Sturzbügel H&B

Rapoholiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe mich jetzt doch nochmal hingesetzt und zwei Bilder hochgeladen. Nein, die Maschine ist mir nie umgefallen (sieht man auch am Bügel selbst... kein Kratzer). Mit der Firma Fehling habe ich mich schon in Kontakt gesetzt ( bzw. mit meinem Händler ) und bekomme die Teile ersetzt. Mein Problem ist, dass ich nicht verstehen kann, wie ein Bügel (der zum Schutz da ist) einfach bricht. Es gab keinen Grund dazu, es hat wärend der Fahrt plötzlich einmal *KLING* gemacht. Ich wusste im ersten Moment nicht, was das war, bis ich es zuhause gesehen habe. Wegen der Sache mit dem Motor der evtl. locker sitzt o_O (... mach mir doch keine Angst! o_O ), ich werde jetzt sofort nachschaun und mal rütteln etc. Mich würden eure Anregungen/Tipps/Meinungen auch speziell zu den Bildern sehr interessieren!
In diesem Sinne
MfG Rapoholiker :) :)

vzken1dzu38p.gif

v2cb22aygrf.gif

Das Motorrad ist zwar nicht geputzt aber trotzdem noch ein Bild davon, wie der Bügel nach unten gebogen war und ich daher im ersten Moment gedacht hatte, es würde ein Stück fehlen :)
Ich hab es jetzt für das Bild etwas übertrieben mit dem Runterbiegen :D nur damit man es gut erkennen kann !

7whjajljs17.gif

PS: Bei der Gelegenheit frage ich euch doch gleich mal nach Tipps wie man den Auspuff sauber bekommt, da ist so eine Art Dreck drauf, der nicht runtergeht. Ich hab es schon mit Elsterglanz (Politur) etc. versucht, aber nichts hat geholfen. Zur Not tuts auch eine etwas härtere Chemie-Keule! (Ich bräuchte nur mal einen Tipp was man da am besten nimmt)
PPS: Meine GSR ist normalerweise BLITZEBLANK sauber :D das ist jetzt alles nur Fliegenschiss und auch das am äußeren Lenkerende (siehe Bild) ist kein Kratzer von einem Sturz, sondern ebenfalls FLIEGE :autsch:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Schaut auf dem einen Bild aus als wenn ein Azubi im ersten Lehrjahr Schutzgasschweißen geübt hätte :D
Mannmannmann... Und das bei einem Teil, das die Mopete schützen soll. Na besten Dank :thumbdown:

Wenn ich die wär würd ich dir zwei Monteure mit nem neuen Bügel hinschicken und nen Korb Wurst als Entschuldigung dazu. Das ist ja echt n Brüller. Musst den jetzt noch selbst tauschen oder wie? Ich würd ja toben... :fuck:
 

Rapoholiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
klar muss ich den selbst tauschen.... ich finde es ehrlich gesagt auch lächerlich... wie will den so ein Teil meine Susi schützen? Wenn die alle so verarbeitet sind... dann gute Nacht :thumbdown:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Das ist bestimmt eine Hightechsollbruchstelle, damit nicht zu viel Druck auf die Motorhalterung kommt und wir sind nur blöde Amateure :baetsch:
 

Rapoholiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute... das ist schon fast ein schlechter Scherz:
Also zuerst sei mal gesagt, dass ich jetzt schon Ersatzbügel bekommen habe, die auch schon montiert sind. Somit konnte ich mir die "defekten" Teile mal genauer anschauen.
Und was sehe ich da?! ... An der Stelle wo der Bruch ist, ist garkeine Schweißnaht o_O ... das ist nur verlötet !!! :thinking:
Also ob das Sinn und Zweck der Geschichte ist... ich weiß ja nicht. Dazu würden mich eure Meinungen jetzt aber wirklich brennend interessieren!

Siehe hier:

p1aqd6mjg7t2.jpg

MfG Rapoholiker :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Rapoholiker schrieb:
Hallo Leute... das ist schon fast ein schlechter Scherz:
Somit konnte ich mir die "defekten" Teile mal genauer anschauen.
Und was sehe ich da?! ... An der Stelle wo der Bruch ist, ist garkeine Schweißnaht o_O ... das ist nur verlötet !!! :thinking:
Also ob das Sinn und Zweck der Geschichte ist... ich weiß ja nicht. Dazu würden mich eure Meinungen jetzt aber wirklich brennend interessieren!

MfG Rapoholiker :)

Später - Nachtrag:
Ist aber Hart-, & nicht mit Weichgelötet, großer Unterschied..
Heutzutage ist Löten aufwändiger als Schweißen..

Man MUß z.B. Hartlöten um 2.versch. Metalle miteinander zu Verbinden..,
mit Schweißen ist dies i.d.R. nicht möglich..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben