türkish rossi goes to Rennstrecke :)

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Ich weiß das der Buschfunk aktiv ist, deshalb wollte ich mich hier kurz zu Wort Melden !

Heute im 2. Turn von Schutzkleidung bis zur RSV4 in Eigenverschulden alles geschrottet und unbrauchbar gemacht.
Nach meiner liebevolle Begrüßung von meinen Mädels als ich nach Hause kam und sie mir bei meinen Wunden lecken geholfen haben, habe ich die Sorgen und Ängste Mutter und Tochter verstanden.
Jetzt werde ich erstmal mein Fokus mehr auf meine Familie und Firma setzten und in Ruhe überlegen wie es weitergeht.

Nun ja, wie geht es mir werdet ihr euch fragen, wer bei ca.160km/h ein Flipflop gemacht hat wird es wissen und die es nicht wissen, dank der neuen Airbagkombi nichts gebrochen, nur Prellungen und Hautabschürfungen.

Ich werde die Tage was dazu schreiben,wollte hier nur Entwarnung geben weil ich weiß das hier einige untereinander vernetzt sind.
Darf man fragen was und vor allem wie was passiert ist?

In jedem Fall klingt das alles gar nicht gut :-/ Gute Besserung jedenfalls und zum Glück ist dir nichts (oder nur wenig) passiert!
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.746
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
@türkish rossi zu allererst bin auch ich froh, das Du glimpflich davon gekommen bist! Ich war geschockt, als ich gerade die ersten Sätze gelesen und erleichtert, als die letzten Sätze kamen, das es dir den Umständen entsprechend gut geht. 🙏
Das Du sehr enttäuscht und vllt. auch wütend bist ist absolut nachvollziehbar. Wunden lecken und Abstand dazu gewinnen, ist gut, vor allem bei/mit deiner Chefin & Mini-Chefin.
Ich hoffe, dass du schnell wieder fit wirst.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Erstmal vielen lieben Dank alle Anrufern und WhatsApplern, ich weiß eure sorgen wirklich zu schätzen und irgendwie fühle ich mich auch geehrt, aber ich würde gern alles hier im Thread lassen wollen und nicht noch privat jedem antworten wollen.
Ich werde gleich paar Zeilen schreiben (an arbeiten ist erstmal nicht zu denken die nächsten Tage) wo die meisten Fragen beantwortet werden, wer dann noch was wissen kann hier oder über PN schreiben.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.049
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin Yücel, ich wünsche Dir dass alles wieder gut wird.
Du Deinen Körper schmerzfrei bewegen kannst un Du morgens mit einem Lächeln in den Spiegel schauen kannst. Das Plastik un Blech was kaputt iss kann man ja wieder kaufen; Dir muss es aber gut gehen, au mit Deinen Gedanken.
Kopf hoch, Du wirst noch gebraucht.
:drink::drink::drink::daumen::daumen::daumen:

LG un Gute Besserung, Andi
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin Yücel! Auch von uns alles Gute für dich! Dass es wirklich mit verheilenden Schäden an der Körperoberfläche und Prellungen getan ist. Immerhin ist deine Schulter-OP noch nicht so lange her, als dass es nicht eines Überdenkens der weiteren Aktivitäten wert wäre. Dazu kommt die Verantwortung als Vater und Lebenspartner. Irgendwann sind die Gedanken der Liebsten mit Sorgen überstrapaziert.
Ich denke, Du kriegst es hin
Gute Erholung!
P. S.: Bevor das Extrem-Mountainbiking zum neuen Fetisch wird - wir haben da 'ne Freundin, welche es semi-professionell betrieben hat… Ich meine, sie hat kaum einen Knochen, welcher nicht schon angeknackst oder gebrochen war.
Ich meine aber auch zu wissen, daß Schach Dich auf Dauer nicht befriedigen würde…
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke an alle für die Genesung wünsche (y)

Sonntag 11h war dann Abreise nach OSL, der Plan war einfach frühzeitig da sein und noch paar IDM Rennen anschauen weil sie übers Wochenende dort gastierten .
Um 15h angekommen und direkt als 5.Auto vor der Schranke geparkt, vor mir stand ein T6 mit 2 Aprilien aufen Hänger so war der Kontakt sehr leicht und freundlich Torsten und Heiner hießen sie, und es waren noch 2 Hennigs und 1 Helge aufen Weg nach OSL direkt wurde mir ein Platz in ihren Zeltplatz angeboten, den ich schweren Herzens ablehnen musste weil ich mich schon vorab mit anderen Jungs für eine Italo-Box entschieden hatte.
Da gabs einen Michael, Tobschi, Freddy und ich nenne ihn mal Mr. Arrogant
Nach dem alles ausgeladen war, ging ich wie üblich morgens und abends immer laufen.Aber irgendwie wollte die Harmonie dieser Box nicht ineinander greifen so das ich mich mehr bei den andern Jungs aufgehalten hab, wobei wir feststellten das Helge und ich übers Aprilia Forum schon Kontakt hatten und unsere Sachen über Rolf und Bärchen bezogen.
Wir ließen den Abend locker ausklingen.

