@ all
K3...
habe 157 PS am Hinterrad mit folgenden Modifikationen
Akra kompl. (auf Titan hab ich verzichtet...- die Preisdiff. ist mir zu heftig)
mit Akra-ABE Topf (alt...ohne Einsatz)
K&N Luftfilter
PCIII USB (Schweineteuer) + es gibt keine vernünftige Map für die K3 mit ABE Topf(hat untenrum ein heftiges Gewürge gegenüber gleicher K3 OHNE PCIII)
+Map von Micron erstellt (teuer...dauert aber auch...)
Fazit:
mit der erstellten Map läßt sich die K3 deutlich agiler am Gas fahren....
ABER : Schweinsteuer
- die Akra lohnt sich nur vom Sound her
(oh... hatte ohne PCIII mit der Akra 153 am Rad)und eine gleiche K3 Standard Susi Auspuff...nimmt mir oder ich Ihm keinen Meter ab beim Beschleunigen (nicht vor dem Umbau auf Akra + hinterher)
Rennstrecke ? Mag anders sein...
- werde mir für die nächste Susi einen SR-ABE Topf holen (soll 8PS mehr am Rad abdrücken)
und das ist dann die billigste Spaßvariante,
OHNE Akra Kosten, OHNE PCII Kosten, OHNE MAP
mag sein daß sich die Akra lohnt mit Race topf, aber teuer + die Leistung ist dann auch nicht viel mehr als wie ich habe mit ABE Topf, und nur Probleme mit den Bullen anschließend
...und ohne Luftfilter...würd ich auch nicht fahren...., da muß doch zwangsweise mal etwas in den Motor rutschen... Staub ? + ein kleiner Stein= EXITUS
Ich hatte mal einen LKM Motor...GSXR1100´91, 1250 ccm, 150 PS am Hi Rad, war zufrieden...bis es mir alle 2 Jahre die Zylinder ZUGEKOKT hat ! (sahen aus wie nach stundenlangem Tosten im Toster
+ obermordsfette Rußschicht drauf )
der Zylinderkopf wurde vor dem Tuning komplett neu überarbeitet...
hat mir anschließend immer die Zylinderdichtung durchgedrückt, schei...Arbeit...Motorzerlegen...+ neue Kolbenringe...
Drehmoment war heftiger als wie der von der K3
und all die neg. Komentare + komischen Reaktionsweise von LKM generell hier und in anderen Foren......, würd ich heut nicht mehr machen das Tuning
Teuer + Motor hält nicht ewig...
Wenn ich mir überlege was mich das alles gekostet hat.... PUAH