Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Lutze66 schrieb:
BT012SS schrieb:
schade das ich seit langem dort nicht mehr gelesen hab :giggle
ich auch nicht deshalb kann das gar nicht sein.
Verwarnt wurde höchstens der Warmduscher hab ich gehört.

klar, dazu dein freund roland :) und noch zwei - der rest geht mal wieder ungestraft davon...
 

Flow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Dillenburg
Bike
GSX-R1000-K4
Hallo Leute,

mein BT016 PRO hinten ist runter, vorne noch ok.
Soll ich lieber den S20 hinten drauf ziehen lassen, oder beim BT 016 PRO bleiben?
(Die kombination ist durch Bridgestone freigegeben!)

Gruß und danke vorab,
Flow
 

Fenris/GER

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
GSX-R1000-K10
Flow schrieb:
Hallo Leute,

mein BT016 PRO hinten ist runter, vorne noch ok.
Soll ich lieber den S20 hinten drauf ziehen lassen, oder beim BT 016 PRO bleiben?
(Die kombination ist durch Bridgestone freigegeben!)

Gruß und danke vorab,
Flow
ist das den zuläßig? :grubel würde mich auch int. habe auch noch einen guten BT 016 pro vone
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Fenris/GER schrieb:
ist das den zuläßig? :grubel würde mich auch int. habe auch noch einen guten BT 016 pro vorne
Ist es eigentlich verboten vor dem Posten einen Blick in die aktuelle Freigabe von Bridgestone zu werfen :hh:
 

Flow1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Dillenburg
Bike
GSX-R1000-K4
Gallin schrieb:
Allerdings steht da nur:" Die Profile BT016 und S20
dürfen kombiniert werden."

Deshalb erachte ich es als freigegeben, beide Reifen zu kombinieren.

Nochmal zu meiner Frage an die, die sich auskennen:
Passt das "Verhalten" (Eigenschaften) des Vorderrades (BT016PRO) dann zum Verhalten des Hinterrades?
Welche Vorteile / Nachteile ergeben sich für mich bei dieser Kombination?

Vielen Dank Vorab!


Edit: Mist, habe übersehen, dass es wohl NUR für den 50er Querschnitt gilt, nicht aber für den 55er Querschnitt. :cry4tw

Also Ändert sich meine Frage an die Runde:

Ist es Sinnvoller, nochmal den BT016 PRO hinten als 55er aufzuziehen, oder sollte ich den S20 hinten mit 50er Querschnitt aufziehen?
(in beiden Fällen verbleibt vorne der BT016 PRO)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Gallin schrieb:
http://freigaben.motorrad-daten.de/Suzuki/GSXR1000_WVCY_ab09_Bridgestone.pdf

Allerdings steht da nur:" Die Profile BT016 und S20
dürfen kombiniert werden."

Sprich, für deine L0 ist die Kombination BT016 PRO - S20 nicht freigegeben.
Doch, das ist so freigegeben.
Profil BT016 gilt auch für den Pro.


Passt das "Verhalten" (Eigenschaften) des Vorderrades (BT016PRO) dann zum Verhalten des Hinterrades?
Welche Vorteile / Nachteile ergeben sich für mich bei dieser Kombination?
Nimm 2x BT016 oder S20, die sind aufeinander abgestimmt.
Wegen dem 55er hast du eh keine andere Wahl.
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
moing gemeinde
habe den s20 grad ausgiebig in kroatien getestet,wir sind von rijeka über sibenik bis dubrovnik immer an der küste langgefahren das waren hin und zurück über 1000 km auf teilweise rennstreckentauglichem belag.
mein fazit: :erster :hurraaa
der reifen kann wirklich was vor allem der vordere ist unglaublich gut! so viel vertrauen ins vorderrad kenn ich sonst eigentlich nur von vorgeheizten slicks auf der renne. und bei nässe ist er nicht umsonst testsieger geworden;bin am samstag 500 km durch teilweise wolkenbruchartigen regen heimgefahren und konnte dabei auf den slowenischen landstrassen rund um postoijna und später auf der autobahn zügig ganze gruppen von bikern überholen ohne auch nur einen einzigen rutscher;so sicher hab ich mich im nassen noch nicht mal mit dem pilot pure gefühlt!
beim angasen sah der reifen hinten und vorne so aus
hych-20-7cbb.jpg
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hört sich gut an. Also ich fand den BT 016 Pro schon bei Regen super. Deutlich besser als der Pipo vom Feeling.
Aber dann wird der nächst Reifen wohl auch nen S20.

Das mit dem Vertrauen in den Vorderreifen hört sich super an. Genau das war mein Problem beim 016 Pro.
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Hmm ärgere mich gerade ein wenig das ich mir nochmal den BT016Pro gekauft habe!! Hätte wohl mal lieber den S20 kaufen sollen ...
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
ich hatte noch nen neuen satz rosso 2 im keller den hab ich heut vertickt;ich bleib erstmal beim S20 die pelle hat mich echt überzeugt :daumenhehe
 

cbr1000rr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
Hi Leute
Wollte euch als Nachtrag sagen das bei 1400 KM der Hinterreifen platt ist (rundum)schade bei der Laufleistung
werde ich doch lieber wieder auf Pirelli Supercorsa umrüsten die heben auch nicht länger dafür ist der Grip
aber besser.
Schönes Wochenende noch
Helmut
 

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
1400 km und die Pelle ist platt ?? Puh das ist nen Brett! Habe letzte Woche für die K6 von nem guten Kumpel den S20 geordert. Dieser ist in Afghanistan und ich mach sein Bike derzeit fertig! Wenn die Pelle nur 1400km hält, macht der mich Platt! :boing
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Und du bist damit nur auf der Straße gefahren? 1400 km ist echt hart, kannst mal ein Bild von dem Reifen einstellen?

/ Gerade gelesen, nicht nur Straße. Dachte schon :wink3
 

cbr1000rr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
HI Gallin

Von den 1400 Km waren 290Km auf der Salzburgring der rest auf der Strasse werde doch noch mal einen Hinterreifen kaufen müssen da der vordere noch gut ist aber dann auf alle fälle wieder Pirelli wobei der S20 ein sehr guter Reifen
ist und auf nasser Strasse momentan anscheinend das beste ist was aber für mich nicht so wichtig ist.
Mfg Helmut
 

cbr1000rr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K9
HI nochmal hab gerade 2 bilder von den vorder und hinter Reifen gemacht.
Mfg Helmut
 

Anhänge

  • IMG_0541.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_0542.JPG
    66 KB · Aufrufe: 179

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
na ich denke aber das der Reifen auf den 290 km Ring ordentlch Gummi gelassen hat.
Oder sehe ich das Falsch.
Ich kann es nicht einschätzen auber ich denke 290 k Ring kann man doch bestimmt fast mit 1000 km normaler Landstraßenfahrt vergleichen.
Gruß aus sachsen
 
Oben