Totto schrieb:Und warum fährst du mit so einem niedrigem Luftdruck?
Maxell schrieb:Hatte beim Tanken keine Zeit
Meiner Meinung nach, sollte der Schlubben nur mit Einschränkung für die BAB empfohlen werden..... Das ist ja ein quasi Burnout
Bevor ich wie jedes Jahr zu Pfingsten eine längere Autobahnfahrt antrete, fahre ich hinten wie vorn 3bar. Absolut kein auflösen der Lauffläche.Seit ihr euch sicher, dass ich für die Autobahn bei Geschwindigkeiten über 250 Km/h den Luftdruck senken soll??
BelGSX-R schrieb:Totto schrieb:Und warum fährst du mit so einem niedrigem Luftdruck?
Renne: 1.8/2bar - für die hiesigen Bedingungen ist das ein absolut normaler Luftdruck für die Rennstrecke. Nach den 20 Minuten draussen waren die Reifen glühend heiss (nicht durch den niedrigen Luftdruck bedingt, sondern durch die Sonne auf'm Asphalt), und leider hab' ich nicht den Luftdruck gemessen, da meine Abkühlung wichtiger war... :wink3
Strasse: Das ist der Reifendruck, den ich in auf den kurvigen Strassen im Hinterland von San Diego fuhr => Betriebstemperature der Reifen war zwischen 'normalem' Strassenverkehr und Renne => 2/2.2bar kalt ist nichts Aussergewöhnliches. Das Reifenbild war immer gut und der Reifen hat nie geschmiert oder 'nen instabilen Eindruck hinterlassen
Gleiche bei mir: mit diesen Werten meldet mein "Popo-Meter" dass alles im grünen Bereich ist: Handling und Rückmeldung sind optimal und in jeder Lage (im wahrsten Sinne des Wortes) immer genug Haftung. :ersterTotto schrieb:Ich weiß, ich fahre zufällig den selben Luftdruck. Ich wollte nur wisse wie du drauf kamst. Bei mir war es so das ich kein Gefühl für den Reifen bekam bis der Luftdruck so weit unten war.
mobby83 schrieb:Hallo zusammen,
auch wenn ich vielleicht Schelte für die Frage bekommen, stelle ich sie.
Ich kann den Satz Bridgestone S20 für 227eur und die Michelin PiPo für unschlagbare 168eur bekommen. Ist der S20 den Aufpreis wirklich wert?
Zum Hintergrund: Ich fahre meine Kleine seit 2-3 Jahren und hatte zunächst den PiPo drauf und war zufrieden. Dann kam der BT016, weil ich mal was anderes probieren wollte. Der war nicht merklich schlechter, aber auch nicht besser vorallem die Laufleistung und dafür knapp 45eur teurer. So hab ich nun immer noch PiPo montiert... Der letzte PiPo Satz ist nun fast fertig und in 2 Wochen habe ich ein 2 tägiges Kurventraining und würde gleich Ersatzschlappen mitnehmen wollen. ...Sonst fahre ich eigentlich nur Landstraße.
newgixxer007 schrieb:satz s20 für 227.-? ist das in 120/70 und 190/55? wo bitte gibts den zu dem preis? will auch haben weil ich fahr nix anderes mehr,geiler schlappen :erster