer Kupplung / GSR Ritzelabdeckung funktioniert)
- Kupplungsdeckel (GSR hat noch eine Wartungsöffung um die Kupplungsbetätigung einzustellen / entfällt bei der Gixxe, Versteller sollte aber auch mit Gixxer - Kupplung funktionieren)
- Ritzelabdeckung (habe ich wegen der Kupplungsbetätigung / Führung Bowdenzug von der GSR genommen, evtl auch wegen längerer Ausgangswelle notwendig)
- Gang-Sensor ist unterschiedlich, aber zumindest mechanisch kompatibel. Ob die Widerstandswerte identisch sind habe ich noch nicht rausgemessen
- Kühlwasserschlauch zwischen Wasserpumpe und Zylinderbank ist bei der GSR ~15-20mm kürzer (hatte keinen Schlauch bei dem 750er Motor dabei)
- Ölwanne / Ölansaugschnorchel (muss bei originaler Krümmmerführung von der GSR übernommen werden)
- Zündspulen der GSR 600 passen nicht an den 750er Motor, die sind ein wenig zu lang (Zündspulen von der R1 2004-2006 passen *Dummenglück*)
Heute hab ich nicht viel gemacht, ausser viel Motor geputzt. Morgen will ich lacken und den Motor einbauen...
Update 24.5.:
Motor gelackt und eingebaut und dabei den Fender verhundst. Originaler Krümmer passt problemlos, auch sonst keine Probleme oder Überraschungen. Muss noch alles anschließen und befüllen. Vor Dienstag kann ich die Karre aber nicht fertig machen, da ich mir die Rotor-Schraube am vermurksten Gewinde in der Kurbelwelle ruiniert habe. Gewinde in der KW habe ich nachgeschnitten, die Schraube kommt aber erst am Dienstag... Gewinde ist M12 mit 1,25 Steigung, falls es jemand mal brauch...
Von daher kann ich jetzt erst mal alles gemütlich zusammen bauen.
Update folgt...