Test der 1000er in der PS 3/2006

tiroler_tomcat

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King Kenny schrieb:
K7 wird kommen und wie Toedi schon schrieb wird der motor kompl. wieder neu gebaut vermutlich wie bei der 600/750K6 mit einstellbaren Fussrasten etc.

aber die wird auch wieder Teurer + die Mwst. Erhöhung und dann liegen wir bei 14000,00-15000,00 EUR :shock:

14 - 15 Kilo geht ja noch. Bei uns kostet die Kilo ja auch 15.500 bzw. 16.000 die Yoshimura.

Aber ist es wirklich fix das 2007 wieder eine ganz neue kommt? Ewig können die den Entwicklungsschritt von 2 Jahren doch nicht machen, oder?
Siehe Yamaha und Honda, die haben heuer ja auch nicht wirklich weltbewegende Dinge an ihren Kilos geändert.
 
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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich denke schon das Suzuki die 1000er komplett überarbeitet um den Vorsprung wieder zu nutzen.
 

Odin@

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Re: 1000er Test 2005

shark-optima schrieb:
Hab mal die Vergleichstests vom letzten Jahr rausgekramt.

Honda
Leistung an der Kupplung 156 PS
Leistung am Hinterrad 146 PS

Kawasaki
Leistung an der Kupplung 166 PS
Leistung am Hinterrad 156 PS

MV Agusta
Leistung an der Kupplung 163 PS
Leistung am Hinterrad 152 PS

Suzuki
Leistung an der Kupplung 173 PS
Leistung am Hinterrad 163 PS

Yamaha
Leistung an der Kupplung 169 PS
Leistung am Hinterrad 157 PS

Kann mir kaum vorstellen ,das die diesjährige 10er am Hinterrad um 15 PS mehr haben sollte als die letztjährige 10er.Zumal für die Kawasaki immer noch 175 PS angegeben sind,realistisch sind die 171 PS wenn diese Leistung an der Kupplung gemessen wurde.Genauso gilt das für Yamaha und Honda.

bis du auch der meinung, dass sie diesen test gewonnen hat weil sie neu ist und damit auch deutlich mehr gekauft werden soll :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die Leistungen snd doch alle ohne Ram-Air Simulation gemessen oder sehe ich das falsch?
 

TL_alex

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dem Bild nach der vom Auspufftest drin ist JA! und die werden sicher meist den gleichen Prüfstand verwenden und die Auspufftest K5 brachte auch 165 PS K5/K6 sind ja gleich

aber wer glaubt der RAM AIR effekt bringt so viel??? oder vielleicht mehr als die unaerodynamische Verkleidung kostet? sprich was ist davon nutzbar.
sicher ist die Luft kälter, aber der überdruck den es erreichen kann liegt bei wenigen mbar.

und viel wichtiger, wer von allen nutzt diese PS? ob 160 oder 170, wer fährt wirklich Hahn am Anschlag? ist doch alles Eisdielengerede

Grüße von einem dessen Motor mit 1Bar aufgeladen wird, 2,5TDI:)

ordentliche Bremsen Fahrwerk sind wichtiger als 10 PS
 

nomac

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naja ram air hat ja nix mit anschlag fahren zu tun. bei den ramair tests der grossen zeitschriften lag bei der r1 ja schon ab ca 100 kmh schlagmichtot ps mehr an. is natürlich erbsenzählerei, aber dafür is der thread ja anscheiennd wie geschaffen ;)
 

TL_alex

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doch hat es, weil solange man nicht vollgas gibt braucht man die 3-6 PS mehr mit RAMA AIR nicht da geht auch Lätta oder Aldi magarine :)
 

nomac

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joa hast recht :)
aber bei der einen tick drehmomentschwächeren r1 hilft das vll schon.
zumindest wenn man gaaaaaaaanz ganz fest dran glaubt :D
 

shark-optima

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Re: 1000er Test 2005

Odin@ schrieb:
shark-optima schrieb:
Hab mal die Vergleichstests vom letzten Jahr rausgekramt.

Honda
Leistung an der Kupplung 156 PS
Leistung am Hinterrad 146 PS

Kawasaki
Leistung an der Kupplung 166 PS
Leistung am Hinterrad 156 PS

MV Agusta
Leistung an der Kupplung 163 PS
Leistung am Hinterrad 152 PS

Suzuki
Leistung an der Kupplung 173 PS
Leistung am Hinterrad 163 PS

Yamaha
Leistung an der Kupplung 169 PS
Leistung am Hinterrad 157 PS

Kann mir kaum vorstellen ,das die diesjährige 10er am Hinterrad um 15 PS mehr haben sollte als die letztjährige 10er.Zumal für die Kawasaki immer noch 175 PS angegeben sind,realistisch sind die 171 PS wenn diese Leistung an der Kupplung gemessen wurde.Genauso gilt das für Yamaha und Honda.

bis du auch der meinung, dass sie diesen test gewonnen hat weil sie neu ist und damit auch deutlich mehr gekauft werden soll :cry:

Genau dieser meinung bin Ich,wenn man ja auch die Leistungsdaten der Gixxer von letztem Jahr sieht.
 

King Kenny

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Ich bekomme bei diesen Zeitungen einen Hals

in der Motorrad 06/2005 hat man 173 PS an der Kupplung gemessen und in der Motorrad 05/2006 wurden nun 166 PS gemessen.

Anscheinend nur um sagen zu können das die ZX10R nun die meisten Leistung hat mit 171 PS.

anstatt einen durchschnittswert zu ermittelt von mehrern Motorrädern

und der größte schwachsin jetzt gibt es punkte für Abgaswerte :roll:
 

Toedi

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Wenn man die Beschleunigungsdaten sowie durchzugswerte sieht könnte man was anderes glauben....Die K6 beschleunigt am besten und hat den besten Durchzug...

