Pilot Power Sportvariante 2CT

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
ZX7R schrieb:
Der 2CTist doch in der Mitte hart und die Kanten weich :p

Genau da liegt ja das Problem, ich hab beim PiPo in der mitte immer noch Profil übrig und am Rand ist er flach.
Also brauche ich eher eine in der Mitte weiche und die Kanten härtere Mischung ;) .
Natürlich bei gleichem Fahrverhalten wie der normale PiPo, da der auf der Strasse mehr als ausreichend ist. (oder ich einfach zu langsam :oops: )
 

Topper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Altbach
mal ne andere Frage: wie sieht bei euch das Reifenbild aus?!
körnt sich euer Reifen auch bei zügiger Gangart ?!

Hier mal ein Foto von meinem 2CT:

1pc6.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm, meiner krümelt mehr an den Kanten, die Mitte und Seiten haben Längsschuppen. Sieht ähnlich aus...

 

Topper

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Ort
Altbach
wo0ow.....zeigt doch mal wie eure Reifen aussehen, würde mich echt mal interessieren!

@Totto : hast echt schön bis runter auf die Kante gefahren.....auf der Straße ?!


Greetz
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja normal - Rennstrecke geh ich dann ans Limit. :p

Ne Straße fahr ich nur selten so tief. Der Reifen wurde von der Nordschleife so geformt!
 

meiko

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
51
Hi @ all

Will mir jetzt auch einen Satz PP 2CT für meine kilo K5 gönnen. Hab grad n Angebot von MotorradreifenDirekt.de bekommen, die bieten den Satz für 252 Euronen inkl. Versand an.
Ist das Eurer Meinung nach n guter Preis, oder bekommt man die woanders günstiger?
Hab bei dem Shop schon öfters Reifen für Auto und Mopped bestellt und war bisher mit Service und Ware top zufrieden, d.h. hab immer frische Reifen geliefert bekommen.

Gruß
Meiko
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Landstraße, Nordschleife: Vo. 2,3 hi. 2,5
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Landstrasse: Vorne 2.5 bar und hinten 2.7 bar. Habe etwas mehr Luft in den Reifen, da ich ab und zu mit Freundin unterwegs bin, und da es mir zu umständlich ist den Druck jedesmal anzupassen, fahr ich lieber etwas härter. Mittlerweile LIEBE ich diesen Reifen! Einfach nur genial - es kommt mir nichts anders mehr auf die Felge: super Laufleistung mit extremer Haftung!!!
 

frühbremser1000

Bekannter User
Reaktionen
47
Punkte
48
Alter
69
Ort
Differten
Bike
GSX-R1000 K3 >Blau-Weiß<
Luftdruckempfehlung für den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT
in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz Luftdruck
vorne hinten
solo Landstraße 2,3 2,5
Zweimannbetrieb 2,5 2,9
Autobahn 2,5 2,9
Rennstrecke 2,2 2,2

mfg
 

leibfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hab ich denn bei de 2ct einen größeren besseren Grenzbereicht bzw rutsch er kontrollierbarer?
Der 2CT ist warscheinlich für die Rennstrecke die besserer Wahl ????
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
ich ha ihn mir auf meine K7 ziehen lassen,

einfach super Reifen, auch bei kühlen Temp. fährt er sich ab dem ersten Meter sicher, gibt gutes Gefühl, das ding ist viel zu gu für unsere Nordischen Straßen,...
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
leibfried schrieb:
Hab ich denn bei de 2ct einen größeren besseren Grenzbereicht bzw rutsch er kontrollierbarer?
Der 2CT ist warscheinlich für die Rennstrecke die besserer Wahl ????

Also ich habe den Reifen nun einige Male versucht zu provozieren und kann nur sagen, dass er sehr souverän antwortet - von Rutschen keine Rede. Allerdings habe ich keine Rennstreckenerfahrung mit dem Satz, aber auf Landstrasse mit griffigem Belag habe ich bemerkt, dass beim Rausbeschleunigen jedesmal der Vorderreifen sehr sehr leicht wurde ;) - auf der gleichen Strecke habe ich mit dem einfachen MPP und weniger aggressiven Fahrweise zwei böse Rutscher gehabt (wobei der Reifen sehr sehr sehr gut ist!! Aber wenn man wie'ne Sau den rechten Griff dreht..) Also den 2ct kannst'e ohne Probleme auf der Renne fahren! Bei mir kommen keine anderen Reifen mehr drauf!
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
frühbremser 1000
also meine empfehlung beim pp 2ct ist beim soziusbetrieb
2,3 2,5 bar
beim zügigen angasen in sehr schrägen kurfen habe ich mit einem höheren luftdruck (besonders hinten)ein rutschen gespürt.
mit 2,5 bar hinten ist ews meiner meinung einfach nur geil
und das moped fährt meiner meinung nach kontrollierbarer
 

leibfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Da ich noch 4 woche Zeit habe für neue Reifen macht es viell Sinn zu warten und den 2CT in 190/55 zu nehmen???
Oder dauert das eher länger bis es da ne Freigabe von Michelin gibt?

Fahre nach Pfingsten 3 Tage nach Ledenon.
Da wäre doch der 2CT mit 55 Querschnitt zum testen gut?!
 
Oben