Scheibe GSX-S

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Update MRA Racing Scheibe:
Heute wieder mit MRA telefoniert, ob es neue Erkenntnisse zur Befestigung der Scheibe gibt.
Nein, es wurden noch keine eigenen Tests gefahren. Man will aber weiter an dem Problem
"Große Schwingungen bei Hochgeschwindigkeiten" arbeiten.
Habe ausdrücklich noch einmal auf die mögliche Gefahrensituation hingewiesen!
Aus diesem Grund kann ich derzeit nur von der Montage der Racing Scheibe an unseren
GSX-S 1000 abraten. Werde weiterhin die Sachlage beobachten und euch berichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Gut - für deine Ingo
Schlecht - dass seitens MRA noch keine Verbesserung erbracht wurde.
Ich hab meine noch da. Aber montiert wird die nicht mehr.
 

Mortimer

Bekannter User
Reaktionen
482
Punkte
63
Alter
36
Ort
Dornbirn
Bike
GSX-S1000
Farbe
Black Custom
Ich hab mir gestern die original Suzi Scheibe bestellt, die sollte heute oder morgen kommen.
Ich find die einfach am schönsten.
Wir fahren dieses Jahr wieder nach Sardinien und das Autobahnfahren kann mit der komplett nakten doch extrem nervig werden.... zumahl ich 187cm groß bin und ich den wind original direkt unter den Helm bekomme... Auch optisch gefällt mir die Scheibe von Suzuki am besten.
Hatte die am Wochende live auf der Friedrichhafner Messe gesehen und hab mich direkt verliebt :)

LG
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Update MRA Racing Scheibe:
MRA hat auf die kritischen Schwingungen der Scheibe bei Höchstgeschwindigkeit reagiert und eine neue Halterung entwickelt (s. Anhang).
Die Halterung wurde mir in der letzten Woche kostenfrei zugeschickt. Ob dadurch das Problem der Schwingungen eliminiert wurde,
muss ich noch austesten. Könnte mir vorstellen am Bilster Berg einen Test zu fahren.
Unabhängig vom Ausgang der Testfahrten finde ich das Vorgehen der Firma MRA ist beachtenswert,
es wurde auf meine Kritik reagiert und nach einer Lösung gesucht, großes Lob!
 

Anhänge

  • MRA_neue Halterung.pdf
    427,2 KB · Aufrufe: 70

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Fazit MRA Racing Scheibe:
Hatte die Scheibe während der Track Days am Bilster Berg montiert und bin sehr zufrieden. Mit der geänderten Halterung konnte
ich keine Schwingungen mehr feststellen. Der Windschutz auf den Geraden bei hohen Geschwindigkeiten ist gut, ich konnte genauso
lange Vollgas geben wie die Racer auf den verkleideten Rennern, der Kopf wackelt nicht mehr wie ein Luftballon im Wind!
 

raz0r1911

Forenmitglied
Reaktionen
71
Punkte
18
Alter
33
Ort
Hamm 59067
Bike
Suzuki GSX-S1000
Farbe
Blau mit Dekor
Habe mir auch die Puig scheibe zugelegt. Naja ist nur ohne Puig aufkleber, im Endeffekt das selbe inkl. aller anbauteile für 38€. 130 tacken sind mir fürn stück Plastik wo ein Puig aufkleber dabei ist zuviel :D

Ein bisschen weniger Wind bringt es schon, gefühlt ca. 35%, aber hauptsächlich ist es mir wichtiger das jetzt der Tacho Bereich nicht mehr vom Regen überflutet wird :daumen:
 

Anhänge

  • 20180710_160642.jpg
    20180710_160642.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 57
  • 20180710_160651.jpg
    20180710_160651.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Auch ein fleißiger " Ali " -Kunde ^^
Also mir gefällt nur die originale kleine Scheibe. Nicht mal meine MRA gefällt mir richtig. Sieht eigentlich nur OHNE richtig gut aus. Aber bei größeren und längeren Fahrten bringt es schon etwas Entspannung
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...hab mir am WE die originale Scheibe von SUZUKI angebaut. Anbau Kinderleicht, Bohren wollte Ich eigentlich nicht, aber Ich bau sie eh nicht wieder ab. Dort wo gebohrt werden musste, waren innen sogar schon die Löcher angezeichnet im Plastik, war ja einfach. Optik ist besser als ich dachte! Paßt stimmig dazu! Und Ich denke schon, etwas weniger Verwirbelung des Fahrtwindes am Helm....
 

Anhänge

  • IMG-20180831-WA0002.jpeg
    IMG-20180831-WA0002.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • IMG-20180831-WA0004.jpeg
    IMG-20180831-WA0004.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 53

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
...hab mir am WE die originale Scheibe von SUZUKI angebaut. Anbau Kinderleicht, Bohren wollte Ich eigentlich nicht, aber Ich bau sie eh nicht wieder ab. Dort wo gebohrt werden musste, waren innen sogar schon die Löcher angezeichnet im Plastik, war ja einfach. Optik ist besser als ich dachte! Paßt stimmig dazu! Und Ich denke schon, etwas weniger Verwirbelung des Fahrtwindes am Helm....
Wie groß bist du?
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
176cm, mehr hab ich nicht zu bieten. :rolleyes:
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Nicht mal meine MRA gefällt mir richtig. Sieht eigentlich nur OHNE richtig gut aus. Aber bei größeren und längeren Fahrten bringt es schon etwas Entspannung
Montiere auch nur die MRA-Scheibe (mit neuer Befestigung) wenn ich auf die Rennstrecke gehe. Bei meiner Körpergröße (190 cm) wackelt sonst mein Kopf bei Höchsgeschwindigkeit.
Ein "Naked Bike" sieht eben "nackt" (am besten auch noch ohne Spiegel) erst wirklich schön aus!
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Es gibt auch noch die Ermax Sportscheibe. Maße 32 x 30 cm (Höhe x Breite) Material Acrylic (PMMA) Tönung schwarz getönt (durchsichtig)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Okay die Geschmäcker sind wie immer verschieden, was auch gut so ist. Aber denkt daran, wenn euer Moped noch Garantie hat und ihr ein Problem habt was in unmittelbarer Nähe von einem Zubehör Teil ist, dann wird es etwas komplizierter einen Nachweis des Problem Verursachers zu führen.

Also bis auf weiteres fröhliches Pimp your Ride :D
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ab 140 Km/h Presse ich meinen Alabasta Body ganz eng an die Black Lady und der Helm ist das einzige was ein bissl höher ist als die Scheibe :D

Dann bin ich eins mit der Maschine und katapultiere mich in die Umlaufbahn :rofl:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Immer auf die kleinen :upps:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Okay die Geschmäcker sind wie immer verschieden, was auch gut so ist. Aber denkt daran, wenn euer Moped noch Garantie hat und ihr ein Problem habt was in unmittelbarer Nähe von einem Zubehör Teil ist, dann wird es etwas komplizierter einen Nachweis des Problem Verursachers zu führen.

Also bis auf weiteres fröhliches Pimp your Ride :D

...meinst wegen so `ner Scheibe montieren???? Ich hab ja ein Suzuki Original-Zubehör-Teil. :D
 
Oben