Rahmenbruch K6

ecki945

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Willste das wirklich Wissen :?: Nicht daß du hinterher in eine Tiefe Drepression verfällst :cry4tw
 

gsxr1000k5lkm

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Als ich mir 2006 einen für die Renne gekauft habe 1950 € (Blankorahmen)....
 

BT012SS†

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gsxr1000k5lkm schrieb:
Als ich mir 2006 einen für die Renne gekauft habe 1950 € (Blankorahmen)....
Kostet der heute auch noch, plus Märchensteuer.
 

weichflöte

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Hab gelesen das der Motor von K6 in den Rahmen von der K3-K4 passt.
Wenn es sich anbieten würde, währ es dan zu empfehlen einen K3-K4 Rahmen zu nehmen?
 

weichflöte

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Mein Rahmen ist in ordnung habe nur keine lust das mir das ding mal durchbricht.
Und ein k4 Rahmen habe ich zur verfügung.
Deshalb frag ich ob es zu empfehlen währ die Rahmen zu tauschen.
 

gsxr1000k5lkm

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weichflöte schrieb:
Mein Rahmen ist in ordnung habe nur keine lust das mir das ding mal durchbricht.
Und ein k4 Rahmen habe ich zur verfügung.
Deshalb frag ich ob es zu empfehlen währ die Rahmen zu tauschen.

Bringt doch gar nichts, weil kein Verkleidungsteil oder Tank und Heckrahmen mehr passt.... Aktion sinnlos !!
 

Gaskranker1127

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Um Euch mal auf nem aktuellen Stand zu halten, durch den Umfaller hatte der Rahmen einen Kratzer im Lack. Durch diesen hat Suzuki schon bei der Nachrüstaktion gesagt, daß der Rahmen defekt wäre. Daher hat mein Freundlicher die Strebe auf eigene Kosten montiert, und nun lehnt Suzuki natürlich jede Garantie ab.
Aus diesem Grund werd ich mir nen neuen Rahmen anschaffen, mein Freundlicher schraubt sich die Finger wund (für umme) und die Materialkosten teilen wir uns.
Den neuen Rahmen kauf ich als Suzuki original Ersatzteil (hier gibts interessanterweise ein 'superseded part', also ein Update, das Teil 4110041G00YAP wird durch Teil 4100041G00YAP ersetzt), der kommt mit meiner Fahrgestellnummer und der alte wird dann vom Vertragshändler nach Vorschrift unbrauchbar gemacht.
Dank guter Beziehungen und mitdenkenden Menschen (Danke!!!) ist das Ganze gar nicht soo teuer, Details werde ich nicht nennen, aber mancher Satz Felgen ist teurer. Außerdem wird die Strebe bei Auslieferung eingeklebt, damit gibts 5 Jahre Garantie, Juhuu!
 

gsxr1000k5lkm

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Ok, das klärt dann schonmal einige offene Fragen bezüglich der Garantieleistung.

Wenn es für dich auf diesem Weg zum schmaleren Kurs rausgeht, finde ich das ok.

Mich persönlich würde aber mal die Veränderung am neuen Rahmen interessieren, vielleicht kannst du ja mal Details in Erfahrung bringen....

:grubel
 

joe bar

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Top das es noch solche Händler gibt die sich für ihre Kunden einsetzten :erster

und außerdem Top das es Kunden, wie z.B. dich, gibt die diesen Einsatz auch noch zu schätzen wissen und es nicht als "seine Pflicht" ansehen. :daumenhehe

Ich denke unter den genannten Umständen der Nachrüstung ist das ein faires Angebot
 

Dr. Drehzahl

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Der Rahmen der K5/6 wird mit Sicherheit gleich sein, ausser das die Strebe gleich mit verbaut ist.
Da gibt es kein Update, nur die Teilenummer ist geändert.
 

mic1000

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Also war es doch offensichtlich ein Unfallrahmen ,den Suzuki als solches identifizieren konnte und schon bei der Rahmenverstärkung bemängelt hat und infolge dessen von der Garantie ausgeschlossen hat.