Ich war mit Freddy, Michael in der 2. schnellsten Gruppe Mr. Arrogant,Torsten und 2 Hennigs in der schnellsten Gruppe, Heiner und Tobschi in der langsamen.
Bei Triple M gibt man wie bei den meisten Veranstalter seine Zeit oder Einschätzung ab und in der Mittagspause wird dann sortiert.
Eigentlich hatte ich bis jetzt mit Triple nur positive Erfahrungen gemacht.
Aber diesmal war es eine Katastrophe, in der Einführungsrunde in der Hasseröder sind schon zwei in die Karren ( sollte ich auf der GoPro haben) paar Kurven weiter (Einführungsrunde) wäre jemand in Turn 4 umgekippt weil er so langsam war .
Michael hatte eine Lücke gefunden ist dann durchs Feld ist aber dann durch die Boxengasse weil der Track voll und der Speed nicht passte .
Ich hatte auch eine Lücke gefunden und konnte es bissel laufen lassen, Einfahrt Triple erkenne ich Michael vor mir, komm aus Turn 4 raus will beschleunigen und erkenne das Michael und die anderen gar nicht Vorwärtskommen wir sind mit 5-7 in die Schikane, links recht überall ich hatte Glück das Michael einfach rechts gefahren ist so streifte ich nur noch ganz leicht sein Hinterrad und konnte in die Lücke wo er war. Hab dann den Turn abgebrochen ohne das ich überhaupt richtig gefahren bin. Michael fuhr auch in die Box.
Man konnte nur den Kopf schütteln.
Im 2. Turn konnte ich etwas zügiger fahren, dachte ich zumindest (Video ist ja schon hochgeladen) nach dem Vorfall bin ich sofort zum Jörg und der Kollege wurde dann in die langsamste Gruppe versetzt.
3. Turm war nicht so schlecht dachte ich mir, ein Depp mit seiner neuen R1 ließ mir die Schweißperlen auf der Stirn laufen.
Ich muss neidlos zugeben seine R1 lief sehr gut. Ende Gegengerade setzte ich mich mein Bremsen innen durch ließ ihn aber vor mir in die rechts in der Hoffnung ihn im Shell S zu hinterschneiden und ausbeschleunigen. Klappte aber nicht er fuhr schön am Scheitel und die Tür war halt zu. Einfahrt Start/Ziel nebeneinander und er konnte mich ausbeschleunigen und nahm mir auch paar Meter ab, der bremste dermaßen vor der Brücke und zog schon vor der Brücke links rüber wo ich mich grade innen an ihm vorbei bremsen wollte reflexartig habe ich den Gashahn zugesperrt und bin rechts rüber, auch hier touchierten wenige mm unsere Reifen. Freddy war die ganze Zeit hinter mir und ist sogar ebenfalls mit mir (weit rechts ) gradeaus in die Auslaufzone gefahren weil er nicht wusste ob wir es schaffen.

Nach der Umgruppierung war es angenehmer aber nicht wie gewohnt, ich konnte einfach nicht vom Kopf frei fahren, hatte kein Vertrauen in die Jungs und Mädels in meiner Gruppe mehr.
Torsten ist dann auch in die 2.schnellste Gruppe zu Michael, Freddy und mir gekommen.
Sind dann meisten als Italo quarrtet raus.
Mit meiner gefahren Zeit wäre ich von Starplatz 18 bei den Anfängern gestartet 🙈.

