Hallo PS Freaks,
sollte es noch Fahrer geben, denen die ca. 160 PS einfach noch nicht genug sind? Meine
Karre müsste so viel Leistung haben, dass die ersten 3 Gänge nicht voll zu beschleunigen sind, ohne durchdrehendes Hinterrad oder Überschlag! Wer jetzt denkt “ irre oder so“, der brauch ja nicht weiter zu lesen.
Es gibt einige Dinge, die mir nicht ganz klar sind.
Wie sieht’s mit brauchbaren Tunern aus? Einige Kommentare aus dem Forum machen mich skeptisch. Z.B LKM, die versprechen 177 Pferdchen. Da frage ich mich doch ganz logisch, wie das ohne Zubehör funktionieren soll? OK, gehen wir mal von 155 PS aus. Das macht 22 PS .
Alleine der Akro. kompl. macht ca. 6, bleiben noch 16 über, stimmst?
Und die durch 3-4° vorgezogene Steuerzeiten, höhere Verdichtung, Ventilsitze größer drehen (was soll das bringen mit gleichen Ventilen u. Nockenwelle?) und Kanäle glattschleifen (vielleicht sogar polieren). Wenn’s so einfach wäre, warum denn nicht serienmäßig? Leistung verkauft sich doch immer gut.
Auch der Geschwindigkeitsrekord von 314 kmh. Ohne Spiegel u. Blinker leicht bergab mit Rückenwind. Da schafft die originalgixe ( ohne Begrenzung)sicherlich auch locker 300.
Ich will hier nichts behaupten, ist nur meine Meinung.
Wer hat denn schon Ehrfahrungen mit Tuningwerkstätten gemacht?
Wie ist das Tuning von Schäfer oder von Alpha Technik? Da wird ja noch mehr versprochen.
Erwarte ehrliche ( keine offensichtliche Werbung) Meinungen oder Ratschläge.
Danke
sollte es noch Fahrer geben, denen die ca. 160 PS einfach noch nicht genug sind? Meine
Karre müsste so viel Leistung haben, dass die ersten 3 Gänge nicht voll zu beschleunigen sind, ohne durchdrehendes Hinterrad oder Überschlag! Wer jetzt denkt “ irre oder so“, der brauch ja nicht weiter zu lesen.
Es gibt einige Dinge, die mir nicht ganz klar sind.
Wie sieht’s mit brauchbaren Tunern aus? Einige Kommentare aus dem Forum machen mich skeptisch. Z.B LKM, die versprechen 177 Pferdchen. Da frage ich mich doch ganz logisch, wie das ohne Zubehör funktionieren soll? OK, gehen wir mal von 155 PS aus. Das macht 22 PS .
Alleine der Akro. kompl. macht ca. 6, bleiben noch 16 über, stimmst?
Und die durch 3-4° vorgezogene Steuerzeiten, höhere Verdichtung, Ventilsitze größer drehen (was soll das bringen mit gleichen Ventilen u. Nockenwelle?) und Kanäle glattschleifen (vielleicht sogar polieren). Wenn’s so einfach wäre, warum denn nicht serienmäßig? Leistung verkauft sich doch immer gut.
Auch der Geschwindigkeitsrekord von 314 kmh. Ohne Spiegel u. Blinker leicht bergab mit Rückenwind. Da schafft die originalgixe ( ohne Begrenzung)sicherlich auch locker 300.
Ich will hier nichts behaupten, ist nur meine Meinung.
Wer hat denn schon Ehrfahrungen mit Tuningwerkstätten gemacht?
Wie ist das Tuning von Schäfer oder von Alpha Technik? Da wird ja noch mehr versprochen.
Erwarte ehrliche ( keine offensichtliche Werbung) Meinungen oder Ratschläge.
Danke