Warum, der Motor vom Drehzahlmesser, ist ein normaler, elektr. Schrittmotor,
die Welle/Nadel ist aufgesteckt & kann abgehebelt werden..
Was eher passiert, das man hierbei ne Delle in die Tacho(drehzahlmesser)scheibe
drückt...
(am Besten ein Stück Karton/dünnes Blech/stärkere Folie unterlegen..)
Vorsichtig, am Besten mit ner Pinzette o.ä. langsam ab-hebeln/-ziehen, beim
Zusammenbau einfach aufstecken & geg. den Uhrzeigersinn wieder auf
"Nullstellung" justieren/zurückdrehn..
(dies funzt aber auch über ne Tastenkoimbi am Tacho = Zeigerjustierung)
Man kann die Nullstellung, das Zifferblatt entsprechend ändern, z.B. in
die "Zwölf-Uhr-Position" als Ausgangsstellung, das Zifferblatt/Cockpitscheibe
muß natürlich dann auch entsprechend geändert werden..
HIER hat sich einer (Vierzylinder-Otto-aber PKW-Motor) nen digitalen
Tacho- & LED-Drehzahlmesser gebaut, mit Anleitung..
www.digitaler-drehzahlmesser.de
@JoeWoods:
PS: Sieht gut aus der Tacho, toll geworden..