Alls der Tag rum war, gefiel mir das alles nicht, die Jungs von Triple M waren auch irgendwie im Dauerstress, man sah kein Jörg oder Stefan vorbeigekommen zum plaudern oder sonst wen.
Ich spielte mit dem Gedanken einzupacken und mein Glück nicht zu überstrapazieren, aber die Jungs vom Foto boten Fotoshooting an, da ich tatsächlich noch ein Platz bekommen habe bin ich geblieben.
Irgendwann im laufe des Tages stand Alex hier ausem Forum neben mir, quatschten bissel und sind sogar einmal zusammen raus.
Ich ging abends wieder um den Track laufen wo Alex mich mit dem Rennrad ein Stück begleitete.
Am nächste Morgen die Felgen mit den neuen Slicks umgesteckt und fürs Rennen eingefahren.
Dann wieder für den 2. Turn die anderen Räder eingesteckt (gehe ja schnell mit einer Schnellwechselanlage 😜) so sind dann Torsten, Freddy und ich zum 2. Turn raus .
Ich wollte das mich Torsten zieht und er wollte das ich vorfahre so bin ich dann vorgefahren in der Hoffnung das er mich überholt und zieht.
Wir hatten freie Fahrt und keiner stand im Weg, ich konnte mein gewohntes Tempo fahren und rechnete eigentlich damit jedem Moment das Torsten mit seine APX RSV vorbei zieht (ja, Torsten besitzt eine sündhaft teure RSV4 Factory mit APX Elektronik) aber er kam nicht, 3. oder 4. Runde ich merke wie er sich in der Hotelkurve zurückfallen lassen lies um mich am Scheitel zu hinterschneiden so lies ich mich beim rausbeschleunigen aus der Hotelkurve ganz weit nach außen treiben so das er durchschlüpfen sollte/konnte, er kam aber nicht so zog ich wieder nach innen und wollte/habe gebremst, dann passierte es ein Flipflop mit fast ohne die Geschwindigkeit reduziert zu haben, ich bin im hohen Bogen über die Aprilia geflogen und direkt auf den Asphalt geknallt und bis zu Einfahrt Hasseröder über den Asphalt gerutscht und dabei mehrmals überschlagen, und die Jungs knallten alle links an mir vorbei, es war wirklich kein schöner Moment die Motorräder von unten und die Räder so nah an einem vorbeifahren zu sehen.
Ich konnte dann selbstständig aufstehen und mich hinter Leitplanken in Sicherheit bringen.
Langsam wurde mir schwarz vor Augen und ich musste mich hinsetzen, die Airbagweste hatte mir so die Luft abgeschnürt das fast umgekippt wäre.

Ich machte mein persönlich Check Arme, Beine alles konnte ich bewegen schaute mir meine Kombi kurz an und sah schon die Fetzen und meine blutende linke außen Wade, ich traute mich gar nicht die Aprilia anzuschauen.
Aber als der Streckenposten Ölaustritt und nicht rollfähig ins Funkgerät sprach, musste ich sofort über die Leitplanke schauen.

Die hintere Felge in mehreren Teilen gebrochen und Riesenstücke aus der Felge fehlten, vordere Felge Schrott, GFK komplett für die Tonne, Akra Schrott beide Stummel kaputt.
Motor gerissen , Schwinge und Gabel sahen auch nicht gut aus.
Das war meine Diagnose aus der Ferne.

Bin mit dem Rettungswagen ins Medical Center gebracht worden wo Stefan von Triple M schon auf mich wartete .
In der Zeit wo mich die Ärzte untersuchten brachte er mir Anziehsachen und wollte meine Frau schon Anrufen das ich wahrscheinlich nach Magdeburg ins Krankenhaus käme, nichts da hab ich gesagt, ich rufe sie selber an wenn wir hier fertig sind das will ich ihr auf keinen Fall antun.
Nachdem ich durchgecheckt worden bin gab es Entwarnung.
Man gab mir 4 Stk. IBO‘s mit und wünschte mir alles gut.

Die Jungs aus Box und die Aprilia Jungs hatten sich schon um meine RSV gekümmert.
Ich habe dann noch vor Ort bissel saubergemacht die hintere Felge getauscht diesmal ging es nicht so schnell da die Schwinge wahrscheinlich auch krumm ist.
Lenkerstummel noch getauscht, da kam der Stefan von Triple M und brachte mein zerstörten Helm noch vorbei.

Dann packte ich mein Zeug mit Hilfe von den Jungs zusammen und tätigte den unschönen Anruf !
Meine Frau verlor kein böses Wort schluchzte ins Telefon komm nach Hause wir eine Überraschung für dich .
So fuhre 4Std. nach Hause und überlegte über alles nach .
Aber am meisten fragte ich mich was die Überraschung sein könnte.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.479
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Auf alle Fälle werd erst mal wieder gesund und fit. Körper ist erstmal wichtiger und fürs Motorrad wird sich ne Lösung finden. Wer weiß warum das Schicksal zugeschlagen hat, jedenfalls hat der Schutzengel gute Arbeit geleistet (y)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Dann habe ich ein Kollegen angerufen der mir beim abladen in meiner Halle geholfen hat.
Und dann ab nach Hause, kaum ausgestiegen fiel mir meine Tochter schon um den Hals.
Meine Frau begrüßte mich ebenfalls und zog mich an den Händen direkt ins DG
und sagte wir haben eine Überraschung für dich und haben den Spies umgedreht, der ein oder andere der hier im Thread mitgelesen hat wir wohl mitbekommen haben das uns 2 Katzen überfahren worden sind wenn ich auf Trackday war. Mutter und Tochter haben mir ein Kätzchen geholt.
Ich fand die kleine Löwin vor paar Tagen bei Kleinanzeige und war sofort fasziniert von ihr. Aber meine Frau hat geblockt und heimlich alles für den Kauf und Abholung in meiner Abwesenheit organisiert ohne das ich es wusste .

