Hallo Stefan,
kann schon mal pauschal sagen: Alles funktioniert einwandfrei :daumenhehe
War ja alles recht kurzfristig bei mir mit dem Umbau und Zeit hatte ich auch nicht viel.
Aber Dank der detaillierten Montageanleitung von Jürgen, war der ganze Einbau unkompliziert und ging auch sehr schnell. Alle benötigten Schrauben, Halter, Kabelverbinder, etc. waren dabei.
Tank und Airbox runter und, wenn man die Wheelie Control auch mit einbauen will, am Besten die komplette Verkleidung ab. Dann geht alles ganz schnell und easy.
Die Einstellung der Resetsteuerung am SA ist auch schnell erledigt.
Konnte das Ganze dann 2 Tage in OSL ausführlich testen. Der SA hat vom ersten Turn bis zum Rennende auf Anhieb problemlos funktioniert und durch die Resetfunktion ist die Lastunterbrechung eben nur so lang, wie man zum Schalten braucht. Je schneller der Schaltfuß, um so eher hat man wieder volle Leistung
Die WC habe ich nach den ersten beiden Turns jeweils noch einmal ein wenig nachjustiert, was aber auch sehr schnell ging. Danach hat auch dieses Feature über beide Tage einwandfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit seinen Dienst verrichtet.
Im ersten Gang wird die WC nicht in der Lage sein, bei Vollgas einen Überschlag zu verhindern. Es wird ja bei vollständiger Entlastung des Vorderrads nur ein Zylinder weggeschaltet und bei einer Tausender reichen dann die restlichen drei Zylinder immer noch aus, das Vorderrad weiter steigen zu lassen. Aber diesen Fahrzustand hat man auf der Renne normalerweise nur während der Startphase. Kann von daher also vernachlässigt werden. Im zweiten Gang, z. B. in OSL auf SZ, verrichtet die WC ihren Dienst im optimalen Bereich. Am Kurvenausgang den Hahn voll aufziehen und das Vorderrad schwebt knapp über dem heiligen Asphalt dahin. Ebenso natürlich auch im dritten Gang und danach brauchen wir uns normalerweise nicht mehr so viel Gedanken über Wheelies zu machen :wink3
Die Kombination aus SA und WC hat mich wirklich begeistert und ich kann diese beide Nachrüstungen für den Rennstreckenbetrieb uneingeschränkt weiterempfehlen :erster
Aber wie immer, keine Vorteile ohne Nachteile. Die Elektronikbox ist nicht ganz leicht (habe sie leider nicht gewogen) und braucht auch ein wenig Platz. Aber davon habe ich ja bei meiner K4 hinter der Zylinderbank genug
Kann aber beides unterm Strich vernachlässigt werden.
Hier also nochmal vielen Dank an Jürgen :cool3