Neuer Datenstand für die Ecu

G

Gelöschtes Mitglied 671

Guest
Lustig ist wenn man in das Gesicht des fragenden schaut und er versucht die Antwort zB von 157-162 Ps zu verarbeiten.:eek:
 

LukaS1000

Bekannter User
Reaktionen
99
Punkte
43
Alter
42
Ort
Dormagen
Wenne sagst im Fahrzeugschein stehen 145 hat aber bisschen mehr, glaubt dir eh keiner weil wo gibt es sowas. Damit hat Suzuki sich ganz schön ins Knie geschossen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ein kleiner aber feiner Unterschied. 5te Gang hat was mit dem Schlupf Rolle Hinterreifen zu tun. Das kann der Karl sicherlich besser erklären.
Wenn der Prüfstand richtig bedient wird (sprich mit Drehzahlerfassung und daraus resultierender Übersetzungserkennung, Klimaerfassung, Reifen auf Betriebstemperatur, etc) ist es völlig egal in welchem Gang gemessen wird. Die Leistungskurve ist immer identisch (mit etwa 1% Abweichungsmöglichkeit).
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Also ich hatte auch das Gefühl, dass ich da Verlust hatte, als ich den Eliminator drauf hatte.
Ist meine Subjektive Meinung.
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
Also ich habs so gemacht einfach ein Schalter dazwischen geschaltete bei der Sonde ( an und ab ):daumen:
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
ne habs nur gemacht wegen dem ruckeln ohne sonde fast weg
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.105
Punkte
113
Eben darauf wollte ich auch hinaus. Man verliert doch extrem viel um unteren und mittleren Bereich wenn man die Sonde deaktiviert :O warum sollte man sowas machen (es sei denn man fährt immer im oberen Bereich ^^)
was mir etwas schleierhaft ist. Die Lamdasonde hat ja eigentlich bei einer Leistungsmessung mit voller Beschleunigung keinerlei Regelwirkung :confused:
Ich denke aber, wenn man 3 mal die selbe Messung mit den gleichen Voraussetzungen macht, dass dann auch 3 leicht unterschiedliche Kurven rauskommen
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.100
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
866
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
So heute mein ersten eindrücke mit neuer ECU.Gestern bei kalten Wetter und heute bei wesentlich höheren Temperaturen.Man meint immer noch ein anderen Motor zu haben irgendwie läuft sie runder und Sound und Ansauggeräusch haben sich geändert. Kann auch Einbildung sein.Gestern bei kalten Wetter in allen Gängen durch Ortschaften und kaum KFR feststellbar.Dann im sechsten Gang 50,60 und 70 km/h konstant gefahren und bleibt auch so ohne zu murren.Heute bei warmen Wetter ist mir aufgefallen,in Ortschaften auf ein Schlag Gas zu ein leichtes DDD aber sofort wieder sauber bei leicht geöffneten Hahn.Stefan sagte zu mir er hätte Kennfelder und Zündwinkel verändert und alles andere bleibt.Gangdrosseln raus und Klappe deaktiviert. Also auf jeden Fall eine Verbesserung.Aber wir wissen ja das es Unterschiede in unseren Maschinen gibt.Es kann bei anderen ganz anders aussehen.
MFG Löwe
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Wenn es nicht so ist, dann macht mich aber weiterhin das Diagramm stutzig, denn da sorgt die Abschaltung der Lambda eindeutig in der unteren Hälfte für weniger Leistung...
 

EarlThePearl

Bekannter User
Reaktionen
308
Punkte
63
Alter
50
Ort
Widdern
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
Ich empfinde, genau wie Löwe auch, dass der Motor weicher und sanfter läuft. Es ist viel entspannter zu fahren. Er dreht sauber hoch, in den oberen Drehzahlen sanfter zu dosieren.
Mein Ruckeln ist besser geworden, es war aber immer noch da. Hab jetzt den Eliminator drin und es ist viel besser geworden. Sie Zuckelt ab und an noch etwas, aber das stört jetzt nicht mehr.
Aber subjektiv hat sie untenrum weniger Bums.
Die Kraft Entfaltung ist linear, aber irgendwie fehlt mir der Bums und das störrische.
Hab mich so daran gewöhnt.
Ich denk die jetzige ECU ist toll, aber ich bin am überlegen, ob ich wieder den Schritt zurück gehe. Hatte irgendwie mehr Charakter.
Ich glaub auch, dass einige denken werden, der hat sie nicht alle.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Danke für die ehrliche Einschätzung .Schönrednerei nutzt letztendlich keinem .
Hatte mir gerade untenrum etwas mehr punch erhofft :( .
Lastwechsel hat meine schon nach dem ersten flash keine mehr und im KFR-Bereich bin ich eher selten unterwegs .Und wenn ist es bei mir auch nicht wirklich störend . Werde mal den tuningmarkt weiter beobachten :).
 
Oben