Tuningerfahrungen

sharki2

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sollte man nun gleich Nägel mit köpfen machen und ins eingemachte gehen( LKM ) oder mit pc + akra sich zufrieden geben???
bin nämlich noch am überlegen, welche svon beiden ich machen soll!!!!!!!!
könnt ihr mir vorteile sowie nachteile nennen!!!!

fragen über fragen
 

MF1

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@ der bastler

Deine Bedenken verstehe ich. Auch ich musste bereits teure und katastrophale Erfahrungen mit sog. Tunern machen. Mit einem wirklich herausragenden "Betrieb" in Baden-Baden liege ich im Rechtsstreit. Der hatte doch für meine Duc. 996SPS ein "massgeschneidertes" E-Prom auf dem Prüfstand angefertigt - und sich selbst 12 PS mehrleistung per Protokoll attestiert. Nichts stimmte. Das verbaute E-Prom stellte sich als Billigware ( China?) heraus, die Bordelektrik fuhr ständig auf Notprogramm. Ganz toll war wenn beim Überholen dem Moped die Leistung wegblieb ( Umschalten auf Notprogramm bedeudet neues Hochfahren des Rechners = ca. 2sec. keine Leistung !!!).

Mit meiner Duc. 998R habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.

Und jetzt mit der Gixxer bei LKM - bin richtig happy einen guten Betrieb gefunden zu haben, der wirklich Leistung (in jeder Hinsicht) für das Geld abliefert.

Und weil gute Betriebe vielleicht noch die Ausnahme sind, muss LKM als Emfpehlung ins Forum.


@ sharki

Gerne meine Erfahrung. Gemeinsam mit meinem Freund (der Bremser) habe ich Anfang 2003 Probefahrten zwecks Neukauf gemacht. In engerer Wahl waren die R1 und die Gixxer. Für die R1 sprach die deutlich bessere Gasannahme (Riesenvorteil auf der Rennstrecke). Alles andere - auch die Optik - für die Gixxer.

Es war also klar, die Gasannahme muss verbessert werden. Eine unserer Informationsquellen war dieses Forum. Deshalb verbauten wir Akra kpl. (gute Sache !!), G-Pack (Unnötig wie ein Kropf), PC III (für den Spieltrieb, K&N-Filter (unnötig). Mit dem Ergebnis waren wir unserem Ziel leider nur etwas näher gekommen. Also ab zu Map erstellen auf dem Prüfstand des PC-Importeurs. Ergebnis: verkratzter Auspuff, 200 Euro weg., angefettetes Gemisch, schwarzer Auspuff, Patschen im Teillastbereich.

Über Befragung eines Motorradtesters kamen wir zur Empfehlung LKM.

@ alle

Kann nur wiederholen, ich bin mit meinem Moped sehr, sehr zufrieden. Da ich als Perfektionist gelte (zurecht) ein Riesenkompliment.

Und der Preisvergleich vom Bremser lässt für den Leistungssuchenden doch keine Alternative. Ausser man zeigt gerne Kästchen beim Treffen.

Grüsse MF1
 
A

Anonymous

Guest
Der wesentliche Unterschied dürfte in einem mechanischen Eingriff des Motors(LKM) liegen.
Bei einer anderen Auspuffanlage+Abstimmung, bleibt der Motor unangetastet.
Du solltest also abwägen anhand Preis/Leistung.
Allerdings bedeutet JEDER Eingriff in die Innereien auch eine Verkürzung der Lebensdauer, solange es über eine Bearbeitung der Kanäle und auslitern hinausgeht.
Hier streiten sich bis heute die Geister ob man voll poliert..oder wie LKM nur glättet.(feinste Verwirbelungen erwünscht).
Habe noch keinen Motor von denen gehört geschweige gefahren, insofern möchte ich auch nichts schlechtes sagen.
Frage mich allerdings wie "Rund" der Motor noch laufen soll wenn man Steuerzeiten ändert ohne andere Nockenwellen zu verbauen(dürfte einem Sack Muscheln gleichen wie der Italo M3).Wenn man über Drehzahlen geht sollte man also auch an die Veränderungen des Ventiltriebes denken, ansonsten kommen die Ventile mit dem Schließen nicht mehr klar.
Machmers kurz Preis ok für den Umbau, aber wenn du was dauerhaftes haben willst kostet es ne ganze Menge mehr.(die Serien/Literleistung ist für nen Sauger schon SAUHOCH)
Bleibt noch die Altenative mit einer Sportauspuffanlage+Abstimmung.
Wenn man sowieso Sound möchte und den Motor nicht aufschrauben lassen will...that`s it!!!
Das einzige was mich stören würde, sind die Preise der führenden Hersteller für Komplettanlagen.
Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich immer wieder zu dem Ergebnis:Serie lassen Wertverlust ausgleichen und jedes oder alle zwei Jahre auf ne neu drauflegen....
Kann jeder halten wie er will...

