rookie
Forenmitglied
das hauptproblem bei solch aufwendigen tuningmassnahmen ist die kurzlebigkeit (rasende weiterentwicklung, extrem kurze modellwechselintervalle) auf dem motorradsektor.
wenn man als normalverdiener soviel kohle in ein moped gesteckt hat, ist man wohl oder übel gezwungen, es länger als 2 saisons zu behalten - ob man will oder nicht. und irgendwann beim wiederverkauf bekommt man für getunte mopeds beinah weniger als für im serienzustand belassene maschinen.
der trost dabei wird wohl der etwas gesteigerte fahrspass sein. nur wie oft wird man den vorteil der mehrps ausspielen können?
sowie ich es mitbekam, setzt jens seine kilo bevorzugt auf der AB ein - ist wohl eine der ganz wenigen möglichkeiten, die leistung voll abzurufen. fürs landstrassefahren wäre wiederum mehr spitzenleistung absolut sinnlos...
es ist aber klar, dass hierbei auch die faszination des maximal machbaren die treibende kraft ist. obs vernünftig ist oder nicht
wenn man als normalverdiener soviel kohle in ein moped gesteckt hat, ist man wohl oder übel gezwungen, es länger als 2 saisons zu behalten - ob man will oder nicht. und irgendwann beim wiederverkauf bekommt man für getunte mopeds beinah weniger als für im serienzustand belassene maschinen.
der trost dabei wird wohl der etwas gesteigerte fahrspass sein. nur wie oft wird man den vorteil der mehrps ausspielen können?
sowie ich es mitbekam, setzt jens seine kilo bevorzugt auf der AB ein - ist wohl eine der ganz wenigen möglichkeiten, die leistung voll abzurufen. fürs landstrassefahren wäre wiederum mehr spitzenleistung absolut sinnlos...
es ist aber klar, dass hierbei auch die faszination des maximal machbaren die treibende kraft ist. obs vernünftig ist oder nicht