Tuning GSR 750

Fanatic1803

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stimmen die 17 Zähne vorne sicher?
ich konnte/wollte noch nicht nachzählen, weil ich dazu die "Ritzelverkleidung" abbauen müsste... :rolleyes:
Die GSR 600 und 750 haben vorne die Gleichen Ritzel (Aufnahmen, nicht Zähne)? :thinking:

mfg Flo :wink:
 

Zeppi01

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gsr_750
Originalübersetzung:17 / 42 das ist amtlich ;)
 

Fanatic1803

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ok danke! :thumbup:
dan brauch ich wohl ein 16er für vorne...

jemand nen Link parat?
hab nur Kettensätze mit originalübersetzung gefunden... :thinking:
 

Fanatic1803

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oha danke dir!
ich hab nur nach 750er Ritzel gesucht... :autsch:

aber ich hab gerade beim Freundlichen ein 16er + K&N Bestellt! :yippie:

dann fehlt nurnoch der PC + Autotune... :yippie:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Doc Mabuserl schrieb:

Hi Fanatic18o3,

Hach was willste den mit nem 16.er Ritzel, dacht Du wolltest "spürbar" mehr Abzug..

Dann schon SO was..

Der Schleifschutz würde es einem danken :D Schön noch ein 44-45er Rad hinten drauf müsste gehen, einfach mal ausmessen (44er passt auf jeden Fall). Aber dann muss auch wieder der Tacho angepasst werden :sad:
 

Rapidla

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Ich würde gerne das Thema nochmals aufgreifen, da ich gerne ein bisschen mehr Zug von unten weg hätte.

So wie ich das im Forum nachgelesen habe, besitze ich 17 Zähne auf meiner GSR750 (ich persönlich hab noch alle bis auf die vier Weisheitszähne ;)).
Wäre nun ein 15ner Ritzel zu übertrieben? Was hat das für Auswirkungen auf Verschleiß wie zb.: Kette?

Brauche ich neben einem Speed-o-healer und Ritzel sonstige Teile?

Danke!
:hello:
 

SKL

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Nö. Speed-o-Healer und Ritzel tun es. Ich würde dir aber raten, ein Ritzel mit nur einem Zahn weniger zu nehmen und als Ausgleich ein neues Kettenrad mit einem Zahn mehr. Das gleicht die Kettenlänge halbwegs wieder aus und du hast so ziemlich den selber Effekt, ohne die Kette vorne um ein wesentlich engeres Ritzel zu führen, was nicht unbedingt gut für die Haltbarkeit ist.
 

Rapidla

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SKL schrieb:
Nö. Speed-o-Healer und Ritzel tun es. Ich würde dir aber raten, ein Ritzel mit nur einem Zahn weniger zu nehmen und als Ausgleich ein neues Kettenrad mit einem Zahn mehr. Das gleicht die Kettenlänge halbwegs wieder aus und du hast so ziemlich den selber Effekt, ohne die Kette vorne um ein wesentlich engeres Ritzel zu führen, was nicht unbedingt gut für die Haltbarkeit ist.

Dh. du würdest mir vorne 16 empfehlen und hinten 43 (glaub von Original 42 hier gelesen zu haben)?! Hat das aber nicht einen ausgleichenden Effekt, also sprich ob 17/42 oder 16/43 macht dann doch nur wenig Unterschied?
 

SKL

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Rapidla schrieb:
Hat das aber nicht einen ausgleichenden Effekt, also sprich ob 17/42 oder 16/43 macht dann doch nur wenig Unterschied?
Nee, hat es ja eben nicht - denk einfach mal an die Kettenschaltung deines Fahrrads :wink:
Vorne weniger Umfang bedeutet: Mehr Drehzahl, weniger Kraft nötig. Hinten mehr Umfang bedeutet: Auch mehr Drehzahl, auch weniger Kraft nötig :)
 
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