so long
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich war am Montag bei Joachim's Motorradhandel (Dynojet-Tuning-Center) in Nordhorn ( www.suzukiplus.de ).

Denis (Juniorchef) hat bei mir die Optimierung auf einem Dynojet 250 mit Wirbelstrombremse gemacht.

3 Stunden auf der Rolle und Online am Prüfstand (Prüfstand und PC3r sind miteinander verbunden)!!!

Meine 1000er K1:

G-Pack 2,7KOhm
K&N 40% LuFi
Akrapovic Racingline mit ABE Dämpfer (ohne DB-Killer Eingemessen)
Dynojet Powercommander PC3r

Die Abstimmung hat etwas länger gedauert da ein anderer Tuner mir meine ECU falsch eingestellt hatte und alles erst wieder ohne Powercommander und G-Pack auf Serie gebracht werden musste!

Meine eigene MAP und Diagramme habe ich auch noch per eMail zugeschickt bekommen!

Mein Fahrwerk hat sich Denis auch mal angesehen und festgestellt das ich ziemlich (für mein Gewicht) daneben lag.
Eingestellt und besser den je einfach super Service!
Natürlich ist es keine 100% Optimierung für die Rennstrecke (KLAR) aber immerhin viel sicherer, war alles zu weich oder zu zu!

Die Abstimmung hat förmlich ein neues Motorrad aus meine 1000er gemacht!
Gasannahme, Durchzug, Ansprechverhalten, Lastruckeln jetzt null und das trotz mehr Leistung!!

Leistung vorher 142PS am Rad nachher 150PS am Rad alles echt und nicht künstlich hochgerechnet.

Müsste auf anderen Prüfständen und am Motor gemessen so 175PS sein wenn die Mutmaßungen und Formeln hier bei Diagramm Tuning stimmen (meine Vermutung)!!

Aber auch egal, was das ganze an Fahrbarkeit bring ist nicht zu beschreiben man muss es erleben!

PS.: In der PS 9 ist eine DL1000 V-Strom mit voll Tuning von Joachim's Motorradhandel.

Schaut auch mal auf die Seite www.Suzukiplus.de dort könnt ihr einen Eigenbau (B-King) mit Turbo 253PS bestaunen, auf den Fotos kommt das nicht so rüber aber wenn man davor steht der HMMER!

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[ 21. August 2003: Beitrag editiert von: GSXR Fighter ]</p>
 

Poldi_Hannover

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Möchte mich GSXR Fighter gerne anschliessen. Das soll jetzt nicht wie Schleichwerbung für Joachim's Motorradhandel klingen, aber der Juniorchef (Denis) hat es echt drauf!

Ich war auch mit meiner neuen (1000 Km) K3 zum mappen bei Ihm. Ich habe die Evo3 mit ABE-Dämpfer, K&N und PC3usb. Vorher ein tierisches Leistungsloch bei ca. 6000 U/min. Nach 3 Stunden Prüfstand eine perfekte Leistungskurve ohne irgendwelche Löcher und 155,6 PS am Hinterrad. Ist ein anderes Mopped geworden!

Das besonder an diesem "Soft-Tuning" ist gar nicht der Leistungsgewinn (davon hat die K3 eh genug) sondern die Leistungsentfaltung. Jeder, der eine Serienmäßige K3 fährt, sollte mal eine "gemappte" K3 fahren.

Gruß
Lars
 

AVIDPJ

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Zellertal
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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Hi Leute!

