Schaltautomat

Hulk

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Ja - was Du da schreibst deckt sich mit meinen / unseren Kenntnissen.
Aus diesem Grund haben wir auch einen anderen Wegsensor entwickelt - der diese Differenzen/Probleme nicht hat.

Gruss Jürgen
 

xxhalogenexx

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Hallo,
hab mir für die Renne jetzt ne Kilo K2 geholt. Power Commander 3 USB ist verbaut, da Akra-Komplettanlage montiert ist. Wollte jetzt noch nen Schaltauomaten verbauen. Meine Frage ist: Reicht es nen Quickshifter zu kaufen von Dynojet oder PK-Power, oder brauch ich zusätzlich das Zündmodul von Dynojet? Weiß nämlich nicht ob da eine oder zwei Einspritzleisten verbaut sind. Zum anderen müsste unter Vollast das doch auch ohne Zündmodul funzen, selbst wenn 2 Einspritzleisten verbaut sind. Hat da wer Erfahrung (den Beitrag von Lutze hab ich gelesen, der fährt aber Honda meines Wissens)?
 

Hulk

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Hallo
In diesem Fall brauchst Du nur noch einen Zug/Druck-Sensor-je nachdem wie Du schaltest(Schaltschema)-in das Schaltgestänge einbauen.Dieser wird direkt am Commander angesteckt.Deshalb sollte es auch ein Sensor von Dynojet sein.
Wichtig--Du brauchst unbedingt diese kleine CD mit dem Programm zum freischalten/einstellen im Commander.(Ist Original dazu - gebraucht meist nicht :!: )
Stellst dann 60Millisekunden - ab 6000U/min ein(bester Richtwert)

Gruss Jürgen
 

Lutze66

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hulk schrieb:
Dieser wird direkt am Commander angesteckt.Deshalb sollte es auch ein Sensor von Dynojet sein.
ne sollte es auf gar keinen Fall. :) Ich würde den:
<a class="postlink" href="http://www.tachokonverter.com/shop/article_1081/Strain-Gauge-GP-Switch.html?shop_param=cid%3D20%26aid%3D1081%26" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.tachokonverter.com/shop/arti ... %3D1081%26</a>
nehmen, besser , billger und als Zug und Drucksensor einsetzbar. Der Stecker für den PC3 gehört natürlich auch dazu.
Und ja du brauchst nur den Sensor für die K2, das kann natürlich auch ein PK oder Dynojet sein.
 

Hulk

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Lutze66 schrieb:
ne sollte es auf gar keinen Fall. :) Ich würde den:
<a class="postlink" href="http://www.tachokonverter.com/shop/arti" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.tachokonverter.com/shop/arti</a> ... %3D1081%26
nehmen, besser , billger und als Zug und Drucksensor einsetzbar. Der Stecker für den PC3 gehört natürlich auch dazu.
Und ja du brauchst nur den Sensor für die K2, das kann natürlich auch ein PK oder Dynojet sein.

Gibt es denn da auch die Programmir-CD fürn Kommander dazu?

Gruss Jürgen
 

xxhalogenexx

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hulk schrieb:
Gibt es denn da auch die Programmir-CD fürn Kommander dazu?

Gruss Jürgen

<a class="postlink" href="http://www.powercommander.com/downloads/general_downloads/accelerator_pump/PCShiftKillEnable.zip" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.powercommander.com/downloads ... Enable.zip</a>

Mit verlinkter Software wird nur die Quickshifter Funktion am PC freigeschaltet, die Unterbrechungszeit und ab welcher Drehzahl änderst du mit der normalen Software des PC.
 

xxhalogenexx

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Hab da doch noch ne Frage: Hab gestern abend bei nem Kumpel noch nen PK Drucksensor zum testen geholt, den er noch im Keller liegen hatte. Habe dann mal die Unterbrechungszeit auf das maximale von 255ms gestellt und die Mindestunterbrechungsdrehzahl auf 500U/min. Habe dann bei Standgas den Sensor betätigt. Mir kam es so vor als ob die Einspritzung nicht unterbrochen wurde, man merkte am Motorlauf rein gar nichts. Was meint Ihr? Sensor defekt? Oder sind 250ms zu wenig Unterbrechungszeit als das man das bei Leerlaufdrehzahl (ca.1200U/min) hören würde am Motorlauf?

Gruß
 

Lutze66

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bei den Einstellungen würde der Motor im Leerlauf ausgehen also falschen Sensor erwischt, falsch angeschlossen oder Sensor kaputt.
Zum testen brauchst nur einen Draht nehmen und die beiden Anschlüsse wo jetzt auch der Sensor dran ist überbrücken.
 

xxhalogenexx

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Lutze66 schrieb:
bei den Einstellungen würde der Motor im Leerlauf ausgehen also falschen Sensor erwischt, falsch angeschlossen oder Sensor kaputt.
Zum testen brauchst nur einen Draht nehmen und die beiden Anschlüsse wo jetzt auch der Sensor dran ist überbrücken.

Danke, dann werd ich morgen mal die Anschlüsse brücken und schauen was passiert. :)
 

Hulk

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Lutze66 schrieb:
Zum testen brauchst nur einen Draht nehmen und die beiden Anschlüsse wo jetzt auch der Sensor dran ist überbrücken

Mach das ma ruhig - der Goliath ist ein Schelm ;)

Gruss Jürgen
 

xxhalogenexx

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Goliath schrieb:
istockphoto_6085667-exp6uv.jpg

:lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :drinking:


Keine Angst, den Fehler den du meinst habe ich nur 1 Mal gemacht, beim Einbau eines PC3 in mein damaliges Auto.

[BBvideo 425,350:25zin3sy][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=d_urLWPrONI[/youtube][/BBvideo]
 

Lutze66

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Nicht auf Dauer brücken, nur immer um die Unterbrechung auszulösen. Bleibt es auf Dauer gebrückt gibt es keine weiteren Unterbrechungen. Der Sensor ist im Grunde ja nur ein Schalter.
 

xxhalogenexx

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Nachdem das mit dem Brücken am PC funzte, konnte es nur noch am Quickshifter liegen. Lange Rede kurzer Sinn, ein Kabelbruch kostete mich die Nerven. Das erklärt auch wieso das Teil im Keller herumdümpelte.
 

MikeVanDeike

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Hallo Gemeinde,

ich habe vor mir einen Schaltautomaten zu besorgen um damit das Kuppeln beim Fahren mir zu ersparen.

Welchen würdet Ihr aktuell empfehlen fürs Hoch und Runter schalten???

Danke für eure Antworten

Mfg

MikeVanDeike
 

krigixxer

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Da gibt es einige auf dem Markt. Mit z.B. dem Dynojet oder Starlane Paket machst du bestimmt nichts falsch. Wichtig nur, den QS richtig einstellen!!
 

Lutze66

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