Sturzbügel H&B

Ronny76

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Weil Nachfrage nach ein paar Bilder meiner H&B Bügel da war werde ich diese hier mal veröffentlichen...

...am 15.03 hole ich meine kleine Diva vom Freundlichen ab
...da gibt es dann bessere Aufnahmen...








 

SKL

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Einwandfrei - danke! DAS schützt vor Kratzern auf den Seitendeckeln, und keine Sturzpads :thumbup:
 

SKL

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DAS würd ich mir gern mal aus der Nähe ansehen. Wo kann man sowas denn begutachten?
 

Michi1

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SKL schrieb:
Einwandfrei - danke! DAS schützt vor Kratzern auf den Seitendeckeln, und keine Sturzpads :thumbup:

Wenn ich jetzt die Sturzpads habe, reicht das dann um gegen Kratzern auf den Seitendeckeln geschützt zu sein, oder brauch ich da auf jeden Fall noch die Bügel??
 

Ronny76

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Michi schrieb:
SKL schrieb:
Einwandfrei - danke! DAS schützt vor Kratzern auf den Seitendeckeln, und keine Sturzpads :thumbup:

Wenn ich jetzt die Sturzpads habe, reicht das dann um gegen Kratzern auf den Seitendeckeln geschützt zu sein, oder brauch ich da auf jeden Fall noch die Bügel??

Der Schutz ist auf alle Fälle um einiges höher...aber 100 % tig ist gar nichts...

Bügel haben schon einige Vorteile gegenüber Pads...aber viele finden die Bügel aus ästhetischen Gründen nicht schön..mir gefallen die Bügel :thumbup:
 

Michi1

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Ronny76 schrieb:
Der Schutz ist auf alle Fälle um einiges höher...aber 100 % tig ist gar nichts...

Bügel haben schon einige Vorteile gegenüber Pads...aber viele finden die Bügel aus ästhetischen Gründen nicht schön..mir gefallen die Bügel :thumbup:

Danke für die Info! Sind aber auch nicht ganz günstig die Bügel :rolleyes: :shock:

Eine doofe Frage habe ich noch: Sind die Bügel so "ausladend", dass der Lenker auch geschützt ist oder muss ich da Lenkerenden-Pads für haben?
 

Burchi

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gsr_600
Michi schrieb:
Ronny76 schrieb:
Der Schutz ist auf alle Fälle um einiges höher...aber 100 % tig ist gar nichts...

Bügel haben schon einige Vorteile gegenüber Pads...aber viele finden die Bügel aus ästhetischen Gründen nicht schön..mir gefallen die Bügel :thumbup:

Danke für die Info! Sind aber auch nicht ganz günstig die Bügel :rolleyes: :shock:

Eine doofe Frage habe ich noch: Sind die Bügel so "ausladend", dass der Lenker auch geschützt ist oder muss ich da Lenkerenden-Pads für haben?

Da wäre ich mir nicht so sicher :)

Aber ganz ehrlich, für den Lenker Pads kaufen? Wenn er krumm is, wegschmeissen - neu (oder gebraucht ;) ) kaufen.
 

SKL

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Michi schrieb:
Eine doofe Frage habe ich noch: Sind die Bügel so "ausladend", dass der Lenker auch geschützt ist oder muss ich da Lenkerenden-Pads für haben?
Gibt keine doofen Fragen.
Aber ich geh mal schwer davon aus, dass kein Sturzbügel der Welt den Lenker für alle Fälle schützt. Mach dir um den mal keine Sorgen, den kann man wirklich im Falle eines Falles günstig austauschen.
 

Buuuh

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Hmm, ich glaub das einzige was selbst den Lenker mitschützen würde wären Stützräder :D

Pads glaub ich helfen gegen Kratzer am Motorblock nicht so viel, dafür liegen sind sie zu hoch angebracht.

Was die Carbonabdeckungen angeht: Sieht schick aus, jedenfalls die ästhetischste Möglichkeit meiner Meinung nach, aber die helfen wohl bestenfalls bei Umkippern. Und was kosten die Dinger? Sind da die Deckel selbst vielleicht sogar billiger?
Naja, spätesten wenn das Motorrad mal 30cm rutscht, schätze ich sind die Carbondinger auch durch.