LKM interessiert mich schon seit Jahren.
Ich sehe das auch so, daß die Jungs schon soviele Jahre am Markt sind und auch beste Pressereferenzen haben, daß das bekannt wäre, wenn die Schrott bauen.
Außerdem ist die Unsichtbarkeit des Tunings und die individuelle Anpassund an Dein Mopped eine feine Sache!
Ich weis von einem Kumpel, daß die Jungs über Winter durchaus Sonderkonditionen einräumen.
Wer hätte denn noch echtes Interesse außer mir?
Vielleicht kann man ein Forumspezialwinterangebot aushandeln .
Werde mehr Info von LKM anfordern.
Kann den Leistung Sünde sein ?
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rookie

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munich/bavaria
es ist interessant zu erfahren, dass es auch zufriedene LKM-kunden gibt.

auch in anderen foren (siehe z.b. hayabusa) gabs berichte, dass die von LKM angegebene leistung bei weitem nicht erreicht wurde, was aber offensichtlich (oder hoffentlich?) nicht die regel ist.

hat LKM bei euren K3 auch auf den luftfilter verzichtet und die motoren so fett abgestimmt? sollte man am verbrauch merken.

übrigens war ich gestern auf dem salzburgring. es waren dort einige k3 mit von der partie. in der annahme, dass die jungs auf der start-/zielgeraden alles gaben, konnte ich mich mehrfach des eindrucks nicht erwehren, dass ich mich fast nach belieben an sie "heranzoomen" oder gar "vorbeizoomen" konnte - obwohl manche von ihnen mit mehr speed aus der kurve kamen.

und das ohne LKM sondern nur mit k&n-lufi, powercommander und akrapovic kpl...und erst mit knapp 2000km laufleistung drauf (der motor sollte mit mehr gefahrenen km noch etwas besser werden).

die grössten restriktionen bei den heutigen mopeds liegen im motormanagement und im auspuffbereich - bedingt durch die umweltauflagen (sei es denn das max. betriebsgeräusch oder abgaswerte). dies alles kann man korrigieren OHNE den motor öffnen zu müssen.

bei einer literleistung von über 160ps ab werk ist es bei einem saugmotor kaum möglich, mit relativ wenig aufwand für relativ wenig geld überzeugende mehrleistung rauszuholen. offensichtlich gelingt dies nicht mal LKM bei jedem exemplar...
 

der Bremser

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Hi Sharki,
was MF1 geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Wir haben beides versucht. Mit AKRA+K&N+PCIII lief die Gixxer schon besser als original, wobei die Akra am meisten gebracht hat. Der PC bringt ja keine PS sondern gibt einem nur die Möglichkeit das Moped auf die neuen Teile abzustimmen.

Aber wie MF1 bereits geschrieben hat, waren wir nach dem Umbau nicht zufrieden, vor allem war die immer noch ruppige Gasannahme, und das durch das anfetten schreckliche Knallen im Teilleistbereich nicht gerade toll.

Deshalb hatten wir uns entschieden zu LKM zu gehen.
Warum LKM und nicht Schäfer Kainzinger oder so.
Hier unsere Überlegungen:
1. die guten Pressebericht über Jahre hinweg. (LKM gibt es bereits seit 1983)
2. was am Motor geändert wird, Feinabstimmung, Beseitigung der Tolleranzen die durch eine Massenproduktion entstehen und kein brutales Tuning das auf die Laufleistung des Motors geht.
3. LKM macht 6 oder 7 Maschinen (z.B. Wegscheider, Scheschowitsch) in der IDM Superbike, und die Jungs haben ja auch Ihre Gründe warum sie zu LKM gehen.

Das waren meine Entscheidungshilfen, aber klar es ist natürlich auch ein Preisunterschied. Ich kann nur sagen, ich bin jetzt mit meiner Gixxer absolut zufrieden.


an Bastler

Wo Du den Wert von 17 PS ( Verlust zwischen Kurbelwelle und Hinterrad) her hast weis ich nicht, Kainzinger erklärt z. B. der Verlust bei der Kilo Gixxer wäre ca. 9 PS. Deshalb habe ich mir auch nur die Werte am Hinterrad messen lassen, und die waren bei allen drei Prüfständen bis auf 0,5 PS gleich.


an AVIDP

Wir haben bei zwei Moped´s 10% Rabatt je Moped bekommen. Ruf einfach mal bei LKM an.

an rookie
Klar unser Lufi wurde auch bearbeitet.Wir haben jetzt in Spa wesentlich weniger verbraucht als mit dem PCIII incl. Mapping in Mugello.

