Und ein Update von mir:
War am Samstag beim Freundlichen und hab meine Dicke mit neuem Rahmen begutachtet, und den gebrochenen Rahmen mit heim genommen. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen daß der Riss von unten, vom angeschweissten Gussteil, nach oben durchgeht. Dies ist aber witzigerweise nicht der Fall, das Gussteil ist augenscheinlich in Ordnung und somit befindet sich der Riss mittig im Rahmen, ich häng Euch mal Handyfotos an.
Was noch zu berichten ist, und das ist für alle K5/6-Treiber interessant, der neue Rahmen, wir erinnnern uns an die andere Bestellnummer, ist definitiv anders als der Alte.
Schon auf den ersten Blick fällt die andere Oberfläche auf, der Lack (oder Pulver oder was es auch ist) ist deutlich rauher. Auf den zweiten Blick sieht man ganz deutlich daß die langen Schweißnähte, also auch die, die bei mir verreckt ist, komplett anders sind. Die Naht ist breiter, viel gleichmässiger und hat V-förmige Schuppen, im Gegensatz zu den hubbeligen Alten.