Was kosten die Bügel denn?
 

Ronny76

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Die H&B kosten 136,00 € bei Polo...

Ich hatte meine damals vom Doc gekauft...glaube es waren 75.- € oder 95,- €...
...waren ungebraucht und hat alles tadellos funktioniert :thumbup:
 

SKL

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Im Sinne von Optik oder technischer Machbarkeit? Ich würd mal sagen technisch spricht nix dagegen, aber optisch kann ich mir nen Bügel nicht neben nem Spoiler vorstellen, das sieht sicher schräg aus. Man hat ja an nem Auto auch keinen Kuhfänger UND ne mords Spoilerlippe vorne dran.
 

Magic

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Buuuh schrieb:
Hmm, ich glaub das einzige was selbst den Lenker mitschützen würde wären Stützräder :D

Pads glaub ich helfen gegen Kratzer am Motorblock nicht so viel, dafür liegen sind sie zu hoch angebracht.

Was die Carbonabdeckungen angeht: Sieht schick aus, jedenfalls die ästhetischste Möglichkeit meiner Meinung nach, aber die helfen wohl bestenfalls bei Umkippern. Und was kosten die Dinger? Sind da die Deckel selbst vielleicht sogar billiger?
Naja, spätesten wenn das Motorrad mal 30cm rutscht, schätze ich sind die Carbondinger auch durch.

Was kosten die Bügel denn?

Hi Bernd,

die Carbondeckel .., da is nach nem Sturz viel. n`Kratzer drinnen..
kommt halt drauf an ob de "ungebackenen" Blender-/Sichtcarbon hast oder was gescheites..!
Da ist Kevlar & ne Titanplatte drinnen (aber eigtl. nur um den Sturz abzulenken..)..
Sind extra dafür da das eben nix kaputtgeht..
3,tlg.Satz für Links & Recht`s = GSX-R6oo = 125.- (inkl.teurem Spezialkleber)..

& der Lenker bekommt`s immer ab bei nem Sturz..
zumindest eine Seite..

Bügel gibt`s in der "ital.Bucht" eigtl. immer für 90.-€uro..
Ein Motorbügel schützt schon sehr Gut.. & es gibt ein kurioses Gesetz das man
bei nem Moped am Sturzbügel Zusatzscheinwerfer verbauen darf.. ;)

Wer das Bike komplett schützen will, braucht zumindest hochwertige Pad`s (oder Bügel)
Achspad`s Vorn & Hinten & wie gesagt den Lenker trifft`s IMMER..
(zumindest ein zerschrammtes Lenkergewicht/ende..)

& so wie gesagt: Nix schützt vor Allem..

Wünsch Euch eine Unfallfreie Saison 2011.. :thumbup:

Gruß M.
 

Summit

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Hallo der Doc...

ich bin auch noch auf der Suche nach einer optisch ansprechenderen Lösung.
Ich dachte die Bügel wären was für mich, aber auch die fügen sich (meiner Meinung nach) nicht so gut in das Gesamtbild der GSR ein.

Hab mir dann mal etwas genauer deinen schon so oft empfohlenen Link zu Carbonadi angesehen und das hat durchaus mein Interesse geweckt.
Preislich nimmt sich das nicht viel mit Pads, Form der GSR wird nicht verändert und das Carbon scheint identisch (vom Aussehen) mit dem von meinem Sharkie zu sein.

Doch ich hab noch nicht ganz verstanden was nach nem Sturz passiert.
Klar, durch das Kevlar und Titan wird der Sturz "abgefangen" und die vergleichsweise teuren Teile am Möppi bleiben ganz,
doch diese Abdeckung verkratzt doch dann total ....
Wie schauts denn"danach" aus, bekommt man die Abdeckung dann wieder gewechselt oder muss man auf ewig mit ner zerkratzten Abdeckung umherfahren?
Soll ja hochfester Kleber sein den man da drauf batscht?!

Zur Montage auch noch was :)
Auf den Bildern konnt ichs net genau erkennen, wird die Abdeckung zusätzlich mit den Schrauben am Motor verschraubt?
Oder wird das nur drauf geklebt (also kein Abbau der Teile nötig)?