An alle
Ich finde es echt schade, dass immer wieder versucht wird, alle Tuner schlecht zu machen, klar gibt es wie überall gute und schlechte, aber es ist wohl eine Einstellungssache immer alles “schlecht“ zu machen, oder infrage zustellen.

Gruß
der Bremser
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[ 21. August 2003: Beitrag editiert von: der Bremser ]</p>
 

Der Bastler

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Hallo Bremser!
9 -11 PS gehen ungefähr zwischen Kupplung und Rad verloren. Dann sind da noch ungefähr 6 PS zwischen Kurbelwelle und Kuppung, macht ca. 17 PS.
Kainzinger meint wahrscheinlich den Wert zwischen Kupplung und Rad.

Gruß
der Bastler
 

rookie

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munich/bavaria
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Klar unser Lufi wurde auch bearbeitet

d.h. vermutlich, dass LKM das filterpapier entfernt hat und ihr somit null filterwirkung habt (sowie ich es bei der LKM-k1 gesehen habe). dass der angesaugte staub den motor deutlich schneller verschleissen lässt, ist euch sicher klar? u.a. verstärtkter verschleiss im bereich kolbenringe/laufbuchsen, wodurch es innerhalb relativ kurzer zeit an den kolbenringen ins kurbelgehäuse durchblasen wird. und dadurch geht mehr leistung verloren als euch LKM eingehaucht hat! vom verstärkten verschleiss im bereich der kurbelwellen-/pleuellager, der ölpumpe etc. ganz zu schweigen.

abhängig davon, wieviel du pro saison fährts, hast du dadurch event. in einem jahr weniger leistung als bei einer serien-k3.

nicht mal bei der F1 oder motoGP wird ohne lufi gefahren, obwohl dort die motoren nach jedem rennen revidiert werden...

wenn ihr aber soetwas hinnehmt...ich zumindest finde es unverantwortlich/unseriös, ein strassemotorrad ohne lufi auszuliefern.

da zu diesem preis aus dem motor nicht viel zu holen ist, versuchen es halt die tuner mit solchen tricks.
 

hbgsx

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Hallo Rookie,
mit welchen Veranstalter warst Du gestern am Salzburgring ?
Ich möchte diese Jahr auch noch gerne am Ring fahren, ich weiss aber noch nicht wann eine geeignete Veranstaltung ist, vieleicht weisst Du wer dieses Jahr noch am Ring fährt ?


viele Grüße Hans
 

rookie

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@ hbgsx

mit http://www.bike-fun-motorradtouren.de/

normalerweise organisieren sie nur motorradtouren. salzburgring ist ihr einziger rennstreckentermin im jahr. es ist ein echter geheimtip! in meiner gruppe waren nur 7 mopeds, sodass man die strecke quasi für sich "ganz alleine" hatte! und billiger war es auch als mit z.b. prospeed etc.

du musst auf den veranstaltungskalender auf salzburgring.com schauen (im mom ist aber die seite down). dort steht immer, welcher veranstalter wann dort ist und musst dich dann mit ihm in verbindung setzen, ob noch plätze frei sind. ansonsten gibts auch publikumsfahrten (nicht regelmässig), die auf der SBR-homepage kurzfristig bekanntgegeben werden.
 
A

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Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von bad_head:
<strong>

weiss nicht ob du es absichtlich weggelassen hast, aber mich würde schon mal interessieren, was man finanziell für eine solche aktion in etwa berappen muss.
damit es nicht wie schleichwerbung für joachims motorradhandel klingt, schreibt doch einfach im themenbereich händler eure positiven erfahrungen nieder.</strong><hr></blockquote>

Hi,

das mit den Preisen soll besser jeder selbst in Erfahrung bringen, da auch die Einstellungen und Änderungen am Motorrad anders sind!

Einfach mal anrufen Denis ist immer sehr aufgeschlossen auch wen man wie ich alles selbst umgebaut habe und macht nicht auf übergangen Experten wie andere Tuner, sondern berät genau so als hätte man alles bei ihm machen lasen (mein Persönlicher Eindruck)!

Das mit dem Thema in Rubrik Händler zu Posten ist richtig aber hier wurde eindeutig nach Tuning(er) Erfahrung eingangs gefragt, deshalb habe ich meinen Beitrag hier verfasst.

