[TUTORIAL] Umbau auf Brembosättel an einer GSX-R 1000 K5/K6

squall

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Passen die brembos von der L3,L4.... Auch plug&play in die k6? Und wie wichtig ist es dann die Pumpe noch zu wechseln?
 

onkel4u

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Nachdem ich den langen hebel durch einen kurzen getauscht habe, ist der gefühlte Druckpunkt wesentlich härter.

Weiß aber nicht wie das auf der renne ist. Warum gebau lässt der druck eigentlich nach?
Sollte doch nur sein, wenn die bremsfluessigkeit Wasser gezogen hat!?
 

nordx

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Passen die brembos von der L3,L4.... Auch plug&play in die k6? Und wie wichtig ist es dann die Pumpe noch zu wechseln?
Ja, Pumpe brauchst auch nicht wechsel, da schon 3/4 Pumpe bei den K6 verbaut wurde. Also einfach nur Sättel + Beläge und gscheites Öl rein und glücklich sein! :)
 

gsxr1000k5lkm

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Nachdem ich den langen hebel durch einen kurzen getauscht habe, ist der gefühlte Druckpunkt wesentlich härter.

Weiß aber nicht wie das auf der renne ist. Warum gebau lässt der druck eigentlich nach?
Sollte doch nur sein, wenn die bremsfluessigkeit Wasser gezogen hat!?

Wenn die Bremsflüssigkeit zu heiß wird, wandert der Druckpunkt. Deswegen fährt man auf der Rennstrecke auch eine mit höherem Siedepunkt.

Passen die brembos von der L3,L4.... Auch plug&play in die k6? Und wie wichtig ist es dann die Pumpe noch zu wechseln?

Die Standartradialpumpe der Kilo funktioniert gut mit den Brembos, vollkommen ausreichend für den Alltagsbetrieb. Wer es individueller mag, oder auf die Rennstrecke will, nimmt eben ne RCS o.ä., je nach persönlichem Gusto...
 

Eolian

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Hab meiner k9 auch mal was gegönnt :) ok die Sättel hätten nicht sein müssen,aber gabs für nen Top Preis und gefallen mir einfach.aber die RCS Pumpe ist ihr Geld wert,der Druckpunkt und die dosierbarkeit ist ein Traum.Die Monoblocks der K9 kommen jetzt an die K6 meiner Frau.
 

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Ich kenne niemand, den die RCS nicht glücklich gemacht hat ;).
 

scad

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bei 108mm müssten die teile ja dann auch an ne k4 passen, right?
 

Solify

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Brauchst aber größere bremsscheiben glaub ich
 

gsxr1000k5lkm

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bei 108mm müssten die teile ja dann auch an ne k4 passen, right?

Entweder 320er Bremsscheiben [Kilo K1/2, GSX R 750 Srad - K3(1996-2003), GSX R 600 SRAD-K3(1997-2003), TL1000R/S, Hayabusa 1. Generation)] mit 5mm Spacern, oder von den Füßen der Bremszangen 5mm abnehmen, dann passen sie mit den Originalscheiben der Kilo K3/4.

Die 310er Scheiben der Kilo ab K5 passen nicht mehr wegen der unterschiedlichen Felgenaufnahme.

Siehe auch hierzu meine Umbauanleitung der Bremsanlage für die Kilo K3/4 in der KnowledgeBase.
 

AlterFalter

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Habe jetzt mal rumgefragt und fast alle wollen für gebrauchte L1 Sättel um die 350 Euro (ohne Beläge).
Ist das ein guter Kurs oder sollte ich weiter den Markt beobachten?
 

Erpel1

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Ich hab meine mit viel Glück (habe wirklich lange gewartet) für 300 glatt bekommen, von ner 750er L1.
Aber mittlerweile werden die wirklich insgesamt günstig, weil der Markt immer mehr abbekommt und der Umbau populär wird... Zudem noch die Aktion im Rahmen der GSX-S1000...
 

Solify

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Ja, hab nagelneue GSX-S Bremssattel für 200€ bekommen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig, hab mir Brembosättel ergattern können für meine Gsx r 1000 K9 nur glaube ich die Stammen einer Gsx S Modell, nun meine Frage kann ich die getrosst Plug and Play einbauen oder muss ich was beachten beim Einbau!!! und welche Bremsbeläge (ausser die Z04) könnt ihr mir Empfehlen rein für den Strassen betrieb.
 

Erpel1

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Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier richtig, hab mir Brembosättel ergattern können für meine Gsx r 1000 K9 nur glaube ich die Stammen einer Gsx S Modell, nun meine Frage kann ich die getrosst Plug and Play einbauen oder muss ich was beachten beim Einbau!!! und welche Bremsbeläge (ausser die Z04) könnt ihr mir Empfehlen rein für den Strassen betrieb.

Einbau geht problemlos wie in der Beschreibung :)

Die Sättel der neuen GSX-Rs sind identisch mit denen der GSX-S oder GSX-F.
Beläge für die Straße: Lucas SRQ. Die haben ordentlich biss, sind günstig und überall zu bekommen.
 

Erpel1

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Ja, hab nagelneue GSX-S Bremssattel für 200€ bekommen :)

200€ pro Stück oder?
Ich habe für meine im Satz (8000km nach Angabe Verkäufer, sehen mittlerweile aus wie neu) 300€ gezahlt :)
Aber für 200€ pro Stück hätte ich bei neuen definitiv zugeschlagen!
 

Solify

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Ne, hab 200€ für den Satz bezahlt und beide sind nagelneu :)

Ich hab mir erstmal die Sintherbeläge geholt und auf der Renne reichen mir die RC völlig aus! Die z04 sind megakrass! Was besseres gibts nicht haha, da bremste als wenn du von 200 gegen ne wand fährst
 

Space

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Habe jetzt mal rumgefragt und fast alle wollen für gebrauchte L1 Sättel um die 350 Euro (ohne Beläge).
Ist das ein guter Kurs oder sollte ich weiter den Markt beobachten?
Der Kurs ist auf jeden Fall zu teuer. Hab vor kurzem L1 Monoblocks gekauft für 260€ mit Beläge. Seh mal im R4F da sind glaub welche für 250€ drin.
 
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