Und wenn du noch gaaaanz net wärst :D
Könntest du ja am Wochenende bei ner Ausfahrt oder so nen Pic machen wie das an der GSR ausschaut.

Ich danke dir schon mal recht herzlich :D

Gruß von M. an M.
 

Magic

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Hi Summit,

hab`s erst jetzt gesehen, die Deckel werden nur aufgeklebt (Temperaturbest.Hochfestes Silikon), nicht geschraubt..

Das einzige was ich noch gemacht hab, das ich mir in die Schützer aussparungen reingeschliffen hab, um evtl. die
Deckel runterzubekommen ohne den Schützer zu demontieren.., um besser ranzukommen..
(der geht nämlich fast nimmer ab & guter Rat ist dann teuer..)

Schade, anscheinend haben`s auf der Website von Carbonadi.de
die Foto`s von Sturzbildern nimmer drinnen..!? Da war ein SSP`ler (Vollverkleidet) nach nem über "2ookm/h-Rutscher"..!!!

Der Deckel hatte ca. 2mm tiefe Kratzer, diese köönnen aber auspoliert werden, da eine sehr dicke Schicht Polyesterharz
drauf ist...

Weg. der Sichtoberfläche kannst Du wählen aus verschiedenen Strukturen, Materialien...
(Carbon, versch.Schwarz, Silber Weiss, Kevlar, YStrukturglasfaser, u.m.)

Hatte Hr. Carbon Adi mal ne Anfrage weg. Carbonkomplettummantelung vom Heck nachgefragt..
als echtes Sichtcarbon, aber ohne groß "Gebacken" (sonst würd`s Plastik schmelzen)..
würd ca. auf 25o.-€ck€n kommen, find das ist echt OK..
War mir aber dann zu Viel Carbon..

Viel Spaß bei der Quahl der Wahl...

Gruß Matscke/Martin.. :wink:
 

Summit

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Doc Mabuserl schrieb:
hab`s erst jetzt gesehen
Das hab ich mir schon fast gedacht ... hihi ...darum hab ich mal gaaanz unscheinbar den Thread nach vorn geholt :D

Doc Mabuserl schrieb:
Das einzige was ich noch gemacht hab, das ich mir in die Schützer aussparungen reingeschliffen hab, um evtl. die
Deckel runterzubekommen ohne den Schützer zu demontieren.., um besser ranzukommen..
..du meinst man kommt an die Schrauben der Deckel dann kaum noch dran, oder wie muss ich das verstehen?

Wie immer vielen Dank für deine ausführliche Hilfe :thumbup:

Gruß
Marcus
 

Magic

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Summit schrieb:
..du meinst man kommt an die Schrauben der Deckel dann kaum noch dran, oder wie muss ich das verstehen?
Gruß
Marcus

Hi Summit,

.. hatte die komplette Tube (hochfestes) Silikon draufjeschmirt, dachte um so oller um so doller
pappen se dran, war dann auch so.., bis der :) e den Deckel abschrauben wollten.., dann standen
Wir vor nem Problem..!? Er hat`s dann geschnitten, mit nem Draht & zwei Holzgriffen zwischendurchgezogen..
(Deckel & Abdeckung) ist einigermaßen gegangen, beim dem auf der anderen Seite keine Chance..! :sick:

& weg. dem (zu Viel) Silikon, ist der Deckel (obwohl er mit Klebeband fixiert war) leicht verrutscht..
jetzt hebt er bombenfest.! :autsch:
.. werd den nochmal "runterblasen".., bei Gelegenheit & neu Verkleben..

Haben dann ein Bremsleitungsrohr an die Druckluft angeschloßen, spitz zugeschliffen wie ne Nadel..
zwischenreingesteckt & puff flog der Deckel weg.., also wenn de Druclkuft hast, kann man sich die
Aussparungen für die (Deckel-) Schrauben "sparen".. :)

Aber wie gesagt, das Bearbeiten vom Carbon geht Fix..

Gruß M. .. :wink:
Buuuh schrieb:
Was kosten die Bügel denn?

Hi Buuuh,

.. in der Italienischen Bucht immer günstiger (ca.85.-inkl.) wie bei Uns (ca.135.-inkl.Vers.)..
Motorschutzbügel GSR 6oo.. :thumbup:

Gruß M.
 
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