Eine gute Frage! Ich muss ein wenig ausholen um zu antworten.
Laut Suzuki habe ich die aktuellste ECU drin. Was Neues gäbe es nicht, aber es wurde nochmal das Ventielspiel kontrolliert und eingestellt. Am KFR hat sich kaum was geändert, vielleicht mit viel Einbildung. Als Ersatzmaschine hatte ich eine GSX-S F mit ca. 2000km auf der Uhr, quasi aus derselben Box wie meine damals aus Japan. Und dennoch empfand ich das Fahrwerk weicher, Gasannahme indirekter, KFR nur noch ganz leicht.
Meine (ca. 8000km) fühlt sich komplett anders an. Sportlicher, kerniger, einfach "frischer". So als wenn man eine brandneue Maschine mit einer die schon 30000 km auf der Uhr hat vergleicht. Auf meine Frage hin, ob an dem Vorführer irgendwas am Motorrad geändert wurde kam immer ein "Nö" wir haben nix gemacht. Ist die Toleranz bei der Fertigung der Maschinen doch so groß? Lässt sich nicht erklären, für mich bleibts ein Rätsel!!!
Aber Achtung: Trotzdem bin ich mit meiner mehr als zufrieden, ist halt ein waschechter Sportler für alte Säcke mit Rücken. Und lieber ein bissl bockig als weichgespült. Ich glaube EarlThePearl denkt auch so. Seine Ausführungen zum Thema gefallen mir ganz gut. Für mich ist das Thema KFR und ECU gedanklich abgehakt. Mir gefallen die nervösen Blicke in den Rückspiegeln, wenn ich einem Supersportler wie ein Magnet hinten dran kleben kann (immer mit respektvollem Abstand). Ein bischen Spaß muss sein........