Test der 1000er in der PS 3/2006

G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Bin leider nicht mehr Abbonent von PS und muss sie mir erst nachher an der Tanke kaufen.
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
ich lass mich von solchen test's garnicht schocken..

währe doch schlimm wenn die neuen bikes nicht besser währen in den test's dann gebe es doch garkeinen ansporn mehr neue zu kaufen..

die suzuki ist vom gesamtpacket einfach das beste was man kaufen kann...
gerade wenn man rennstrecke fährt...grundproblem wie schon angesprochen ist im vergleich zur kawa.... hat sie eine schwächere dämpfung was isch auf der renne besonders bemerkbar macht....

allerdings, wie sah es bisher aus mit der kawa in den jahren zuvor... als sie rauskam dachte jeder (ich auch) das ding wird bahnen brechen..war es nicht auch mit der 98er R1 so?
mittlerweile haben sich die kinderkrankheiten herauskristalisiert und wenn die suze auf den richtigen federelementen steht z.B schwedisches gold dann heißt es adios amigos......... und da hilft auch die mehr leistung von der kawa nichts... vor allem muß ich sagen selbst mit meinem dicken suppenranzen geht ne kawa auf der geraden nicht weg... und ne blade auch wenns ne neue 06er gibt...wird die auf ner geraden den wesentlich kürzeren sicherlich ziehen. ;)
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Im PS steht nix näheres zur Leistungsmessung.
Im neuen Motorrad wird ja der gleiche Test vollzogen,da steht die Leistung wurde an der Kupplung mit einem DynojetRollenprüfstand 150 gemachtMAx. mögliche abweichung +- 5%...dann laßt uns mal rechnen,die K6 +5% und der rest weil sie alle bescheissen -5%-schwups is alles im Lot...;-)

K5/6 rules :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

mfg Toe
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
AlexR6 schrieb:
ich lass mich von solchen test's garnicht schocken..

währe doch schlimm wenn die neuen bikes nicht besser währen in den test's dann gebe es doch garkeinen ansporn mehr neue zu kaufen..

die suzuki ist vom gesamtpacket einfach das beste was man kaufen kann...
gerade wenn man rennstrecke fährt...grundproblem wie schon angesprochen ist im vergleich zur kawa.... hat sie eine schwächere dämpfung was isch auf der renne besonders bemerkbar macht....

allerdings, wie sah es bisher aus mit der kawa in den jahren zuvor... als sie rauskam dachte jeder (ich auch) das ding wird bahnen brechen..war es nicht auch mit der 98er R1 so?
mittlerweile haben sich die kinderkrankheiten herauskristalisiert und wenn die suze auf den richtigen federelementen steht z.B schwedisches gold dann heißt es adios amigos......... und da hilft auch die mehr leistung von der kawa nichts... vor allem muß ich sagen selbst mit meinem dicken suppenranzen geht ne kawa auf der geraden nicht weg... und ne blade auch wenns ne neue 06er gibt...wird die auf ner geraden den wesentlich kürzeren sicherlich ziehen. ;)

Es ist eben wies es schon öfter geschrieben wurde,jeder kauft was ihm gefällt...wobei deine anmerkung mit den federelementen ganz klar zutrifft.Wurde auch im test beschrieben,die 10er holt sich durch ein straffes Fb hinten sehr viel Grip,und genau dies kostet sie den Gesamtsieg...wobei ich grad lese das die K6 den test im Motorrad gewonnen hat,Blade 2.,R1 3.,10er 4.(weil sie so häßlich ist steht da :shock: und die MV 5.(und die geht eben unter,steht auch dada...)
K6 rules noch mehr...aber nicht das mir jemand kommt ich hätte ne Markenbrille auf :devilish: :lol: :twisted: :roll: :oops: 8)

und der Abend ist gerettetetet....
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Vergleich 1000er

Alsooooo, viel wichtiger als die ganzen PS Angaben die ich nicht glaube, (ich kenne jemanden der schon 3 ZX10R auf der Rolle hatte, und alle hatten ca. 2-3 PS mehr als die K5), finde ich die zwei drei Sachen die so im Nebensatz erwähnt wurden.

1. “…geriet die Sitzbank zu flach weshalb man auf ihr stark vor- und zurück rutscht!!“Na super und was passiert dann, man zieht beim beschleunigen am Lenker um sich wieder richtig zu platzieren, und die Kiste wackelt ohne Ende

2. ….Lenkungsdämpfer. dringend nötig geworden, die Grüne ist Vergleich zu ihrer Vorgängerin deutlich nervöser geworden.. noch mehr zappeln nein danke!

3. und das Beste: “….nach fünf schnellen Runden scheint die zehner die Hinterreifen regelrecht aufgefressen zu haben…. Super, d.h. nach 5 Runden ist der Reifen und die Zeiten hin, und das konnten nicht mal die Profis wie z.B. Jürgen Fuchs durch andere Einstellungen weg bekommen!!


