Oschersleben 28./29.09 mit Hafeneger

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
hut ab vor solchen zeiten,
wie schaffen es die 600cm lizensfahrer oder wie man sie schimpft, idm oder r6 freaks 1,30 1,31 zeiten zu fahren mit einem 600 cm bike ? die fahren ja auch nicht auf slicks ?!

ich kann es mir irgendwie nicht erklären ;)

mag einer ?

ps: okay ich bin zwar erst 2 x da gewesen und meine beste zeit war eine 1.40.8 , nichts gegen eure zeiten, aber wo holt ihr alle oder die fahrer diese sekunden her, nur später bremsen kann doch nicht soooviele sekunden holen oder doch ?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie du schon sagst, du warst erst zwei mal da.
Wären es zwanzig mal dann würdest du je nach Talent 35 fahren, +- zwei Sekunden.
Üben üben üben, richtige Linie finden dann geht der Rest von alleine.
Die IDM Jungs kannst du mit uns nicht vergleichen, die sind jung und haben meist keine Angst sich zu verletzen.
Müßte ich nicht für Geld und Familie arbeiten dann wäre ich auch Risikobereiter und hätte die 32 schon lange erreicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ja Ecki, vor zwanzig Jahren wäre ich locker die 30 gefahren, aber da gab es keine K5 und kein OSL :cool3
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
:daumenhehe

Bei mir ist es auch nur eine Frage der Zeit bis ich die 1:40 unterbiete. Fahrwerk wird übern Winter gepimpt und die Bremsanlage aufgerüstet. :dancebaby
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Üben klingt gut, und macht auch mega spaß, ich bin echt voll infiziert ! so ein grinsen so viel spaß hatte ich noch nie beim biken, werde nächstes jahr mindestens 3x da zu sein und hoffe ich lerne noch viel, erfahrung und linie ;) und mein moped im richtigen moment richtig zu bewegen, muss aber dazu sagen das ich fahrwerktechnisch nichts geändert habe, fahre auch noch mit verkleidung hehe und nur pirelli sc sp reifen, für viel spaß reichts allemal, aber naja ;) der jagdinstinkt und sich zu verbessern zu wollen ist einfach stärker ;)

Bin gespannt wie es nächstes Jahr wird.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
BT012SS schrieb:
Wie du schon sagst, du warst erst zwei mal da.
Wären es zwanzig mal dann würdest du je nach Talent 35 fahren, +- zwei Sekunden.

Und ich finde gerade Oschersleben ist eine Strecke, die man im Verhältnis zu anderen sehr oft fahren muss um die "Ecken" zu verstehen, die einen in der Rundenzeit runter bringen.
Habe eine komplette Saison gebraucht, bis ich endlich unter 40 gekommen war. Und bin dann dieses Jahr am Ende erst auf 36 runter, wo ich langsam mit meinem Motorrad auch meine Grenze sehe. Auf anderen Strecken geht das wesentlich schneller (bei mir).
Ziel für 2012 ist 35,xx mit meinen 114 PS :cry4tw und das wars dann aber auch.

cya da Moik
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
wow, wie oft warst du insgesamt nun da ? moik ? an sich ist es ja eine sehr einfache und leichte strecke, aber ich finde gerade das macht jemanden GEIL , das simple ist schwer zu knacken, irgendwie muss man sich mehr anstrengen um wirklich schnell zu sein.
An der leistung liegt es bei mir nicht, mehr als 175 ps am hinterrad sollte für sehr schnelle zeiten reichen, aber das zeigt mir das man nicht nur ein schnellen motor brauch, sondern noch viele andere dinge.
Nicht nur am moped sondern auch an mir arbeiten. Fahrtechnik oder Bremstechnik.. bin gespannt wo das hinführt :D
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Ich war in den letzten 2 1/2 Jahren auf keiner Strecke so oft wie in Oschersleben.
6 x mit der Battle, 2 x mit Futz, 2 x Speer, 2 x Racing Academy, 1 x (leider) Danhof, 3 x Langstreckenrennen.
ALso so ca. 16 mal.
Ich finde nicht das Osche einfach ist, nur die Kurvenkombination hat man schnell drin.

cya da Moik
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
16x !!! das werde ich finanziell glaube ich garnicht schaffen :D und urlaubsmäßig, 3-5 mal wäre wohl möglich.
Fahre ja noch auf der Straße mit meinem Bike. ca 7- 10000km

okay ich bin kein naturtalent ;) das merke ich jetzt schon.
Werde wohl wie ihr schreibt mit öfter fahren nur besser, klingt auch irgendwie logisch ;)

Was sind denn die ausschlaggebenden ecken wo man viel zeit lässt oder gewinnt ? Oder ist das bei jedem anders ?

mfg !
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
schön wäre es zu sehen wenn einer eine oboard aufnahme gemacht hat in osl mit einer kilo maschine und man so sehen könnte wie sie genau verläuft, ungefähr ;)
Diese ideallinie hab ich schon mehrmals gesehen, doch find ich statt vogelperspektive eine onboardperspektive besser.

möchte aber den thread nicht kaputt machen , sorry für offtopic.

;)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hier im Thread sind 2 Vids verlinkt, weitere findest du in der Röhre mit entsprechendem Suchbegriff.
 

Kahless

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
157
Punkte
43
Alter
62
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bike
GSX-R 1000 K5; GSX-R 750 K6, GSX-R 600 K5, DRZ400SM
@BGSA
Werde mich für das nächste mal einen Instruktor gönnen, der mir was über mein Fahrstil
sagen kann mir die Linie zeigt usw.. Wäre eventuell auch was für dich
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Instruktor ?
wenn ich gesehen hab wie die über die strecke gefahren sind, da dachte ich nur oh man, ich mein ist ne stange geld und dann jeden turn hinter den leuten hinterher... weiss nicht so genau.. obwohl ich nicht weiss ob 1,40 langsam ist.
Wie gesagt bin da echt neuland in diesem gebiet. Oder meinst du so ne art perfektionstraining, wo man dich filmt und jeden fehler bespricht und nochmal dann auf die strecke geht und schaut ob verbesserungen da sind ?

mfg
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Bei Hafeneger kostet der Strukki für dich alleine 35€ für 20 Minuten plus Nachbesprechung mit Videoanalyse.
Kann ich nur empfehlen.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Oh das hört sich echt gut an ! Ich denke das wird für mich eine sehr gute wahl sein !

Danke ;)
 
Oben