[ 21. August 2003: Beitrag editiert von: GSXR Fighter ]</p>
 

rookie

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munich/bavaria
beim powercommander-importeur micron kostet die erstellung einer individuellen map mit allem drum und dran eur 200,00 (je nach verhandlungsgeschick ist diese leistung auch günstiger zu bekommen
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)

natürlich auf einem dynojet250 mit wibelstrombremse und neuester software, powercommander über der tuninglink-soft mit dem prüfstandsrechner vernetzt.
 
A

Anonymous

Guest
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Poldi_Hannover:
<strong>Möchte mich GSXR Fighter gerne anschliessen. Das soll jetzt nicht wie Schleichwerbung für Joachim's Motorradhandel klingen, aber der Juniorchef (Denis) hat es echt drauf!</strong><hr></blockquote>

damit es nicht wie schleichwerbung für joachims motorradhandel klingt, schreibt doch einfach im themenbereich händler eure positiven erfahrungen nieder.

klingt doch alles sehr gut, was ihr hier geschrieben habt. warum sollen andere (die diesen thread heir nicht lesen) nicht auch von euren positiven erfahrungen profitieren. muss ja nicht immer nur negatives in diesem bereich stehen
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@gsxr-fighter
weiss nicht ob du es absichtlich weggelassen hast, aber mich würde schon mal interessieren, was man finanziell für eine solche aktion in etwa berappen muss.
 

MF1

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@ rookie
@ an alle zur Kts.

Hello, hello. Du findest also das Tuning von LKM unverantwortlich wegen Luftfilterumbau?

Ich hoffe doch sehr, dass Deine permante Schlechtmache von allen Massnahmen ( ausser die von Dir über unser forum verkauften Teile ) nur aus Geschäftsinteresse Deinerseits, und nicht aus absichtlicher Fehlinformation motiviert sind ?

Zu Deiner neuesten Ente: Ich fuhr 4 Jahre Duc. ohne Luftfilter, ca. 50.000km, davon 35.000 auf der Rennstrecke. Keinerlei Probleme - und die Duc ist etwas anfälliger als die Gixxer. Also lass bitte Vergleiche mit der Formel 1. Wir haben auch keine keramikteile im Motor.

Um es ganz offen zu sagen: Mich stört, dass Du offensichtlich dieses Forum missbrauchst für Eigenzwecke. Damit störst Du unseren Sinn eines fairen Meinungsaustausches.

Lass es bitte !

Grüsse MF1

P.S.: Zur Realität auf Rennstrecken. Auf der Start-/Ziel von Hockenheim fuhr z.B. Markus Barth mit seiner 98PS Gummikuh besser aus der Kurve als ich. Trotz meiner Power kam ich (natürlich) nicht an ihm vorbei - im besten Fall daneben bis zum Anbremsen. Ich bezweifle doch sehr (es ist schlicht unmöglich) ein Motorrad mit annähernd gleicher Leistung, das besser aus der Kurve rausbeschleunigt wieder zu holen - Witz des Jahres! Ist das Verkaufsargument für einen PC - dann sollten es alle lassen !
 

rookie

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munich/bavaria
@ mf1

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Um es ganz offen zu sagen: Mich stört, dass Du offensichtlich dieses Forum missbrauchst für Eigenzwecke. Damit störst Du unseren Sinn eines fairen Meinungsaustausches.

sorry, dass du es so siehst.

und dass das fahren ohne luftfilter einen grossen einfluss auf den motorverschleiss hat, ist ganz sicher KEINE ente sondern bewiesene tatsache.
gut, du hast diesbezüglich deine erfahrungen gemacht, die es deiner meinung nach nicht bestätigen.
obwohl ich vorhabe, meine k3 maximal 2 saisons zu fahren, würde ich trotzdem nicht auf den lufi verzichten. muss halt jeder für sich entscheiden.

dass eine durchsatzfreudigere auspuffanlage und eine motormangementabstimmung leistungsvorteile gegenüber einer serienmässig belassene maschine haben, ist wohl unbestritten. und meiner meinung nach war das der grund dafür, dass ich in der 2. hälfte der start/ziel begann, mich an die vor mir fahrenden k3s zu nähern. vom "vorbeifliegen" kann natürlich keine rede sein.

ganz abgesehen vom finanziellen aufwand vertrette ich den standpunkt, dass man wegen einer leistungssteigerung von ca. 5% (wenn überhaupt) auf keinen fall den motor öffnen und schon gar nicht auf den lufi verzichten sollte.

es steht jedoch jedem frei, es so zu handhaben, wie er es für richtig hält.

dachte, dass foren dazu da sind, um eigene meinung äussern zu dürfen. für mich scheint es aber nicht zu gelten, weil man mir desöfteren "eigenzwecke" unterstellen will...
 