Bin ich froh noch ne K5 mit 175PS zu haben :lol: :twisted:
 

Odin@

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King Kenny schrieb:
Ich bekomme bei diesen Zeitungen einen Hals

in der Motorrad 06/2005 hat man 173 PS an der Kupplung gemessen und in der Motorrad 05/2006 wurden nun 166 PS gemessen.

Anscheinend nur um sagen zu können das die ZX10R nun die meisten Leistung hat mit 171 PS.

anstatt einen durchschnittswert zu ermittelt von mehrern Motorrädern

und der größte schwachsin jetzt gibt es punkte für Abgaswerte :roll:


...naja, da hat man halt mal eine K6 erwischt die nicht so gut im Futter liegt, Serienstreuung halt ;)
 

TL_alex

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nur warum hat dann die auspuff k5 auch nur 165PS???
ich mein mir ist das egal, so wies aussieht hat sich moppedfahren für mich eh erledigt, aber das ist ein anderes Thema
 

doohenne

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Schaut man sich nur die Eigenschaftswertung an,hat die Gixxer 12Punkte Vorsprung vor Platz 2>>> R1,dann 1Punkt weniger die Blade und Platz 4 mit weiteren 10Punkten Abstand die hochgelobte 10er.Nur die MV kommt schlechter weg,aber die hat ja eh andere Qualitäten.
Also doch kein so knapper Vorsprung,denn mal ehrlich >>> Wen interessiert wirklich Abgas beim Kauf?Oder jetzt noch die angeblich verlorenen PS?Na,Hand auf´s Herz! ;)
Ich denk schon,die haben da ein nettes,gutes und "altes" Mopped auf die Pellen gestellt. :p
 

Maj.Worsti

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TL_alex schrieb:
nur warum hat dann die auspuff k5 auch nur 165PS???
ich mein mir ist das egal, so wies aussieht hat sich moppedfahren für mich eh erledigt, aber das ist ein anderes Thema

Hey Alex, mach keine schlechten Witze... :shock:

Wieso hat sich das Moppedfahren für Dich erledigt???

Mach keen Quatsch.

Gruß,
Maj.Worsti
 

TL_alex

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weil ihr alle denkt TL ist kein mopped,...die hat auch nur 135 PS im max. die S nur 125 man dann bin ich nur noch mofa fahrer :D :D :D :D :D :D :D
 

Maj.Worsti

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Aaaach, so genau nehmen wir es ja doch nicht... :)

Hauptsache zwei Räder und ein Motor dazwischen... :hehehehehe:

Gruß,
Maj.Worsti
 

Bender

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Man sollte die V2s nicht unterschätzen. Das tun hier sicher auch die Wenigsten. Ich habe mit Aprilia Mille (2002), Honda VTR SP2 und Ducati 998 (S?) sehr gute Landstraßenerfahrungen gemacht. Die 1000er Vierzylinder brauchen einen Fahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen, um ihren Leistungsvorteil umsetzen zu können und ein wenig Platz zwischen den Kurven hilft auch. Nix gegen Mofas. ;)

Gruß
 

Toedi

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Der Vorteil der V2 ist eben die gutmütige Benutzerfunktion und einer wesentlich einfacheren Beherschbarkeit was an den fehlenden PS,der Motorkonfig aus der dann ein einfacher zu bedienendes Moped entsteht-ergo man kann mit weniger Einsatz schon gute zeiten fahren. Ist aber eben ein unvergleichliches erlebnis mit soner 1000er zb nach der Spitzkehre in Hheim zur schnellen rechts zu beschleunigen und dabei versuchen das Vr auf dem Boden zu halten...da machts denn eben richtig laune sone kiste die fast nicht laufen kann vor Kraft zu bewegen,entspannen können wir uns im Grab noch genügend :oops: :twisted: :lol: 8)

mfg toe
 

R1-Gizzer

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Hallo
Ich verstehe unseren TL-Alex sehr gut.
Ich konnte eine TL1000 Bj 97 mein Eigen nennen.

Heutige Motorräder mögen mehr Leistung haben, aber den Biss dieser TL hatte nicht mal die R1 Bj.99.

Wer sie nicht gefahren ist, dem fehlt hier einfach der Eindruck den dieses Bike hinterlässt.
Man muss auch sagen, es war unausgereift. Ich war innerhalb eines 1/2 Jahres 34mal in der Werkstatt und das schlimme war, nachdem sie endlich lief, hatte sie viel verloren.

Meine jetzige Gizze oder die R1 sind dagegen "ehrliche" Bike.
Vermissen tue ich den Sound, wenn die Tl aus den offenen Töpfe ihr Konzert abgab.
Ein Vergleich mit einer Honda oder gar der Mille, nicht mal heute, neh, das passt nicht.
Ducs konnten nicht mithalten, heute schon, aber der Aufwand......

Jo zum Thema.
Mir reicht die Leistung meiner jetzigen K5, bedarf weder PC oder sonstwas und ich denke, die wenigsten unter uns, können diese Gizze 100% fordern! (Für die Bahnreise nehme ich dann lieber eine ZX-12R)

Meine Meinung und meine Erfahrung.
Sehe ich was im Motorradheft noch an der Spitze steht, rein die Punkte betrachtet, diese BMW, lach ich und gebe nichts mehr auf die Test.
Nachlesen kann man hier http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=1734 und ff.

Also ich denke, eine pers. Probefahrt bringt es. Das Wichtigste ist das blöde Grinsen nach der Fahrt.

Gruß Andreas.
 
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