Pilot Power Sportvariante 2CT

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
:cry: mhh . versuche mal meinen gedanken zum 2ct anders rüberzubringen .
fahre nur nordschleife , zur zeit den mpp . bin nich der schnellste aber auch nich grad langsam dort unterwegs . hab den mpp bei wind und wetter gefahren . echt zufrieden auch auf der schleife . hab jetzt ca 50 runden ( 1020 km) mit dem reifen weg und nen bischen geht noch .
hatte immer so 2,2 vo und ca 2,3 hinten ( schleife ) .
die laufleistung ( land 80% - 20% autobahn ) im normalbetrieb ca 5,500 km ist mir bekannt .
was mich juckt ist wie sich der 2 ct dem pp gegenüber im kurvenfahren verhält ???
mehr grip ok . bei heißem wetter ( kan er die temp besser ab ) ?
oder schmiert er eher wen er heiß wird ? was ja normal nich sein sollte über die flanken ?
weil er ja dort weicher ist !?!?!?
:oops: help !
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Kirsche schrieb:
hi sino ! wie kommst du mit den reifen dort klar ? will sie auch mal probieren . wie gesagt bin dort anfänger und für jeden tipp dankbar wen es noch nen bischen schneller geht :D und sicherer

Hallo Kirsche,
Die Supercorsa Pro in sc1+sc2 habe ich jetzt ca. 1jahr drauf und bin von dem Grip begeistert natürlich wenn sie warm sind muß man aufpassen.
Aaabeer wen Sie ihre Betriebstemparatur erreichen sind Klebstoff PUR!!
Du kannst quasi die Verkleidung am Boden rasieren..Und dabei auch vom Feedback her für den Asfalt TOP !!
Auf RS sicherer als Pilot power sind sie auf jeden Fall...

Also sehr zu empfehlen !!! ;)
 

Wolfe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
50
Ort
Düsseldorf
@ Sino: Wie verhalten sich die Supercorsa denn bei Regen bzw. schlechten Asphalt? Sind die für die Landstraße auch empfehlenswert?

Hat die 2CT inzwischen mal jemand auf der Straße gefahren, dass man mal einen echten Vergleich hat? Das weiche Gummi kommt ja nur an den oberen 10 % des Reifens. Bei meiner Fahrweise komme ich da wohl auf der Landstraße vermutlich nur selten hin. Und ein Angstreifen mit besonders weichem Gummi bringt ja nicht viel...
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Wie sich die Supercorsas verhalten, klären wir im Supercorsa-Thread. Bitte...

Gruß
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Kirsche habe gerade mal die PS durchgelesen und laut denen ist das der nen sehr guter Reifen.
Allerdings soll er bei tropischen Temperaturen (Sepang) schmieren.
Denke wenn der PiPo bei dir nicht schmiert dann, schmiert 2 CT auch nicht.
Mach ihn schon drauf! :lol:
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
Du kannst quasi die Verkleidung am Boden rasieren..Und dabei auch vom Feedback her für den Asfalt TOP !!
Auf RS sicherer als Pilot power sind sie auf jeden Fall

danke sino für die tipp,s .

bender hat recht , wir wollen das hier nich weiter vertiefen .

hi totto . ich glaub ich weiß warum du das willst hahaha :D .
werde ihn auch glaube ich probieren !
naja sepang und eifel :) .
ist ja nen kleiner unterschied !?!?!?
weist du noch in welcher ps der test drin war ???
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Z.B. April 2006 in der PS. Aber auch vorher waren immer so kleine Test von Todi usw. drinnen.
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
jau hab sie hier jetzt liegen . dank dir .
werd ihn glaub ich auch draufpacken wen der normale jetzt runter is .
ma schauen wie es funzt :D
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Schönwetterfahrer schrieb:
Und wer brauch den 2CT??Es wird eine mögliche Schräglage von 51.2 Grad versprochen.Für den normalen Pilot Power waren es doch 50,6.Wer brauch jetzt diese 0,6 Grad Reserve :p Und wer fährt diese auf der Straße??Oder auf der Rennstrecke??In der MotoGP 55Grad.Also gerne mal Handheben wer so schräg fährt :?: :?:
wenn man keine Ahnung hat ....