Wheeler II

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Bayern halt :)
@ all
K3...
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habe 157 PS am Hinterrad mit folgenden Modifikationen

Akra kompl. (auf Titan hab ich verzichtet...- die Preisdiff. ist mir zu heftig)
mit Akra-ABE Topf (alt...ohne Einsatz)
K&N Luftfilter
PCIII USB (Schweineteuer) + es gibt keine vernünftige Map für die K3 mit ABE Topf(hat untenrum ein heftiges Gewürge gegenüber gleicher K3 OHNE PCIII)
+Map von Micron erstellt (teuer...dauert aber auch...)

Fazit:
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mit der erstellten Map läßt sich die K3 deutlich agiler am Gas fahren....
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ABER : Schweinsteuer
- die Akra lohnt sich nur vom Sound her
(oh... hatte ohne PCIII mit der Akra 153 am Rad)und eine gleiche K3 Standard Susi Auspuff...nimmt mir oder ich Ihm keinen Meter ab beim Beschleunigen (nicht vor dem Umbau auf Akra + hinterher)
Rennstrecke ? Mag anders sein...

- werde mir für die nächste Susi einen SR-ABE Topf holen (soll 8PS mehr am Rad abdrücken)
und das ist dann die billigste Spaßvariante,
OHNE Akra Kosten, OHNE PCII Kosten, OHNE MAP

mag sein daß sich die Akra lohnt mit Race topf, aber teuer + die Leistung ist dann auch nicht viel mehr als wie ich habe mit ABE Topf, und nur Probleme mit den Bullen anschließend
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...und ohne Luftfilter...würd ich auch nicht fahren...., da muß doch zwangsweise mal etwas in den Motor rutschen... Staub ? + ein kleiner Stein= EXITUS

Ich hatte mal einen LKM Motor...GSXR1100´91, 1250 ccm, 150 PS am Hi Rad, war zufrieden...bis es mir alle 2 Jahre die Zylinder ZUGEKOKT hat ! (sahen aus wie nach stundenlangem Tosten im Toster
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+ obermordsfette Rußschicht drauf )
der Zylinderkopf wurde vor dem Tuning komplett neu überarbeitet...
hat mir anschließend immer die Zylinderdichtung durchgedrückt, schei...Arbeit...Motorzerlegen...+ neue Kolbenringe...
Drehmoment war heftiger als wie der von der K3
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und all die neg. Komentare + komischen Reaktionsweise von LKM generell hier und in anderen Foren......, würd ich heut nicht mehr machen das Tuning
Teuer + Motor hält nicht ewig...

Wenn ich mir überlege was mich das alles gekostet hat.... PUAH
 

der Bremser

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Bruchsal
Hallo Bastler,

man sollte aber auch wissen warum die Gixxer weniger PS hatte. Wenn man halt ein G-Pack nach einem LKM Umbau einbaut, und die Airbox nicht richtig zuschraubt, oder Sensoren nicht anschliest, dann braucht man sich nicht wundern.

Ich meine wir alle waren da nicht dabei, deshalb sollte man immer nur das schreiben, was man selber erlebt oder gesehen hat.

Ich habe mir, wie bereits beschrieben, von Micron ein Mapping erstellen lassen.

1. Der Verbrauch gin durch das anfetten sehr stark nach oben.

2. im Teilleistbereich knallen

3. und ich bekam natürlich kostenlos noch Beschädigungen am Rahmen links und rechts unterhalb des Tanks!!!!

Ihr könnt euch vorstellen, ich war alles andere als zufrieden.


Übrigens wird beim Umbau des Lufi´s nur der Papier Filter entfernt, nicht der ganze Filter.

Gruß

der Bremser

[ 22. August 2003: Beitrag editiert von: der Bremser ]</p>
 
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