Prüfstand Berichte

Rocco1

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Lutze66 schrieb:
Rocco schrieb:
Oh, es ist zwar schon lange her dass ich eine 600er hatte aber auch die hatte einen Begrenzer. Und da der Schlupf bei einer 600er im letzten Gang doch begrenzt ist glaube ich nicht an einen solchen Fabelwert.
verstehe ich auch nicht, gerade wenn der Schlupf kleiner wäre würden ja an der Rolle höhere Geschwindigkeiten erreicht. Das mit dem Begrenzer hab ich extra erwähnt, mach eine längere Übersetzung drauf und du siehst 300 auf der Rolle. Dir scheint nicht klar zu sein warum die 300 auf der Rolle problemlos erreicht werden auf der Straße aber nicht.

Wen interessiert denn das? Niemand übersetzt eine 600er für unrealistische 320 km/h, nur um das auf dem Prüfstand sehen zu können. Die wird auf der Rolle bei 280 in den Begrenzer laufen genau wie auf der Straße mit Rückenwind, bergab und Kneipe in Sicht auch.

Lutze66 schrieb:
Rocco schrieb:
Was der Prüfstand anzeigt fällt und steht vor allem mit dem der das Ding bedient, das weißt Du ja. Und da vertraue ich einem mehr als mehreren. Schon wie jemand die Karre befestigt könnte da entscheidend sein für eine Messung.
Wenn du nix anderes als den einen gesehen hat fehlt dir jeder Vergleich um seine Aussagen und Arbeit zu beurteilen.

Nein, fehlt mir nicht. Um wessen Arbeit geht es überhaupt nicht.
Wer glänzen will kann es ganz gut mit einem Dynorun. Vertrauen zu einem der Top 10-Tuner in D ist mir wichtiger als die Aussage von 10 verschiedenen Leuten.
 

Lutze66

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Rocco schrieb:
Wen interessiert denn das? Niemand übersetzt eine 600er für unrealistische 320 km/h, nur um das auf dem Prüfstand sehen zu können.
nochmal für dich, ich hatte extra auf den Begrenzer hingewiesen und es ging dabei nur um deinen Einwurf das es dazu wohl eines 280 PS Turbo bedarf.
 

Lutze66

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nein die läuft ja auch bei 295 in den Begrenzer
 

thom1988

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Der Besuch bei lkm hat sich gelohnt .
akra krümmer mit bos superbike , Hulk Trichter und pipercross Filter waren bei der Eingangsmessung verbaut .
Dazu kam das Kit 2 von hennes .
Eingangsmessung war etwas niedrig da einspritzdusen etwas zu waren und 2 Ventile nicht ganz gesessen haben .
Wurde alles vom hennes korrigiert und jetzt drückt sie 171,5 ps am Rad bis in Begrenzer kein Abfall der Leistung .
leistungsdiagramm.jpg
 

gsxr1000k5lkm

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Sag ich doch, zu LKM kann man gehen :cool3 :daumenhehe
 

ecki945

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thom1988 schrieb:
Der Besuch bei lkm hat sich gelohnt .
akra krümmer mit bos superbike , Hulk Trichter und pipercross Filter waren bei der Eingangsmessung verbaut .
Dazu kam das Kit 2 von hennes .
Eingangsmessung war etwas niedrig da einspritzdusen etwas zu waren und 2 Ventile nicht ganz gesessen haben .
Wurde alles vom hennes korrigiert und jetzt drückt sie 171,5 ps am Rad bis in Begrenzer kein Abfall der Leistung .
Glückwunsch, viel Spass mit deiner Rakete :daumenhehe
 

Maxell

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Mein Lieblingsthema: Rollenprüfstände

Beispiel aus einem kleines Test während des Studiums mit einem Motorrad

Messung Nr. 1 mit Pirelli Slick in der Größe 190/55 ergab eine Leistung von 160 DIN PS am Hinterrad.
Messung Nr. 2 gleicher Prüfstand) mit Dunlop Slick in der Größe 1 ergab nur noch 140 DIN PS am Hinterrad.
Es wurden keine Veränderungen am Motor vorgenommen
Das Drehmoment ist von der Länge des Hebelarmes abhängig - somit eventuell auch vom Radius des Reifens. Der Radius des Reifens müsste somit in der Berechnungsformel der Softwäre hinterlegt sein. Dieser wird jedoch nicht extra eingegeben.
 

thom1988

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Naja ist und bleibt halt Theorie , die Praxis sieht anders aus.
 

rs-racer

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11215798_921076911267982_8185842506817591042_n.jpg

Hier mal der Bericht von meiner 1000er K4

Km Stand waren 13045 Km
Betrieb mit Super Plus =)

Verbaut war zu dem Zeitpunkt:

Yoshi TRS Komplettanlage ohne Eater, nichts Klappe, nichts Kat
K&N Luftfiltereinsatz
PC III

weiß leider nicht nach welcher Norm das jetzt ist.
 

rs-racer

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Lomax

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Ich persönlich hätte so meine Bedenken, wenn ich einen Prüfstandsbericht vom Tuner vorgelegt bekomme, der mit dem "Tunen" (des Berichts ?) sein Geld verdient.
Von LKM z.B. habe ich schon sehr viel Gutes gehört, aber auch schon negatives. Wenn ich tunen lassen wollte, würde ich aber wohl trotzdem zu LKM gehen, weil der das ja schon eine Ewigkeit macht und sehr viel Erfahrung hat/haben sollte.
Hat zufällig einer Erfahrung mit BDperformance gemacht ?
 

gsxr1000k5lkm

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Ich sehe das ganz einfach, man stellt die Maschine nach dem Tunen einfach auf einen anderen Prüfstand, ohne die Angabe was gemacht wurde. Dann sieht man schon, ob sauber gearbeitet wurde, innerhalb einer gewissen Toleranz....
 

FlyingDaniel22

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Moin,
meine L2 hatte auf einem Ammerschläger P4 mit Dr.Feinbein ECU sonst Serie 163 am Rad (176 Motor)
Im Winter eine Akrapovic Racing Line, kurze Trichter+ECU angleichen, PC5, K&N Sportverbaut und SLS deaktiviert. Mit db Killer 170 am Rad und ohne 182 am Rad. Auf einem Dyno Prüfstand sind es 10PS weniger, also 172 am Rad ohne db Killer. Alle Werte ohne Slick, sondern mit Conti Sport Attack gemessen.
 

bengel85

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War gestern auch beim Abstimmen mit meiner K7. Hulk Trichter 50mm, KN, Ecu geflasht und Akrapovic Single Line Zwischenrohr mit Akra Topf, Original Krümmer. Abgestimmt mit FI Tuner aufn Dynojet Prüfstand 170,7 PS und 108,2 Nm am Hinterrad.
 

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gsxr1000k5lkm

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Die Kurve sieht sehr ordentlich aus, für Spass uf dem Kreisel ;).
 
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