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Gelöschtes Mitglied 671
Guest
Lustig ist wenn man in das Gesicht des fragenden schaut und er versucht die Antwort zB von 157-162 Ps zu verarbeiten.
Wenn der Prüfstand richtig bedient wird (sprich mit Drehzahlerfassung und daraus resultierender Übersetzungserkennung, Klimaerfassung, Reifen auf Betriebstemperatur, etc) ist es völlig egal in welchem Gang gemessen wird. Die Leistungskurve ist immer identisch (mit etwa 1% Abweichungsmöglichkeit).Ein kleiner aber feiner Unterschied. 5te Gang hat was mit dem Schlupf Rolle Hinterreifen zu tun. Das kann der Karl sicherlich besser erklären.
Der Drehmomentverlauf bei 6000 ist interessant. Das sind fast 10Nm mehr.Sehe ich das richtig?
Lufteinlässe offen -> durchgängige Verbesserung
Lambdasonde entfernt -> unten deutliche Verschlechterung + oben deutliche Verbesserung
Eben darauf wollte ich auch hinaus. Man verliert doch extrem viel um unteren und mittleren Bereich wenn man die Sonde deaktiviert :O warum sollte man sowas machen (es sei denn man fährt immer im oberen Bereich ^^)Der Drehmomentverlauf bei 6000 ist interessant. Das sind fast 10Nm mehr.
Das Diagramm zeigt es ja auch objektivAlso ich hatte auch das Gefühl, dass ich da Verlust hatte, als ich den Eliminator drauf hatte.
Ist meine Subjektive Meinung.
Finde ich so allerdings besser als bei einigen anderen Herstellern.Wenne sagst im Fahrzeugschein stehen 145 hat aber bisschen mehr, glaubt dir eh keiner weil wo gibt es sowas. Damit hat Suzuki sich ganz schön ins Knie geschossen.
was mir etwas schleierhaft ist. Die Lamdasonde hat ja eigentlich bei einer Leistungsmessung mit voller Beschleunigung keinerlei RegelwirkungEben darauf wollte ich auch hinaus. Man verliert doch extrem viel um unteren und mittleren Bereich wenn man die Sonde deaktiviert :O warum sollte man sowas machen (es sei denn man fährt immer im oberen Bereich ^^)
unterhalb von 5000u/min schon.was mir etwas schleierhaft ist. Die Lamdasonde hat ja eigentlich bei einer Leistungsmessung mit voller Beschleunigung keinerlei Regelwirkung
Danke, genau dies wollte ich wissen.unterhalb von 5000u/min schon.
oberhalb werden die werte ignoriert
eben nicht. Bei BESCHLEUNIGUNG kann die LS gar nicht regeln, weil sich ja alle Millisekunde ein Parameter ändert. Was Du mit 5.000 u/min meinst ist die Regelung über den Ansaugdrucksensor der bei höherer Drehzahl keine Einwirkung mehr hatunterhalb von 5000u/min schon.
oberhalb werden die werte ignoriert
Kannst schon was sagen ?So, meine geht heute auf die Reise.