Throttle Tamer - Gegen harte Gasannahme

Bonker

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Hier nochmal ne kleine Zusammenfassung,

Bin sprachlos, diese kleine Veränderung is der Hammer. Da ruckelt und zuckelt nix mehr, es sei denn man provoziert es wirklich bewusst am Hahn. Im 6 Gang bei Tempo 50 is das geschmeidich wie glatt Rasiert, selbst bei Tempo 30 im 4-5 Gang nix mehr von ruckzuck durch den Bock. Selbst in Kurven, kein verkrampftes drehen am Hahn oder mit einer Hand ane Kupplung, geht wie geschnitten Brot:daumen:

Bin ne Buckelpiste hier gefahren und ohne die Hand zu krampfen ging das garnich, heute mit dem Tamer geht das Butterweich und locker am Gas, ohne ruckelzuckel.

Der Umbau hat 10 Minuten gedauert, wobei das runterfummeln vom Griffgummi die meiste Zeit in Anspruch genommen hat.

An beiden enden is dat Gummi in nuten gequetscht, hab einfach beide Seiten umgestülpt, nen spritzer WD40 rein und dann an beiden enden gepackt und entgegengesetzt hin und her gedrht um den Kleber zu lösen und dann einfach abgezogen. Der anfang is fummelig, also das umstülpen, wegen der dicke des Gummis. Aber dann gehts Rubbel die Katz:daumen:

Achso, Gummi natürlich von innen entfettet und dann satt Haarspray auf Tamer und ins Gummi. Nach dem trocknen is das fest wie Original. Der Zoll sagt nix, habe über eBay(Amerika) gekauft, für 59,86€+6,73€ Versand. Am 13. Juni gekauft und am 24. Juni angekommen.
Ist direkt aus USA.
!!!Wichtig ist die Bezeichnung 40-4F-136-S. Ist eigentlich für die GSX-R1000, da das aber Baugleich ist, ist dieser der richtige!!! Info ausm englischen Forum

Nachtrag: Anscheinend haben sie ihre Artikelbezeichnung jetzt geändert. Hier mal ein Link zum HerstellerG2 Street Tamer Throttle Tube - G2 Ergonomics

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Rodnas

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Das hört sich ja mal nach ner echt guten Veränderung ohne großes Gefummele an, evtl muß ich mir da mal einen ins Gepäck packen^^
Wobei ich ja immer noch nicht kapiert hab wie das Ding denn jetzt eigentlich funktioniert o_O

Is das ein TÜV/StVO relevantes Teil?
 

BT012SS†

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Dem TÜV ist es egal.
Mit dem Ding wird einfach nur die Gaszugübersetzung geändert.
Heißt, am Anfang (im KFR/Lastschlagbereich) mußt du mehr am Gasgriff drehen um die Drosselklappen zu öffnen als mit dem original Gasgriff. Es wird als weniger mit den Drosselklappenstellungen "gespielt" und so ein Ruckeln im Antriebsstrang unterbunden.
 

gran turismo

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Hhhhhmmm - habs noch nicht ganz.

Wenn ich 2.500rpm fahre, ist es doch egal welchen Griffel ich drauf habe - heißt ja Konstantfahrruckeln.

Dass der Lastschlag (nenne ich jetzt mal so) geringer ausfällt, ist verstanden - heißt aber doch auch, es wird ein längerer Drehweg nötig, auch "oben rum" .............. Gruß vom Handgelenk.
 

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Hhhhhmmm - habs noch nicht ganz.

Wenn ich 2.500rpm fahre, ist es doch egal welchen Griffel ich drauf habe - heißt ja Konstantfahrruckeln.

Dass der Lastschlag (nenne ich jetzt mal so) geringer ausfällt, ist verstanden - heißt aber doch auch, es wird ein längerer Drehweg nötig, auch "oben rum" .............. Gruß vom Handgelenk.
Nach hinten hin ist es wieder normal laut Beschreibung
 

Bonker

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Hhhhhmmm - habs noch nicht ganz.

