Plasma Tacho

G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Das Du alles so machst wie bei dem Drehzahlmesser mit dem Licht oder geht des nett ? oder denk i scho wida falsch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
farblich wäre das kein problem gewesen. die lcd´s zu invertieren ist fast unmöglich (gsr600). man kann im ausgebauten zustand nicht testen. da müssen winkel berechnet werden. macht man da einen fehler kann man das tacho wegschmeißen. bei den lcd´s sind noch folien drauf die auch vorher entfernt werden müssen. usw. usw.. links und rechts sind es jetzt doch led´s geworden und der dzm ist eine plasmascheibe. erst wollten wir alles blau machen, wirkt dann aber zu plakativ.
 

Joe Woods

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
@Sharki: :respekt: sieht echt sehr gut aus :porn::geil:
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
danke joe, bin schon auf deins gespannt. st modus wird bei dir kein problem sein.
 

Joe Woods

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Nun bei der GSR 750 is des alles nicht ganz so leicht, da in dem Tacho noch ein "Altes Spulen Instrument" verbaut ist.:sad:
Hier soll es sehr Riskant sein den Zeiger zu entfernen.
Aber es gibt noch Möglichkeiten bei denen man die Tacho scheibe austauschen kann ohne den Zeiger zu entfernen.
Beim ersten mal wahrscheinlich alles etwas Kompliziert.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Warum, der Motor vom Drehzahlmesser, ist ein normaler, elektr. Schrittmotor,
die Welle/Nadel ist aufgesteckt & kann abgehebelt werden..

Was eher passiert, das man hierbei ne Delle in die Tacho(drehzahlmesser)scheibe
drückt...
(am Besten ein Stück Karton/dünnes Blech/stärkere Folie unterlegen..)

Vorsichtig, am Besten mit ner Pinzette o.ä. langsam ab-hebeln/-ziehen, beim
Zusammenbau einfach aufstecken & geg. den Uhrzeigersinn wieder auf
"Nullstellung" justieren/zurückdrehn..
(dies funzt aber auch über ne Tastenkoimbi am Tacho = Zeigerjustierung)

Man kann die Nullstellung, das Zifferblatt entsprechend ändern, z.B. in
die "Zwölf-Uhr-Position" als Ausgangsstellung, das Zifferblatt/Cockpitscheibe
muß natürlich dann auch entsprechend geändert werden..

HIER hat sich einer (Vierzylinder-Otto-aber PKW-Motor) nen digitalen
Tacho- & LED-Drehzahlmesser gebaut, mit Anleitung..

www.digitaler-drehzahlmesser.de

@JoeWoods:
PS: Sieht gut aus der Tacho, toll geworden..smiley_emoticons_2thumbs.gif
 

Joe Woods

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Danke für den Tipp, werde das gleich mal weiter geben.

@Doc Mabuserl:
bei mir is noch nicht mal ein Entwurf gefertigt :thinking:

PN !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Joe W.,
Hab Dir "Zurück-ge-PN`t"...;)
In dem link, in meinem vorherigen Beitrag sind (in der Gallerie z.B.) Beispiele für
Cockpitumbauten mit "drehzahlabhängigem LED-Panel"..

Man könnt auch noch zusätzlich nen Schaltblitz integrieren...

Wie wär`s den mit nem kompl. Selbstgebauten...:D

Cockpit1.jpg


Wie in der PN bereit`s geschrieben, hab leider kein "gebr. Cockpit" für Eure
"Große GSR/Gixe" gefunden, aber ist doch eigtl. Platz, könntest ja ein Cockpit
von nem andern (Su-)Modell verbauen..:dontknow:
z.B. von der Gixxer, SV-, VTR...
HIER x ne Auswahl, gebrauchter Cockpit`s...
Shit, der link funzt net direkt, mußt eben "Cockpit" beim ges. Bauteil
eingeben..

Der Kilometerstand ist dann der vom "Spender-Bike"...
Aber von der Frequenz des Geschw.-Sensors her, ist`s bei allen neuen
Su`z gleich, d.h. kompatibel...
 

Joe Woods

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Also mein Entwurf is mal gekommen
so sieht er am tag aus
w4jk3ury.png
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ich wollte jetzt darauf hinaus, das es bei Nacht genauso aussieht..... (unbeleuchtet)
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
@sharki
Weiß ja nicht was jetzt dein Problem ist....:dontknow:
Die Frage war an JoeWoods gerichtet und nicht an dich....
Warum sollte es keinen Entwurf geben, wie der Tacho im Dunkel beleuchtet aussieht?
Ich meine, mich würde es schon interessieren wie das Endergebnis ausschaut, bevor irgendjemand an meinem Tacho Hand anlegt....

@joewoods
Existiert denn nu ein Entwurf für den beleuchteten Zustand?
 

Sharki

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
50
Ort
Alt Farpen (City)
Bike
gsr_600
ich habe kein problem phil.

es kann für sein tacho keinen entwurf für die nacht geben, weil er scheinbar die scheibe noch nicht an sein tacho gebracht hat. entwürfe in ähnlicher form findest du auf der page. es ist ja für die 750er der erste und auch bei mir war es so. mehr wollte ich nicht sagen. einmischen auch nicht falls du das meinst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Woods

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Bis jetzt hab ich blos dieses bild bekommen (am tag eingeschaltet)
jap st modus kommt auch drauf
 
Oben