Prüfstand Berichte

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Egal was der schreibt, die ist egal wenn korrekt gemessen wird.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
War gestern auch beim Abstimmen mit meiner K7. Hulk Trichter 50mm, KN, Ecu geflasht und Akrapovic Single Line Zwischenrohr mit Akra Topf, Original Krümmer. Abgestimmt mit FI Tuner aufn Dynojet Prüfstand 170,7 PS und 108,2 Nm am Hinterrad.


Hi,

ich spiele auch mit dem gedanken meine Abstimmen zu lassen.
Darf ich fragen wo du sie hast abstimmen lassen?
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
129
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
War damals beim HD-Eck der hat jetzt den Prüfstand vom Schneider Armin. Hab aber jetzt auf Komplettanlage umgebaut und war vor kurzem beim Sattler Sepp. Kann ich nur empfehlen. Jetzt hats 5PS mehr und in der Mitte auch gut mehr.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
So ich reihe mich hier mal ein.

Suzuki GSXR 1000 K7
Arrows 4-1-2 Anlage
KN Luftfilter
Hulk Trichter
Reifen: Bidgestone Slick V02

Ergebnis: 159,6PS (180PS an der Kupplung) Und 111Nm
Im drehzahlbereich zwischen 5-9t Leistungsplus von 8Ps.

 

Anhänge

  • DSC_0506.jpg
    DSC_0506.jpg
    137 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
20170315_202912.jpg Nabend,

ist das nicht nen etwas zu wenig für ne K7 anner Kupplung? <- Ernst und fragend gemeint?

Meine K6 hat knappe 176 gedrückt. Und 120 NM.

So ich reihe mich hier mal ein.

Suzuki GSXR 1000 K7
Arrows 4-1-2 Anlage
KN Luftfilter
Hulk Trichter
Reifen: Bidgestone Slick V02

Ergebnis: 159,6PS (180PS an der Kupplung) Und 111Nm
Im drehzahlbereich zwischen 5-9t Leistungsplus von 8Ps.

 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Ja ka. kann ich net beurteilen.
Aber ja irgendwie hab ich mir mehr erwartet.
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
Meine Dicke hatte den DB-Eater auch noch drin. :) Kann nochmal 2-3 PS bringen wenn der raus is.

Bei Dir sahs nicht so aus als ob in der Arrow noch was drin steckte. :D Eher nach Hochofen und Flammenmeer :thumbsup:

Aber die Differenz zwischen Kupplung und Rad ist in jedem Fall zu groß bei Dir. Habe gelesen so 5-9% von der Kupplungsleistung abziehen. Je nach Kette und Zustand/Schmierung/Leichtlaufeigenschaften,.....
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
wie au immer. werde ende des jahres noch mal wo anders abstimmen lassen. solange muss wahnsin die fehlenden ps ausgleichen
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Denke das kommt vom Slick, da dort weniger Schlupf herrscht und das wohl nicht mit einberechnet wurde !
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Würde ich mich anschließen, kalte Slicks gehen überhaupt nicht auf der Rolle.
Hätte der Prüfer dir sagen sollen.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Denke das kommt vom Slick, da dort weniger Schlupf herrscht und das wohl nicht mit einberechnet wurde !

Was heißt das im Umkehrschluss? Das real noch weniger Leistung vorhanden ist?!?!

Hatte zuvor extra noch gefragt ob Slick io ist. Antwort war: Ja kein Problem.

Wie au immer so hab ich schon wieder paar Optimierungs Arbeiten für nach der Saison. Wird mir schon nicht Langweilig.
Danach noch mal abstimmen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.168
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Na ja mit ordentlich Luftdruck geht auch der Slick, also eher Richtung 3 bar aufpumpen. Oder besser, einen alten Straßenreifen aufziehen.
Gab es denn eine vorher Messung, bevor die ECU umprogrammiert wurde?
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Hatte davor schon ne Standard map drauf geflasht.
Dazu hat sich nur im mittleren drehzahlbereich ein Drehmoment und Leistungszuwachs ergeben.
Spitzenleistenblib gleich
 

Chef_Koch

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 749 SRAD
Oh Slick geht gar nicht.
Wenn es nur ums Abstimmen geht kann man es natürlich schon machen.
Aber wenn man mit den absoluten Zahlen auch nur ein bisschen was anfangen will, dann muss der Slick natürlich runter. Hätte er dir sagen sollen.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
naja hinterher ist man immer schlauer. Ende April erfollgt der realtest in Rijeka.
Dann werde ich nach der Saison noch paar modifikationen (4in1 anlage, trichter noch mals anpassen) noch mal zum abstimmen gehn
 

koggi

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
28
Alter
52
Ort
Dortmund
Bike
GSXR 1000 K6
Farbe
Schwarz
naja hinterher ist man immer schlauer. Ende April erfollgt der realtest in Rijeka.
Dann werde ich nach der Saison noch paar modifikationen (4in1 anlage, trichter noch mals anpassen) noch mal zum abstimmen gehn

Hi Sorn,

was wurde Dir gesagt bringen die Trichter?
Vergleich mal mit den Factorypro auf der Seite von denen. Sind für die K7/8 normalerweise die 5 cm langen.
 

Sorn1

Forenmitglied
Reaktionen
13
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7 / Husaberg FS 570 edition
Trichter wird ich dann wahrscheinlich wieder 2 kurz 2 lange verbauen.
 

AKA

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
YZF R1
Hallo

Ich war heute auf dem Leistungsprüfstand mit meiner K2.
Es ist alles original, bis auf den Akrapovic Endtopf. Die Messung wurde mit DB Eater gemacht. Die Übersetzung ist auch original. Sie hat 45000km.
Hinterrad = 147,5PS, Kupplung = 157,5PS, Kurbelwelle = 159PS bei 11000U/min und 107,8Nm bei 8470U/min

Ist das alles soweit in Ordnung?


Gruß Andi
 

Anhänge

  • Leistungsprüfstand.jpg
    Leistungsprüfstand.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben