Neuer Datenstand für die Ecu

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Bitte nicht falsch verstehen, der Datensatz ist nicht schlecht, im Gegenteil.
Ich hab mich nur irgendwie an das gewöhnt, dass alle nicht so toll fanden.
Werde noch ein Probefahrten machen, und mich dann entscheiden.
Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich empfinde es ganz anders,
Das Ruckeln ist jetzt zu 99,5 % weg :D
Also Top im 3 und 4 Gang bei genau 2500 ganz leicht spürbar aber mehr hörbar grundsätzlich muss man es suchen.

Die Leistung ist gefühlt gleichmäßiger die Maschine hat diesen nervigen Lastwechsel fast nicht mehr.
Die Leistung ist nach meinem empfinden allgemein auch stärker hatte aber auch zwischen Brix 1. Ecu den Neuen Suzuki Ecu und jetzt den Brix 2. Ecu
Also meiner Meinung nach Einfach nur Geil :lecker: nach Heute 300 km.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Dann sollte sie sich ja wieder fahren lassen wie die 12bandits. Gummiband aber Kraft ohne ende und oben rum Attacke
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Glaub mir Attacke ohne Ende auch untenrum! ;)
Definitiv mehr als das Original und sauberer.
Man darf natürlich Lastschlag und Ruckeln nicht mit Leistung verwechseln.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Glaub mir Attacke ohne Ende auch untenrum! ;)
Definitiv mehr als das Original und sauberer.
Man darf natürlich Lastschlag und Ruckeln nicht mit Leistung verwechseln.
Hast du andere Trichter drin oder original ?
 
B

Bullit a.D.

Guest
Ist es Mut oder Wahnsinn - die Gier nach mehr Leistung? Ich hatte vorher eine BKing mit dem Hayabusa Motor und ca. 184Ps lt. Katalog. Da hatte ich auch so das Gefühl von: Mehr Bumms untenrum haben will...! Ist aber meiner Denkweise geschuldet gewesen. Man kann nicht erwarten, dass man im hohen Gang Bsp. 5 und 6 den Hahn aufmacht und gleich weggebeamt wird. Geht nicht. Mit der GSX-S hat sich meine Fahrweise vollkommen geändert. Will ich Raketenschub dann muss ich nur runterschalten, dafür sind die Gänge da. Ich habe seit Juni die ECU von Suzuki, weil ich aber hier schon gelesen habe, dass KFR größtenteils beseitigt wurde werde ich nochmal danach bei Suzuki fragen. Ansonsten haben wir alle ein tolles Bike, das mit wirklich vielen "dickeren" Maschinen mithalten kann. Das Verhältnis von Gewicht-Leistung-Preis ist einfach Top. Bei aller Detailverliebtheit, vergesst nicht den Spaß am Fahren.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Nein , wenn einer was weiß dann unser Karl :)

Denk ,mal vor Frühjahr 2017 wenn die EURO4 Maschine kommt wird sich net viel tun.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Eine gute Frage! Ich muss ein wenig ausholen um zu antworten.

Laut Suzuki habe ich die aktuellste ECU drin. Was Neues gäbe es nicht, aber es wurde nochmal das Ventielspiel kontrolliert und eingestellt. Am KFR hat sich kaum was geändert, vielleicht mit viel Einbildung. Als Ersatzmaschine hatte ich eine GSX-S F mit ca. 2000km auf der Uhr, quasi aus derselben Box wie meine damals aus Japan. Und dennoch empfand ich das Fahrwerk weicher, Gasannahme indirekter, KFR nur noch ganz leicht.

Meine (ca. 8000km) fühlt sich komplett anders an. Sportlicher, kerniger, einfach "frischer". So als wenn man eine brandneue Maschine mit einer die schon 30000 km auf der Uhr hat vergleicht. Auf meine Frage hin, ob an dem Vorführer irgendwas am Motorrad geändert wurde kam immer ein "Nö" wir haben nix gemacht. Ist die Toleranz bei der Fertigung der Maschinen doch so groß? Lässt sich nicht erklären, für mich bleibts ein Rätsel!!!
Aber Achtung: Trotzdem bin ich mit meiner mehr als zufrieden, ist halt ein waschechter Sportler für alte Säcke mit Rücken. Und lieber ein bissl bockig als weichgespült. Ich glaube EarlThePearl denkt auch so. Seine Ausführungen zum Thema gefallen mir ganz gut. Für mich ist das Thema KFR und ECU gedanklich abgehakt. Mir gefallen die nervösen Blicke in den Rückspiegeln, wenn ich einem Supersportler wie ein Magnet hinten dran kleben kann (immer mit respektvollem Abstand). Ein bischen Spaß muss sein........
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
VORSICHT !
mit 30.000 km ist sie noch lange net ausgelutscht :upps:
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
na war 2 mal in den Dolomiden und ein mal Seealpen und hab gerade mal 9000km auf der uhr da fährt einer Tag und nacht :daumen:
 
Oben