...ohne KAT erwischt worden.. PLAKETTE AB!!!

Tuning Paul

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look4free schrieb:
übrigens bestätigen akrapovic (jamparts) und bos, dass nur zweiflutig anlagen mit brotkasten absolut tüv/be konform sind und mit kathülsen eine einzelabnahme des ganzen nötig wird. schon komisch...

Genau das sagt mein DEKRA Mann auch.Der sollte es ja wissen.

Bei der Einzelabnahme sieht er ein Problem mit dem Umfag des Abgasgutachtens.Ob da eine einfache AU reicht bezweifelt er.Alles weiter würde jeden finanziellen Rahmen sprengen.
 

ecki945

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Nach dem Mailkontakt mit dem PS-Redakteuer seh ich nicht mehr so schwarz bezüglich Einschub-Kat. Werd beim örtlichen TÜV vorstellig werden, wenn die mir den Single Leo mit Einschubkat so eintragen ist das für mich i.o.

PS: Nach dem ich die Bilder vom aufgesägten Brotkasten in einem anderen Thread gesehen habe, behaupte ich mal dass der Einschubkat nicht viel kleiner ist wie der Serienkat.

Werde wieder berichten.
 

Newby

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Ich drück dir da mal die Daumen und dem rest der es machen möchte auch ,wobei ich nicht glaube das das was wird bei einer K7.

Gruss Andreas
 
N

nullinie

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Wat is den nu aus dem Musterprozess jeworden :shock:

Sind schon köppe jerollt??? :eek:ccasion9: :badairday: :signoops:
 

christian73

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nun das ergebnis:

der richter hat die eröffnung des verfahren abgelehnt. schade. meine strafe bleibt natürlich wie gehabt. war ein versuch wert. hat mich ja nix gekostet.


christian
 

Tuning Paul

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Mit verlaub,das war ne schallende Ohrfeige für dich.
Nicht mal die Möglichkeit gegeben Recht zu bekommen.

Du siehst wie eindeutig die Sachlage bzw Rechtslage ist.
 

Paninaro

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Mach dir nichts draus, so ein Glück hatte ich auch mal, es kam sogar zum Gerichtsverfahren, aber Zahlen musste Ich.

Armes Deutschland
 

K7

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bin heute angehalten wurden hatte keine killer trinne hm 25 oisen sind ok und konnte heim fahren glück gehabt
 

Everlast

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Shit bin auch Heute angehalten worden, bin von der Arbeit heim, fahr ich die Ausfahrt runter ein wenig flott und was sehe ich die Bullen :( der eine spring mir vor Moped und winkt mich runter, Allgemeine Verkehrskontrolle hat er gesagt und der andere Bulle sucht, guckt, noch mal sucht bis er gefunden hat, hatte ich auch keine Killer drinnen auf einmal holt der ein Schlagstock und schieb mir den ich den Dämpfer rein, ich hab mir gedacht och Shit das wird net billig, auf einmal holt er Digicam und mach ein Foto von der Anlage mit dem Schlagstock drinne und sagt zu mir das wird Angezeigt ........ich :roll: und frag was es kosten wird, da sagt er mir tja 3 Punkte und 100 € zum Glück hab ich die Killer dabei gehabt sonst wäre die Lage noch beschiessener, also für mich war das EIN SCHEISS TAG :D
 

danipups

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also ich hab heute einige gixxer k7 gesehen 4 waren es, alle serien pöte drauf gehabt, angst?! :D nicht mal zuberhör töpfe mit db killer .da siehts bei den kollegen der r1 und zx fraktion anders aus :)
 

K7

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ja fotos hat er auch gemacht und er schaute und schaute ich dachte schon hm der kat is wech wird er was sagen zum glück nicht hatte keine killer mit waren anscheint nur aufs schnelle geld aus hatte auch gleich gefragt was es kostet er meinte halt 25 oisen ich mich innerlich gefreut puhh er meinte halt nur sein schallmessgerät wäre krank da wärs bestimmt teuer geworden oder auch nicht wenn ich aufgezogen hätte wärs wechgebrannt ;) konnte heimfahren und gut war
 

JoeyDunlop

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Bei einer K7 oder neuer würde ich einfach den Brotkasten ausräumen, das merkt normal kein Mensch, 2 vernünftige Pötte wie die Holeshot dran und gut is.
 

KI

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christian73 schrieb:
nun das ergebnis:

der richter hat die eröffnung des verfahren abgelehnt. schade. meine strafe bleibt natürlich wie gehabt. war ein versuch wert. hat mich ja nix gekostet.


christian

Hm, viel Lärm um eine eigentlich klare Sache .... :roll:
 

Bremsfallschirm

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Mir hat mal ein Polizist ins Gesicht gesagt: (nachdem er "uns" ca 35km gefolgt ist)
...wieso wir überhaupt angehalten haben....

wenn sich in den letzten 5 Jahren da nichts geändert hat, muss der Fahrer ja identifiziert werden. Dazu muss selbst bei einer Videofahrt (die hatten wir ja) zwar ein entsprechendes Bussgeld etc zugestellt wird an den Halter, aber da der Fahrer nicht zweifelsfrei identifiziert wurde, plumps, fallen gelassen....(die Geschichte ist länger und dient nur als kurzes Beispiel ;P)


anders ausgedrückt....rechts ran fahren im "engsten fall" und dann
den Hahn wieder auf...(wenns die Strecken und Ortskenntnisse zulassen) sollte der "Gewinner" dann feststehen...

