...ohne KAT erwischt worden.. PLAKETTE AB!!!

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
und welche dekra/tüvler schreiben das??? die riskieren ihren job :(
bis dato gibt es keine mir bekannte möglichkeit, legal ein euro3 bike ohne kat bzw. mit katersatzrohr oder komplettkrümmeranlage abgenommen zu bekommen. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

abgasgutachten bestehen sie nur mit einschubkat und selbst damit ist die freigabe/eintragung fraglich.

also ohne brotkasten droht mit viel pech ärger - egal was in den papieren steht :cry4tw
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Komm in die Schweiz ::wink: da darfst mit einschubkat fahren :cool3
Gruss
 

The Clown

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Ort
Kanton Bern
Bike
BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hast recht,,, aber findest keinen der 80 fährt :giggle
gruss
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Moin moin,

habe mir bisher nicht so Gedanken gemacht über das angehalten werden =)

Habe an meiner Kilo K4 auch einiges gemacht,

Yoshimura titan anlage ohne Kat, ohne Klappe, ohne DB Eater
Xenon Brenner und Powercommander...

klingt ja wie hier beschrieben, nach einer im Zweifelsfall teuren Kombination -.-

Was mich nun interessieren würde, wurdet Ihr auf frischer 10 000 Upm Fahrt erwischt, bei der das Gerät auch ordentlich brüllt und Sie deswegen so ein Interesse daran haben? ODer auch auf ruhiger Reise oder in Standart Kontrollen?

lg Daniel
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Bei uns im Harz hat gerade ein Bekannter Punkte plus Geldstrafe für sein
Xenon bekommen...............kennen die Jungs sich hier inzwischen gut mit aus.
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
rs-racer schrieb:
Moin moin,

habe mir bisher nicht so Gedanken gemacht über das angehalten werden =)

Habe an meiner Kilo K4 auch einiges gemacht,

Yoshimura titan anlage ohne Kat, ohne Klappe, ohne DB Eater
Xenon Brenner und Powercommander...

lg Daniel

K4 Modell unterliegt nicht Euro 3, somit ists kein Problem wenn der Kat draußen is, siehe weiter oben hier im Thread. Was allerdings den fehlenden DB-Eater & Xenon betrifft, könnte dies zu Erklärungsbedarf ggü. der :polizei führen, wenn die nen technisch versierten Mitarbeiter vor Ort haben...
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
@Alletklar
Glaube es waren 10.000 und daher auch auffällig. Haben sogar nach dem Steuer/Vorschaltgerät gesucht und gefunden!
Frage aber nochmal genau wieviel.
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Also ich stand mit meiner Aprilia mit Xenon 6000 °K (weiß) in 3 Kontrollen, niemand hat dazu was gesagt.

Alles ab 6000°K ist auffällig und mir persönlich gefällt es auch nicht, ab 8000°K nimmt übrigens die Lichtausbeute drastisch ab, da das Lichtspektrum dann zu sehr in UV Bereiche gerät.
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
So, habe mal schnell nachgefragt, es waren 10000 und daher zu blau und auffällig und wie rs-racer sagt,
war er bei Regen und in der Dämmerung nicht zufrieden mit der Lichtausbeute.
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
@rs-racer & Lippe: Das habe ich mir gedacht. Deswegene die Nachfrage. Ich habe 6000K und das Steuergerät hervorragend versteckt. Auch sind keine Kabel sichtbar. Bin damit sogar durch den TÜV gekommen. PROBLEMLOS! Bei Tageslicht sieht mein Xenon aus wie dieses irgendwas-super-white-...- . Wenn man keine schlafenden Hunde weckt, geht vieles!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Alletklar schrieb:
Ich habe 6000K und das Steuergerät hervorragend versteckt. Auch sind keine Kabel sichtbar. Bin damit sogar durch den TÜV gekommen. PROBLEMLOS! Bei Tageslicht sieht mein Xenon aus wie dieses irgendwas-super-white-...- . Wenn man keine schlafenden Hunde weckt, geht vieles!

Alter Trickser :cool3
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
@Goliath: :drink . Dabei fällt mir grad ein, dass ich den Artikel aus der Fastbike noch einscannen wollte und dir schicken. Mach ich!
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Kannste mir auch persönlich zeigen, wenn man sich in Menden mal trifft. Aktuell hab ich meinen alten Wohnsitz wieder eingenommen ;-)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Alletklar schrieb:
@Goliath: :drink . Dabei fällt mir grad ein, dass ich den Artikel aus der Fastbike noch einscannen wollte und dir schicken. Mach ich!
Welchen? Ich blättere gerade da drin.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Nö, ich schmeiß alle paar Wochen das Zeugs weg. Sonst gibts Haue :giggle
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hab heute morgen noch die Fastbike von Dezember-Februar gefunden. meinste die?
 

Alletklar

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Ort
Herten
Bike
GSX-R1000-K7 Racing
@Karl: Ja genau die meine ich. Guck mal den Artikel über Getting Started. Ich hatte da gewonnen. Der Typ der so cool mit dem Kaffeebecher vor sich in die Kamera guckt bin ich ;) (Seite 17, rechts, drittes Bild. Auf dem ersten Bil: Startnummer 110 bin ich.)
 
Oben