Bringe jetzt nur ein paar Stichwörter: Kammscher Kreis, Seitenführungkräfte, Beschleunigungskräfte.
Und da bietet der 2CT eben leichte Vorteile.
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
das meinte ich ( den leichten vorteil ) .
ich mache meistens 2 runden auf der nord-schleife und geh dan raus .
ich denk mal nich das sich der reifen ( PP ) dabei überhizt .
sonst hätte ich schon längst nen abflug gehabt . sah immer ganz gut aus die pelle . wie gesagt keine kante mehr drauf .
beim rausbeschleunigen hatte ich immer das gefühl das sie mir gleich weggeht . bin daher vom gas gegangen . hab dabei echt meter verloren .
bin mal gespannt ob das der 2 ct ausbügelt auf der kante .

hat ihn auser der freak in sepang aus der ps noch keiner gefahren ???
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ein Kumpel hat ihn seit kurzem drauf , von einem BT012 gewechselt und natürlich erstmal begeistert. Er fühlt sich in den Kurven nun deutlich sicherer.
Muß aber dazu sagen , dass er keine RS fährt.
Gruß,
Oiler
 

Spatz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ingolstadt
Kirsche schrieb:
beim rausbeschleunigen hatte ich immer das gefühl das sie mir gleich weggeht . bin daher vom gas gegangen . hab dabei echt meter verloren .
bin mal gespannt ob das der 2 ct ausbügelt auf der kante .
der normale PP hat einen spürbaren Grenzbereich, sprich da merkt man schon wenn er "am Ende" ist.
Der 2CT dürfte hier ein wenig mehr Reserven bieten, doch auch der kann keine Wunder vollbringen.

Schonmal an den Power Race gedacht?
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
moin alle .
jau an den power race hatte ich auch schon gedacht . aber da ist die sache mit dem wetter in der guten alten eifel .
mit dem pp kanste da auch schon morgens deine runden drehen oder wen es teilweise noch naß ist . den bekomst du auf temperatur .
wie verhält sich das den mit den temp ( warmfahren ) beim PR ?
mist , mann müsste nen 2 satz felgen mitnehmen . :cry:
für morgens und mittags wen es abgetrocknet und warm ist .
wie sino sagte mit dem SC , fahren da auch viele .
oh mann fragen über fragen .
hast du erfahrungen mit PR ( straßenzugelasen ) gegenüber dem CT ?
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
danke olier . ist dem bt 012 sicher ne verbesserung gegenüber .
fahre den PP seit dem er rausgekommen ist . war immer zufrieden .
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
nach langem überlegen werd ich mir die race drauf hauen .
ist wohl die beste wahl .
danke für die tipps und anregungen jung,s :D
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
habe mich doch für die Metzeler Rennsport endschieden ( str zugelassen ).
nach langem hin und her . einfach gut der reifen .
 

StefanGSX-R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
44
Ort
Herford / OWL
Pilot Power 2ct

Hallo Leute,

ist den noch keiner von dem normalen PP auf den PP 2CT gewechselt?

Ob der unterschied groß ist würd mich schon interessieren :?: ,
bin am überlegen ob ich mir den 2CT vorne drauf ziehe und hinten normal.

Das Heck kann ruhig arbeiten ist mir nicht so schlimm. 8)

Grüße Stefan
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
hi
die 2 CT neben dem mpp gehalten . die andere mischung an den flanken fühlt mann schon .
im fahrbetrieb müssen wir ihn noch probieren . sollte funktionieren !
den 2 CT haben wir jetzt auf die 600er k4 meiner frau gezogen .
gruß kirsche
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
FRAGE

????FRAGE???
Hab zur zeit den normalen MPP drauf, will aber jetzt auf den MPP 2CT wechseln.Mein Vorderreifen ist schon fast an der Verschleißgrenze mein Hinterreifen ist aber noch recht gut (hinten erst 2.000km)
Kann ich mir vorne schon mal ein neuen 2CT draufmachen und den hinteren erst später oder gibts da Bedenken???
 
Oben