Ist für unfallfreie K5/K6 Besitzer keine unerhebliche Info.

Das dein Händler sich so für dich einsetzt,ist natürlich lobenswert und ein Top Kundensupport .


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Der Bulle von Tölz

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Hi,

schön das es diese Lösung für dich gibt. Alles andere hätte sehr lange gedauert und die nächste Saison wäre def. gefährdet gewesen.

Was mich noch interessieren würde:
Hat Suzuki Interesse an der Begutachtung des Rahmens/Bruches gezeigt?
Mich würde ein Bild der aufgesägten Bruchstelle sehr interessieren. Vielleicht kannst du mal ein Bild davon hier reinstellen.
gruß
 

Gaskranker1127

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Ich hatte Suzuki angeschrieben, die hatten mich einfach auf den nächsten Vertragshändler verwiesen.
Als ich dann die Geschichte mit der Strebe erfahren hab hatte sich das mit Suzuki für mich ohnehin erledigt.
Ich werd mal schauen was ich von dem alten Rahmen noch krieg, ich glaub die wollen nur den Lenkkopf haben, dann werd ich den Rest auf jeden Fall mal untersuchen lassen, hab da noch Jemanden der sich damit auskennt und das Equipment hat.
Den Unfall/Umfaller schliesse ich aber als Ursache aus, weil das einfach schon 4 Jahre und 30000km her ist.
Wir werden sehen, ich werd natürlich hier weiter berichten.
 

Der Bulle von Tölz

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Hi,

ja wäre schön wenn du weiter berichtest...

Einen Riss der genau so aussieht habe ich an meiner K7/8 Schwinge gehabt. Da war die Naht schlecht ausgeführt.
Nach aufsägen der Schwinge konnte man das gut sehen.
Zum Glück hat die Werkstatt meines Vertrauens den Riss vor dem anstehenden Rennen bemerkt.
Wäre blöd im Hatzenbach geworden so ohne Hinterrad bei über 200 Km/h :grubel
gruß
 

Gaskranker1127

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Und ein Update von mir:
War am Samstag beim Freundlichen und hab meine Dicke mit neuem Rahmen begutachtet, und den gebrochenen Rahmen mit heim genommen. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen daß der Riss von unten, vom angeschweissten Gussteil, nach oben durchgeht. Dies ist aber witzigerweise nicht der Fall, das Gussteil ist augenscheinlich in Ordnung und somit befindet sich der Riss mittig im Rahmen, ich häng Euch mal Handyfotos an.
Was noch zu berichten ist, und das ist für alle K5/6-Treiber interessant, der neue Rahmen, wir erinnnern uns an die andere Bestellnummer, ist definitiv anders als der Alte.
Schon auf den ersten Blick fällt die andere Oberfläche auf, der Lack (oder Pulver oder was es auch ist) ist deutlich rauher. Auf den zweiten Blick sieht man ganz deutlich daß die langen Schweißnähte, also auch die, die bei mir verreckt ist, komplett anders sind. Die Naht ist breiter, viel gleichmässiger und hat V-förmige Schuppen, im Gegensatz zu den hubbeligen Alten.
 

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Lutze66

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und der neue Rahmen bekommt auch wahrscheinlich nicht die nachgerüstete Verstärkung oder?
 

Gaskranker1127

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Doch, die Verstärkung kam gleich mit und wurde vom Vertragshändler eingeklebt, damit gibts auch wieder 5 Jahre Garantie.
 

Dr. Drehzahl

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Kannste nicht mal Foto's vom "alten" und "neuem" Rahmen einstellen?
 

Lomax

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Ist ja der Hammer - mitten durch die Naht.....
Vergeleichsbilder "alt-neu" wären klasse !

Gruß

lomax
 
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