Korrigiert mich bitte wenn das nicht mehr geltendes Recht ist...ich möchte ungern im Fall des Falles noch tiefer ins Klo greifen :D

...loud pipes save lives....Motomania "Zeitalter" etwa vorbei? ;)
 

look4free

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Vellmar
tolle logik :roll: und hier das gegenargument (gerade erst bei uns passiert)...

also lasst solche aufrufe! ihr gefährdet nicht nur euch, sonder auf der flucht auch andere.
und es geht mittlerweile in den seltesten fällen gut.
übrigens gibt es hier gleich verstärkung aus der luft und die machen ihre sache sehr gut :(
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Das entscheidende bei solch einer Verfolgunsjagd ist das die Beamten euch aus den Augen verlieren müssen. Ansonsten habt ihr keine Chance.
Ich kenne einen Fall wo fast genau das selbe passiert ist, die Beamten den Motorradraser aber aus den Augen verloren und dann an ner roten Ampel widerfanden. Freispruch.

Korrigiert mich bitte wenn das nicht mehr geltendes Recht ist...ich möchte ungern im Fall des Falles noch tiefer ins Klo greifen

Kommt auf dein Flucht an.
Kuckst du einfach in die Gegenrichtung und fährst weiter wird dir wohl keiner ne Flucht anhängen können.
Meist hat der Motorradbeamte keinen Helm und Handschuh an und schimpft dann nur. Streifenwagen sind ruckzuck hinter dir.


Fährst du rechts ran und gibst Gas ist es ganz klar ne Flucht und da kommt richtig Scheiße auf dich zu. Da kommt noch mal nen Packen mit gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr usw. oben drauf.
Lohnt sich nur wenn du eh schon 17 Punkte hast oder / und dein Beruf von dem Führerschein abhängt.
So eine Flucht würd ich lassen.

Aber du hast schon Recht du mußt als Person identifiziert werden; außer du gibst natürlich dein Vergehen freiwillig zu. (Aussageverweigerungsrecht nutzen! Straffrei!)

Man muß sich natürlich gegen wenig sinnvolle Geschwindigkeitskontrollen wehren z. B. Ortsausgang noch mit dem Laser auf Tempo 50 messen, aber man sollte schon abwägen.
 

Bremsfallschirm

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look4free schrieb:
tolle logik :roll: und hier das gegenargument (gerade erst bei uns passiert)...

also lasst solche aufrufe! ihr gefährdet nicht nur euch, sonder auf der flucht auch andere.
und es geht mittlerweile in den seltesten fällen gut.
übrigens gibt es hier gleich verstärkung aus der luft und die machen ihre sache sehr gut :(

die "story" da ist lächerlich. immer wieder 120km/h und ca 200...wer hat n das gemessen? Aber das ist auch egal. von 100 fällen haben sie jetzt mal ein erwischt. wow klasse. Pech gehabt.

Hatten wohl schlechte Ortskenntnisse ;)

Ich rufe hier zu gar nichts auf. Das muss jeder im Einzellfall der Situation entsprechend selber entscheiden. Wir sind alle Volljährig und allein für unser handeln verantwortlich.
Wir sind hier ja net im Gluggsi gluggsi MTV Forum wo rotznasen zu Jackass aktionen angestiftet werden "könnten".

Will ja nun auch net meine "bescheidene" Jugend aufn Tisch legen. Aber eine flucht bleibt eine flucht.
Verkehrsgefährdung ist dann der "Oberbegriff" und nennt sich glaub ich *grübel* .....in Tateinheit.... und es wird net jede rote Ampel "abgerechnet" sondern die flucht ansich als gesamtes.

Vmax Messungen gibt es dabei scho mal gar net. Wenn ein Streifenwagen auch nur annähernd mal ans Mopped rankommt, dann hat der flüchtling sowieso die falsche wahl getroffen...entweder weil er nur auf ner 125er unterwegs ist, oder er fahrpraxistechnisch einfach durchgefallen ist.

Ich meinte auch eher die Situation wie Totto meinte.
Ortsausgang ne Kelle bekommen oder ne reine kontrolle wo sie scho am rand stehen etc....

Das nen Heli antanzt wär doch mal was. In Deutschland wohl eher fraglich :p
 

pierre86

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Hi, im Prinzip ist es doch so wie bei getunten Autos mit Turboumbauten, ich habe in meinen schon einen 100 Zeller (Euro 2) und einen 200 Zeller (Euro 3) eingetragen gehabt, das ging auch, warum sollte es beim Motorrad nicht gehen?
 
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