Wenn ich 2.500rpm fahre, ist es doch egal welchen Griffel ich drauf habe - heißt ja Konstantfahrruckeln.

Dass der Lastschlag (nenne ich jetzt mal so) geringer ausfällt, ist verstanden - heißt aber doch auch, es wird ein längerer Drehweg nötig, auch "oben rum" .............. Gruß vom Handgelenk.

Hier geht's ja um die harte Gasannahme, nicht ums KFR.
 

Vukage

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Da ruckelt und zuckelt nix mehr, es sei denn man provoziert es wirklich bewusst am Hahn. Im 6 Gang bei Tempo 50 is das geschmeidich wie glatt Rasiert, selbst bei Tempo 30 im 4-5 Gang nix mehr von ruckzuck durch den Bock.

Hier geht's ja um die harte Gasannahme, nicht ums KFR.

Ich denke in deinem ersten Posts konnte man, wenn man es nicht besser wusste, vermuten du würdest auch das KFR beschreiben :D
 

Nobody

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Danke Bonker :daumen::daumen::daumen:, ich habe es mir eben gerade bestellt, meine hat auch LS aber nur wenn ich müde werde , da lässt eben die Konzentration nach........:eek:ohh::eek:ohh::eek:ohh:
 

Bonker

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Ich denke in deinem ersten Posts konnte man, wenn man es nicht besser wusste, vermuten du würdest auch das KFR beschreiben :D

Ist dann wohl falsch rüber gekommen, meinte das Gashahngezuckel :boing:
 

Nobody

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Das hört sich ja mal nach ner echt guten Veränderung ohne großes Gefummele an, evtl muß ich mir da mal einen ins Gepäck packen^^
Wobei ich ja immer noch nicht kapiert hab wie das Ding denn jetzt eigentlich funktioniert o_O


Is das ein TÜV/StVO relevantes Teil?
Ist doch ganz einfach ,die Gaszugführung hat einen engeren Verlauf wie das original ,und wenn Du Gas gibst, kommt die Führung weiter, ist wie eine Spirale aufgebaut.......
 
G

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Guest
hört sich gut an, Griffgummi bleibt Original ?
 

befieg

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gibt es auch günstigere Bezugsquellen?

Der o.g. Link ( von Bonker) will ja 110 (!!) $ inkl. Versand für das Teil, und wenn man Pech hat, kommt noch Zoll und MwSt drauf...., oder sehe ich das falsch?
 

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Gibt bei eBay einen für Umme 65€
 

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Danke für Rückmeldung. Habe es möglicherweise sogar verstanden ... hatte auch das KFR "herausgelesen" (danke nach Flensburg für Hinweis) ;)

Bin mit meiner Reisschüssel aber auch im Ori-Zustand schon genug "beschäftigt" - da passt alles ... drehe ja eh nicht über 8tsd rpm :D:rofl:
 

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Hab mal mit G2 ergonomics gemailt.
In Deutschland werden die Dinger über partseurope.eu vertrieben. Mein Moped Händler ist dort als Händler gelistet
 

Yxzerro

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So, Tamer eingebaut. Und: Er löst mein grundsätzliches Problem und ich werde nicht mehr zum Brix. Ich fuhr die übelsten Kopfsteinpflaster Buckelpisten und provozierte auf der Landstraße immer wieder Lastwechsel. Mit dem Tamer geht die Kiste nach wie vor sehr stark ans Gas, so dass ich da nix bemängeln kann. Dafür fehlen jetzt aber diese harten Schläge am Anfang. Früher dachte ich immer wieder, dass dieses harten zugreifen, fast schon hacken, doch tierisch auf die Kette gehen muss. Mit Tamer denke ich das nur noch wen ich ma Hahn reiße. Ansonsten greift der Motor am Anfang wirklich sanfter zu. Meine rechte Hand war dadurch auch entspannter, besonders bei kleinen Bodenwellen in der Kurve z.B. oder der städtischen Buckelpiste. Von mir ne Kaufempfehlung, wen die ruppige Gasannahme stört. Zumal dabei die ABE nicht erlischt.
 
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Ich habe soeben über meinen Händler bestellt
 
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