Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Find ich richtig gut und danke für die Infos!
Obwohl ich immer noch nicht verstanden habe, was der Gasgriff mit dem KFR zu tun hat :(
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.558
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Beim neuen Griff ist die Kurve der Seilführung am Anfang kaum ausgeprägt,das führt dazu das die Gasannahme nicht so abrupt ist bzw das Ruckeln im ersten Bereich des drehens am Griff nicht mehr auftritt...einziger Nachteil: das Feuer zündet erst später,man muss einfach den Griff weiter drehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Blöde Frage, aber wirkt sich das negativ auf die Beschleunigung aus? Edit: Ich sehe grad du hast ja eigentlich schon drauf geantwortet.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.558
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Am Anfang war ich erschrocken,dachte ich hätte die 750er meiner Frau,so geschmeidig war die Gasannahme, die Beschleunigung kommt,aber erst später,wie gesagt,einfach den Hahn mehr spannen....
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.527
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Hm ich denke mal das das KFR von der Form der Gasseil Führung relativ unbeeindruckt sein wird. Das was sich durch den 2019er Griff ändert wird wohl die „harte Gasannahme“ sein.
Durch den 2019er Griff ist einfach der Weg den die Gasseile zurücklegen müssen länger geworden.
Man sollte KFR nicht mit d m Lastschlag verwechseln.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit dem Ist Zustand :good3:
Für alle anderen die eh mit dem Gedanken an den TT gespielt haben ist es auf jeden Fall die beste Alternative.

Aber ich vermute halt nur weil ich selber ja den Vergleich nicht habe.
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Jo, würds auch gerne mal Probefahren das Ding.

Den Lachflash den der Standardgriff mir aber vorhin beim beschleunigen im 2. aus dem Tunnel beschert hat, würde ich nicht missen wollen:0207-crazy:
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Im übrigen hat selbst die aktuelle GSX-R1000 eine deutlich sanftere Gasannahme als die Dicke.
Warum wohl?
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.558
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Jo, würds auch gerne mal Probefahren das Ding.

Den Lachflash den der Standardgriff mir aber vorhin beim beschleunigen im 2. aus dem Tunnel beschert hat, würde ich nicht missen wollen:0207-crazy:
Nicht falsch verstehen,das anreissen macht mir auch unheimlich Spaß, nur bei der Kilometerleistung und den langen Touren die wir fahren ist der neue Gasgriff für mich der beste Kompromiss...für den Ring oder wenn ich nur sportlich unterwegs wäre hätte ich nix geändert...
 

gsxr750k6

Bekannter User
Sponsor 2022
Reaktionen
81
Punkte
28
Alter
56
Ort
nähe Meckenheim
Bike
GSX-S 1000 und demnächst eine S1000XR
Farbe
Grau
Hi,

mein Griff ist auch heute angekommen, am Wochenende wird eingebaut und getestet!
:hellooo:
 
U

User 1291

Guest
Hallo zusammen; wenn manchen der 1ste Gang zu ruckartig beim anfahren ist, nehmt doch einfach den 2ten Gang zum anfahren… Problem behoben, falls es eins geben sollte:0207-crazy:
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Gegen harte Gasannahme hilft neuer Gasgriff vom 2019er Modell, TT oder alter Gasgriff und den TPS einstellen. Dann ist die Beschleunigung besser als beim TT aber das harte Gasannehmen weg.
Gehen KFR hilf sinnvoll und bezahlbar: Nix
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
354
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Also ich verstehe das ganze Gedöns nach wie vor nicht!
Da kauft man sich ein 210kg mopped mit 150 PS und wundert sich, wenn das abgeht wie Luzie?

Reicht doch schon, dass der Bock im 1. Gang fast totgeregelt ist :boredom:

Nebenbei habe ich (auch) eine 600'er Transe mit 50 PS und 230Kg. Macht auch Laune und ist im 1. Gang deutlich giftiger :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Es geht doch nicht ums Runterregeln der Leistung oder das die Leistung zu viel wäre. Es geht um die Gasannahme-halt um den Lastschlag.
Wenn ich dran denke, dass der mir in Schräglage die Linie versaut weil ein Ruck durchs ganze Moped geht, suche ich mir halt ne Lösung sofern vorhanden. Passiert nicht oft, aber passiert...
Und da die Teile ja in der Katana und den 2019er Modellen serienmäßig verbaut werden, wird da auch schon was dran sein. :pardon:
Ich hab letztens ne BMW mit 160 PS bewegt, die hatte das halt nicht. In keiner Sekunde...wäre schön wenn die Susi da auch so wird.
 

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
60
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Ich habe den TT auch an der 750er. Der Lastschlag ist da zwar geringer als bei der 1000er aber auf Dauer auch störend. Mit TT fährt es sich viel gleichmäßiger, vor allem innerorts. Der Gesamt-Gaszugweg bleibt gleich, so dass beim vollen Beschleunigen kein Unterschied besteht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 937

Guest
Ich habe den TT auch an der 750er. Der Lastschlag ist da zwar geringer als bei der 1000er aber auf Dauer auch störend. Mit TT fährt es sich viel gleichmäßiger, vor allem innerorts. Der Gesamt-Gaszugweg bleibt gleich, so dass beim vollen Beschleunigen kein Unterschied besteht.


@Sigi64 .....heist das , das dieser Griff auch bei unseren 750ern passt ?


Gruß
 
Oben