da denkst du aber falsch,mein satz s20 ist jetzt nach 3400 km an den verschleissmarkierungen angekommen da waren aber ca.800 km reine regenfahrt dabei wo man ja bissl vorsichtiger am kabel zieht und dazu noch einige 100 km autobahn. bei zügiger landstrassenfahrt sollten 2500-3000 km drin sein also in etwa gleich mit rosso 2 und pilot pure.cbr1000rr schrieb:Hi Oppser
Ich hab nach den Ring mal ein paar bilder eingestellt da kannst du dir selber ein
bild von den Reifenzustand machen also ich denke nicht das er ohne Ring länger
wie 1500 bis 1600 Km aushält.
Mfg Helmut
moing helmutcbr1000rr schrieb:Hi das mag schon sein das bei dir der Reifen 3400Km hält und es wird auch welche geben die noch mehr rauf fahren
aber bei Artgerechter Haltung einen Kilo Gixser bin ich nicht der Meinung das mehr wie 1500-1600Km drin sind aber das ist ja nur meine Meinung.
Mfg Helmut
servus helmutcbr1000rr schrieb:Servus
wir fahren 1-2mal im Jahr eine Niederbayern Tour da könnte ich mich bei dir melden und du kannst uns ja evtl.
ein Paar schöne Kurven zeigen.Ich denke lernen kann ich dir nichts bin ja kein Fahrlehrer.Wie du ja noch lesen kannst ist der nächste auch schon am ende mit seinen Reifen,wie schon geschrieben bei einen früher und bei anderen halt später,das ändert aber für micht nicht die Tatsache das ich bei einer Laufleistung von nur 1500Km ich halt lieber wieder
Pirelli fahre.
Mfg Helmut
BT012SS schrieb:Hab mich gestern schon gewundert wo in der Fastbike eine Ergebnisliste abgedruckt sein soll.
Das ist kein Ranking, das ist das Ergebnis nach gefahrenen Rundenzeiten.
Addierst du die einzelnen Punkte der Kriterien sieht diese Liste wieder anders aus.
Gallin schrieb:BT012SS schrieb:Hab mich gestern schon gewundert wo in der Fastbike eine Ergebnisliste abgedruckt sein soll.
Das ist kein Ranking, das ist das Ergebnis nach gefahrenen Rundenzeiten.
Addierst du die einzelnen Punkte der Kriterien sieht diese Liste wieder anders aus.
Naja, Rundenzeiten sprechen ja für Grip, Handling, Kurvenstabilität etc.
Aber stimmt, das Ranking war nach den Rundenzeiten, nach der Punkteverteilung sieht es so aus (im Trockenen):
1. Continental Sport Attack2
2. Pirelli Diablo Rosso Corsa
3. Bridgestone S20
4. Dunlop SportSmart
auch 4. Metzeler M5
5. Michelin Power Pure
Keine sonderliche Änderung. Ich finde aber ehrlich gesagt Rundenzeiten, getrennt in nass/trocken, aussagekräftiger als persönliches Empfinden. Was ist bitte der Unterschied zwischen z.B. 8 und 9 Punkten beim Handling und vorallem, wer kann das so genau festlegen? Den Unterschied, falls es denn überhaupt einen gibt, merkt doch keine Sau^^
Der Reifentest-Titten-Vergleich hinkt übrigens keinen Meter :harharhar
dafür ein :daumenheheBT012SS schrieb:Genau, den marginalen Unterschied merkt keine Sau.
Ich als Allwetterfahrer nehme dann einen Reifen der Trocken sowie Nass funktioniert.
Dann weiß ich wenigstens das ich immer sicher nach Hause komme.
Das was alle Reifen im Trockenen können sollte man auf der Straße eh nicht ausloten.