Hi Summit,
.. jep, die sind brutal fest dran, selbst mit nem offenen Bremsleitungsschlüßel sind da
schon Einige verzweifelt....!?
(Schlüßel hat zu kleine Auflgefläche, funzt meist nicht..., zumindest beim ersten Versuch...)
evtl. extra aussen zusätzlich noch Gripzange um den Schlüßelkopf zu verstärken..?
Gibt ein paar Ansatzmöglichkeiten:
Einer hat sich ne alte, glaub 10.er war`s, Nuß Aufgeflext, zwei Seiten angeschrägt (zum zupacken)
& mit nem "Franzosen"/Gripzange ge-dreht/schraubt...
Was auch ne Möglichkeit ist, die Mutter kurz warm zu machen .. (Schweißbrenner/Lötlampe//Gasbrenner)..
.. die Mutter dehnt sich etwas aus & wird größer.., löst sich leichter..!
Hoffe Du hast die Überwurfmutter nicht total verhunzt,(muß ja wieder zugeschr.werden..)
ansonsten kann`s sein das die Stahlleitung zum Regelventil getauscht werden muß,
ist zwar nicht teuer, aber ne Schweinearbeit hinzukommen,
dazu muß das ganze Möpi auseinandergerißen werden....
So wie Du sagst, ab zum Freundlichen... Zauberwort = Festpreis..
Gruß M.
.. jep, die sind brutal fest dran, selbst mit nem offenen Bremsleitungsschlüßel sind da
schon Einige verzweifelt....!?
(Schlüßel hat zu kleine Auflgefläche, funzt meist nicht..., zumindest beim ersten Versuch...)
evtl. extra aussen zusätzlich noch Gripzange um den Schlüßelkopf zu verstärken..?
Gibt ein paar Ansatzmöglichkeiten:
Einer hat sich ne alte, glaub 10.er war`s, Nuß Aufgeflext, zwei Seiten angeschrägt (zum zupacken)
& mit nem "Franzosen"/Gripzange ge-dreht/schraubt...
Was auch ne Möglichkeit ist, die Mutter kurz warm zu machen .. (Schweißbrenner/Lötlampe//Gasbrenner)..
.. die Mutter dehnt sich etwas aus & wird größer.., löst sich leichter..!
Hoffe Du hast die Überwurfmutter nicht total verhunzt,(muß ja wieder zugeschr.werden..)
ansonsten kann`s sein das die Stahlleitung zum Regelventil getauscht werden muß,
ist zwar nicht teuer, aber ne Schweinearbeit hinzukommen,
dazu muß das ganze Möpi auseinandergerißen werden....
So wie Du sagst, ab zum Freundlichen... Zauberwort = Festpreis..
Gruß M.