Reifenfreigaben von Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler, Michelin

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
tatsache ist wirklich so, würde ich Metzeler mal anschreiben

Danke dachte schon da stimmt bei mir am PC was nicht[emoji15]
Aber werde Metzeler mal die Tage anschreiben zudem Thema. Antwort falls gewünscht oder erlaubt würde ich dann hier reinstellen.
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Hallo GSX-S 1000 F` ahrer, ;)

Habe Metzeler mal angeschrieben wegen ^Reifenempfehlung zur GSX-S 1000F^. Die Antwort füge ich hier mal ein:

Sehr geehrter Herr ...,


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.


Der Reifentest für die Suzuki GSX-S 1000 F mit verschiedenen Profilen ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER DEUTSCHLAND - DE oder

Motorradreifen – Motorrad, Roller, Moped-Kleinkraftrad | Pirelli . Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.

Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung auf die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers sind zu beachten.


Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.


Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.

Freundliche Grüße


Metzeler Kundendienst

München


INBOX%3E16305


Absenderkennzeichnung
Pirelli Deutschland GmbH
Höchster Straße 48 - 60
64747 Breuberg/Odw.
Telefonnummer: 06163-71-0
Telefaxnummer: 06163-71-2554
E-Mail-Adresse: contactcentertyres.de@pirelli.com
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.447
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Hatte Interesse am Michelin PP3 und habe die direkt mal angeschrieben. Anbei die traurige Antwort:

Hallo

wir haben Fahrtests und somit Freigaben nur für die GSX-S 1000 A Typ DG gefahren.

Nach Auswertung der Fahrtests wurde durch unsere Testfahrer entschieden für das Motorrad mit dem Pilot Power 3 keine Freigabe zu erteilen.

Der Pilot Power 3 ist zwar ein neu entwickelter Reifen, dadurch aber nicht auf jedem Motorrad das Ideal und generell immer der bessere Reifen.

Durch die steifere Konstruktion des Power 3 bedingt durch das festere Untergummi des Hinterrades, überträgt sich von hinten nach vorne beim starken Hochbeschleunigen und im Hochgeschwindigkeitsbereich bei diesem Motorrad eine leichte Fahrwerksunruhe und ein leichtes Aufschaukeln.

Der Pilot Power bzw. der Pilot Power 2CT beruhigen das Motorrad auf der Vorderachse beim starken Hochbeschleunigen und im Geradeauslauf etwas besser.

Der Pilot Power 3 ersetzt durch sein Erscheinen auch nicht die Profile Pilot Power bzw. Power 2CT, sondern ergänzt lediglich das Supersport-Segment.

Pilot Power und Pilot Power 2CT sind weiterhin für sehr viele Motorräder eine hervorragende Bereifung mit ausgezeichneter Performance und durch das Erscheinen des Pilot Power 3 keine zweite Wahl.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de


Ich werde mir dann wohl eine (evtl. Michelin-) Alternative bestellen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich habe im ersten Beitrag von @trigenium die Freigabe von Bridgestone aktualisiert.
 

Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Ort
Markneukirchen
Habe auf der Messe mit Bridgestone gesprochen, der Unterschied zwischen S 20 und S 21 liegt an der härteren Karkasse des 21er, damit soll gegenüber dem 20er eine höhere Laufleistung erreicht werden. Der Preis des Sets liegt ca. 50€ über dem S 20. Dessen Preis wurde angeblich etwas abgesenkt.

Als Info für Interessierte ...
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da gibt's noch mehr Unterschiede als nur die Karkasse, werde die Tage was dazu schreiben.
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
was der S21 ist schon gelistet? oh man und ich hab den M7RR frisch drauf .....Hatte früher den S20 auf meiner Gixxer und war überaus begeistert mich juckte auch die Laufleistung nicht. Der ging bombe wenn man ihn angewärmt hatte Kyff2.jpg

Freu mich schon wenn Karl vom S21 berichtet
Es kommen ja gleich eine ganze Menge neuer Reifen auf den Markt
S21 Bridgestone, Continental SportAttack 3, Pirelli Diablo Rosso 3
 

Wolle

Forenmitglied
Reaktionen
25
Punkte
18
Ort
Markneukirchen
Also ich denk, dass der S 21 mein nächster Kanditat sein wird. Bei Mopedreifen.de ist er gelistet und gegenüber dem S 20 nur 40 Okken mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Liest sich vielversprechend! Suche ja noch auf den 27. Juli 2016 einen Sportreifen für die Renne :D
Bin mal gespannt auf die ersten Fahrberichte (Karl!) und Testvergleiche zum/mit dem S21 :popcorn:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Noch keine Freigabe für die "S" , aber das juckt dich wohl eher nicht :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 100

Guest
Wenn Du viel Zeit hast, kannst Dir mal das Testviedeo reinziehen
Danke für den Link zum Test!
Gemäss Bericht, im Vergleich mit meinem Fahrstil und Präferenzen an einen Reifen, tendiere ich aus dem Bauch heraus zu Metzeler Sportec M7RR und Conti Sport Attack 3.
Hätte etwas Respekt vor dem Bridgestone S21, dass der mich in kritischen Situationen in den Bergen in engen Radien überfordern könnte.
Die Testanalyse zum Diablo Rosso III kann ich für mich und meinen Fahrstil nicht richtig einreihen, ob der mir nun liegen würde oder ob er mir ein zu undefiniertes Fahrverhalten abliefert.
Tja, probieren geht über studieren :popcorn:
 

Speedtriple1

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
62
Ort
06886 Wittenberg
Danke für den Link zum Test!
Gemäss Bericht, im Vergleich mit meinem Fahrstil und Präferenzen an einen Reifen, tendiere ich aus dem Bauch heraus zu Metzeler Sportec M7RR und Conti Sport Attack 3.
Hätte etwas Respekt vor dem Bridgestone S21, dass der mich in kritischen Situationen in den Bergen in engen Radien überfordern könnte.
Die Testanalyse zum Diablo Rosso III kann ich für mich und meinen Fahrstil nicht richtig einreihen, ob der mir nun liegen würde oder ob er mir ein zu undefiniertes Fahrverhalten abliefert.
Tja, probieren geht über studieren :popcorn:
 

Speedtriple1

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
62
Ort
06886 Wittenberg
Hallo,
ich habe lange GSX-R1000 und Speed Triple ein Jahr gefahren und beide immer mit Pirelli Supercorsa SP . egal ob auf der Rennstrecke oder in den Dolos , ich fand ihn super . Aber auf meiner GSX-S scheint er nicht zu funktionieren.So lag ich in den Dolos in einer Spitzkehre auf der Nase , das übliche Rutscher übers Vorderrad . Auch bei hoher Geschwindigkeit wurde es vorn instabil .Nun bin ich ja mal gespannt wer als erstes den S21 oder M7RR fährt , aber das hängt ja wohl vom Fahrstil eines jeden ab . Da mus ich dann doch über manche Beiträge schmunzeln, wie man versucht ein paar PS mehr zu erreichen . Ich glaube ein Top Reifen , gut abgestimmtes Fahrwerk , bissige Bremse , und ein Fahrer der damit umgehen kann sind mehr als ein paar PS !Wer den S21 oder M7RR fährt , mit welchen Luftdruck ?
Gruß aus Sachsen Anhalt
 
Oben