Pilot Power Sportvariante 2CT

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.731
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Michelins neuer Motorradreifen Pilot Power 2CT


Jan 2006 - Die 2- Component-Technologie ( zwei unterschiedliche Gummimischungen bei einem Motorradreifen zu verwenden) die Michelin mit dem Power Race vorgestellt hatte, soll jetzt auf den Pilote Power ausgeweitet werden. Es soll eine Ergänzung der Sportreifenpalette sein und kein Ersatz für den Power, den es nach wie vor geben wird.

Der neuen Power 2CT soll in Kürze verfügbar sein.
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Hallo,

bezüglich der Reifenfreigabe.Wer braucht die denn noch??Habe bei der Anmeldung so einen neuen EU Fahrzeugbrief bekommen und auch im Schein steht über die Fabrikatsbindung: " Reifenfabrikatsbindung Betriebsanleitung beachten".Das ist alles.Und die muß man ja wohl nicht mitführen!!Und die Polizei weiß wohl kaum was für Reifen in der Bertiebsanleitung stehen!!Es lebe die EU :D

Und wer brauch den 2CT??Es wird eine mögliche Schräglage von 51.2 Grad versprochen.Für den normalen Pilot Power waren es doch 50,6.Wer brauch jetzt diese 0,6 Grad Reserve :p Und wer fährt diese auf der Straße??Oder auf der Rennstrecke??In der MotoGP 55Grad.Also gerne mal Handheben wer so schräg fährt :?: :?:
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
der reifen soll nen bischen besser zum rausbeschleunigen sein und dabei stabieler laufen wen du am kabel ziehst . fahre nur schleife und habe den mpp drauf . flanken sind platt und nen bischen mehr grip in den kurven is doch nich schlecht . grade dort wo du eh in viel schräglage fährst . also keine landstrasse .
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.731
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Reifenfreigabe ist doch schon längst da :idea:
siehe michelin.de
 

Schönwetterfahrer1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Rendsburg
Kirsche schrieb:
fahre nur schleife und habe den mpp drauf . flanken sind platt und nen bischen mehr grip in den kurven is doch nich schlecht .. also keine landstrasse .


Hallo,

dann sind die Flanken ja noch schneller platt.Sind ja noch weicher!! Und wer fährt auf der Renne (Nordschleife) Schräglagen von 51 Grad?? :shock: ;)
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
hi , deswegen frage ich hier . hab letztes jahr angefangen mit schleife . das geht schon übel dem michelin mänchen an den kragen . hab jetzt um die 60 runden heile überstanden und das is in den kurven da schon echt eng geworden . wen der 2c t noch nen bischen reserve biete ist doch ok . vieleicht auch ne kopfsache aber ne kante bei dem mpp hab ich nich mehr . schau dir mal bilder von todi an wegen der schräglage ! gruß kirsche!
 

Mallispoeks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Greifswald/Braunschweig
Wenn du eh nur RS fährst, warum fährtst du dann mit Straßenreifen? Auf der Rennstrecke sind Rennreifen 1.Wahl.
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
reine rennreifen sind auf der schleife tabu . must den bock ja auch angemeldet haben mit tüv und und und .
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Kirsche schrieb:
reine rennreifen sind auf der schleife tabu . must den bock ja auch angemeldet haben mit tüv und und und .

Ich wußte nicht daß das kontroliert wird auf der Schleife !! :devilish:

Ich habe auch supercorsa sc1+sc2 und keiner kuckt nach ... ;)
 

Mallispoeks

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Greifswald/Braunschweig
Ach so, meinst Nordschleife.
Dachte Schleife=Rennstrecke allgemein.
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
mein die nordschleife , mich haben sie letztes jahr einmal rausgezogen an der schranke und reifen und den akra angeschaut . war ne ruhiger wochentag . ich glaub nich das die in den stoßzeiten am we schauen aber selbst da nehmen sie meßungen ( phon ) duch .
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
hi sino ! wie kommst du mit den reifen dort klar ? will sie auch mal probieren . wie gesagt bin dort anfänger und für jeden tipp dankbar wen es noch nen bischen schneller geht :D und sicherer
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.731
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
sino schrieb:
Kirsche schrieb:
reine rennreifen sind auf der schleife tabu . must den bock ja auch angemeldet haben mit tüv und und und .

Ich wußte nicht daß das kontroliert wird auf der Schleife !! :devilish:

Ich habe auch supercorsa sc1+sc2 und keiner kuckt nach ... ;)

Die Nordschleife ist an öffentlichen Tagen eine normale Strecke an der die StVo gilt incl. Rechtsüberholverbot etc. - wenn Du pech hast gibts auch noch Geschwindigkeitskontrollen :idea:

siehe Forum grüne Hölle ;)

Rennreifen - Solange nix passiert ok aber wenn viel Spaß :roll:
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
genauso ist es dort . ist auch ne versicherungs-geschichte wegen unfall .
wen,s mal knallt . mit dem mpr ist das so eine sache mit der temperatur da unten glaub ich . wen du morgens anfängst mit fahren hast du teilweise die strecke auch noch naß und arschkalt ! :( und ob da der race funzt ??? deswegen denke ich is der 2 ct eine altanative und vieleicht ne kleine verbesserung auf der strecke ???
 

BlackCannonBall_R1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
OWL
wo ist da die Logik? :|

den PR gibt's wie den PP auch in Two-Compound-Technologie.
sinn der Sache ist, das der Reifen in der Mitte nicht so schnell platt ist u. an den Flanken mehr Gripp bietet.

das spielt auf der Strecke aber eh keine Rolle. :roll:
 

Kirsche

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Sauerland
das mit der mitte ist eh egal . hab hier nen paar mal gelesen das es mit dem PR bei näße und den temperaturen so eine sache ist . mit dem PP bin ich bis jetzt ganz gut klargekommen auch bei kälteren wetter . deswegen die überlegung zum PP 2ct . las mich aber auch gerne eines besseren belehren ( deswegen frag ich auch hier ) :D
 

Wolfgang_nms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
72
Ort
Neumünster
Hi all,
habe den PP 2ct jetzt für meine Kilo geordert, wird Montag aufgezogen und mal schaun wie die km-Leistung aussieht. :?: Zur Zeit ist mein Bridgestone hinten bei 4000km fertig. :x
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ächz scheiß Bridgestone... fahre seit vorgestern den PiPo auf der Gixxe. Meine Fresse was für nen Unterschied! Handlich, Sicherheitsgefühl, Rückmeldung... top...

Der 2 CT wird bestimmt weicher sein und deshalb an den Flanke eher abgenutzt sein als der normale PiPo. Sieht man auch im Diagramm auf der Michelin Seite...
 
Oben