Darf ich vorstellen, Maroni unser Löwenmädchen 😍

f54771d4-1be5-478f-b846-1f1b41682fd3.jpeg

Zu später Stunde haben meine Frau und ich noch ein Gespräch gehabt !
Jetzt wird erstmal das gemacht was sie will 😉.
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Super,
dann wendet sich doch noch alles zum Guten. 🐈‍⬛
Vielleicht solltest du deinen irgendwann bald anstehenden 50. Geburtstag zum Anlass nehmen, mit der Rennerei aufzuhören und es diesbezüglich etwas ruhiger angehen zu lassen.
Mein Kumpel ist auch ständig an mir dran, ich solle doch mal mit auf die Renne.
Meine Antwort ist dann regelmäßig:
"Du glaubst doch nicht, daß ich mit fast 60 noch mit dem Motorrad auf die Rennstrecke gehe."
Bei dir und mir spielt ja auch noch ein anderer Aspekt eine große Rolle.
Wenn wir arbeitsunfähig werden, geht es mit der Firma und somit auch privat und finanziell ganz schnell den Bach runter. Als Selbsständiger muss man da etwas anders denken, auch wenn man div. Versicherungen für den Fall der Fälle abgeschlossen hat.
Ich bin ja früher auch über 20 Jahre div. Autorennen, in der Hauptsache Rallyes gefahren und habe mir da wenig Gedanken über meine Gesundheit gemacht.
Heute mit weit über 50 habe ich da ehrlicherweise etwas umgedacht und fordere das Schicksal nicht mehr bis zum Anschlag heraus.
In diesem Sinne Yücel, alles Gute, gute Genesung und du wirst die richtigen Entscheidungen für dich und deine Familie treffen, da bin ich sicher. 💪💪💪
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Oh-je!
Das zu lesen ist nicht schön, aber das zu erleben ist eine mehrfache Steigerung von "nicht schön".
Toll, dass dir, der Beschreibung nach relativ wenig passiert ist.
Die Italienerin macht einen weniger guten Eindruck, lässt sich aber besser reparieren / ersetzen (durch was auch immer) als ein Yücel.
Komm erstmal wieder auf die Beine, also physisch und psychisch und dann geht es weiter: Reiten, Fußball, Hallenhalma... What ever :wink3:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.888
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@wes-x , ich habe mal dein letzten Post leicht korrigiert 😉
 

_kralinger_

Bekannter User
Reaktionen
134
Punkte
43
Alter
46
Ort
Frankenthal Pfalz
Bike
GSX-S 750 - The Real Black Pearl
@türkish rossi
Ufff, ich hatte mehrere Male Gänsehaut als ich Dein letztem Beiträge gelesen habe!
Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung! Gott sei Dank ist es noch ganz ok ausgegangen.
Ich kann mich nur anschliessen…Glückwunsch zur tollen Familie und mein Beileid für die Maschine.

Werd schnell wieder fit!
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.079
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Alles Gute Yücel, nimm es nicht so schwer, hör nach einigen Tagen auf DEIN Bauchgefühl wie es weitergehen soll...

Das erste Video war.schon eine Katastrophe - ich kenne das von meinen Radrennen, wenn man andere überrundet - stehende Hindernisse, da rechnet man nicht mit und wenn man drauf fährt kracht es gewaltig - ging bei mir auch immer genauso knapp aus, wie bei dir auf dem Motorrad...

Nun, sowas gibt es immer, da Fahrerfelder selten homogen sind. - ich sage mal knapp daneben ist auch vorbei - aber was ist ein Flip Flop auf dem Motorrad? Hast du die Bremse so gezogen, dass du dich überschlagen hast? Was war da los? Habe ich irgendwie nicht verstanden...

So oder so, du hast überlebt, alles wird gut.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Gmoing Yücel,

Hab ja dir schon nen Teil privat gesagt....

Mir tuts ewig leid für dich und deiner Familie.

Aber Langsam denk ich die Aprilia war nicht deins. Irgendetwas hat nicht gepasst.

Jetzt gehts bergauf und da hast ja noch die Dicke😉.

Ps.: das mit dem FlipFlop habe ich auch nicht verstanden....
 
Oben