Da lob ich mir doch eine K6 denn die kann jede schnell um den Kurs bewegen und das länger als 5 Runden.
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Ey,eins kann ich mir ja nicht verkneifen....nachdem nun die Kilogixxer wieder mal gewonnen hat schauen wir mal was das nächste Jahr bringt...

coming soon GSXR1000R K7

Vorgabe ist ja durch die neuen kkleinen Modell gemacht,sprich es kommt endlich ein gänzlich neuer Motor noch kompakter und nicht unter 190PS...Dies Jahr würd ich mir auf keinen fall etwas neues kaufen... 8) :roll: :shock: ;)

mfg Toe
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Ich geb Dir recht Toedi, bin auch mal gespannt was 2007 kommt, auch wenn ich mir jetzt eine K6 gekauft hab. :) ....denn die reicht für die ZX10 Fahrer alle mal!
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
der Bremser schrieb:
Ich geb Dir recht Toedi, bin auch mal gespannt was 2007 kommt, auch wenn ich mir jetzt eine K6 gekauft hab. :) ....denn die reicht für die ZX10 Fahrer alle mal!

Ich seh schon,Positiv sollst du deinen Tag beginnen 8) du bist auf dem richtigen Weg...

noch jemand ohne!!
:twisted:

bin grad warm....

mfg Toe
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
man sollte sich nicht solch kopfzerbrechen machen...schließlich kauft man sich doch das bike weils geil ist........

und der eine steht auf blondinen der andere mag mulatinen...;)

die frage ist ob se zu einem passt.. als hängebauch tier nützen einem die ganzen PS nichts mehr. ;)
speniert eurer kleinen schweden gold oder willi beinchen.....selbst gönnt ihr euch nen bierchen (das soll bekanntlich den bremspunkt nach hinten legen) und schon sieht die welt annerst aus...... ;)
 

wallhalla

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
k6 war mein traum und den habe ich mir erfüllt und wenn nächstes Jahr eine neue k7 rauskommt dann habe ich endlich einen neuen Traum der dann im nächsten Jahr wahr wird denn dafür ist das leben zu kurz und ich hole alles mit
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Toedi schrieb:
Geil,jetzt gehts wieder los :twisted:

Na na, toedi...
nob.gif


...wer wird denn am Unfrieden Anderer seine Belustigung finden...?
sagrin.gif


Gruß,
Maj.Worsti
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
ich warte schon sehnlichst auf die k7,eine suzuki mit richtig leistung und strammen federelementen und alles von öhlins und bremse von brembo und alles für unter 13000 euro,ach wird das geil! :D
 

Odin@

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bundeshauptstadt
AlexR6 schrieb:
ich lass mich von solchen test's garnicht schocken..

währe doch schlimm wenn die neuen bikes nicht besser währen in den test's dann gebe es doch garkeinen ansporn mehr neue zu kaufen..

die suzuki ist vom gesamtpacket einfach das beste was man kaufen kann...
gerade wenn man rennstrecke fährt...grundproblem wie schon angesprochen ist im vergleich zur kawa.... hat sie eine schwächere dämpfung was isch auf der renne besonders bemerkbar macht....

allerdings, wie sah es bisher aus mit der kawa in den jahren zuvor... als sie rauskam dachte jeder (ich auch) das ding wird bahnen brechen..war es nicht auch mit der 98er R1 so?
mittlerweile haben sich die kinderkrankheiten herauskristalisiert und wenn die suze auf den richtigen federelementen steht z.B schwedisches gold dann heißt es adios amigos......... und da hilft auch die mehr leistung von der kawa nichts... vor allem muß ich sagen selbst mit meinem dicken suppenranzen geht ne kawa auf der geraden nicht weg... und ne blade auch wenns ne neue 06er gibt...wird die auf ner geraden den wesentlich kürzeren sicherlich ziehen. ;)


geradeausfahrer :twisted:
 

shark-optima

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
1000er Test 2005

Hab mal die Vergleichstests vom letzten Jahr rausgekramt.

Honda
Leistung an der Kupplung 156 PS
Leistung am Hinterrad 146 PS

Kawasaki
Leistung an der Kupplung 166 PS
Leistung am Hinterrad 156 PS

MV Agusta
Leistung an der Kupplung 163 PS
Leistung am Hinterrad 152 PS

Suzuki
Leistung an der Kupplung 173 PS
Leistung am Hinterrad 163 PS

Yamaha
Leistung an der Kupplung 169 PS
Leistung am Hinterrad 157 PS

Kann mir kaum vorstellen ,das die diesjährige 10er am Hinterrad um 15 PS mehr haben sollte als die letztjährige 10er.Zumal für die Kawasaki immer noch 175 PS angegeben sind,realistisch sind die 171 PS wenn diese Leistung an der Kupplung gemessen wurde.Genauso gilt das für Yamaha und Honda.
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
K7 wird kommen und wie Toedi schon schrieb wird der motor kompl. wieder neu gebaut vermutlich wie bei der 600/750K6 mit einstellbaren Fussrasten etc.

aber die wird auch wieder Teurer + die Mwst. Erhöhung und dann liegen wir bei 14000,00-15000,00 EUR :shock:
 
Oben