Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

drops

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
37
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K8 Rizla 42/200
Mogwai schrieb:
Hab jetz auch zugeschlagen. Mopedreifen.de hat grad Aktionspreis: 100 Euro für vorne & 149 Euro für hinten (190/55), da konnt ich nicht Nein sagen...


Hmm bei meinem Moppedschrauber habe ich ich ohne Aktion nur 239€ gezahlt!!! Auch als 55er !!
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Des is schön drops, aber bis nach Hannover wollt ich jetz ned fahren :) Spaß beiseite, hätts bei meinem Schrauber leider ned günstiger bekommen, deswegen halt zum wiederholten Mal Mopedreifen.de :thumbup:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wundert euch mal nicht wenn "euer" Mopedschrauber demnächst die Bude auch schließen muß :daumenhehe
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Bin gestern Abend von Hamburg nach Frankfurt gefahren. Ok, es war warm, an und an wurde es flott. Aber sowas habe ich auf einer öffentlichen Strasse noch nicht gesehen. Werde den S20 heute runter machen und dann nie mehr drauf....

Achja Luftdruck 2.5/2.9
 

Anhänge

  • S20_Autobahn.jpg
    S20_Autobahn.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 150

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
35
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Das sieht heftig aus. Die Preis-Leistung hat sich bei deinem Reifen sicher nicht gelohnt^^

Wieviel Luftdruck hattest du denn? Und mit Hamburg - Frankfurt und diesem Reifenbild meinst du sicherlich auf der Autobahn, oder?
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
ja das ist heftig;längere zeit geradeaus brennen auf der dosenbahn mag er anscheinend nicht.
ich denke mal als supersportreifen ist er dafür einfach nicht konzipiert;dafür gibts die tourensport fraktion.
 

Oppser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
GSX-R1000-K7 Powermax
Maxell schrieb:
Bin gestern Abend von Hamburg nach Frankfurt gefahren. Ok, es war warm, an und an wurde es flott. Aber sowas habe ich auf einer öffentlichen Strasse noch nicht gesehen. Werde den S20 heute runter machen und dann nie mehr drauf....

Achja Luftdruck 2.5/2.9


ALTER, hast du gestern mal auf den Zeiger geschaut. Bei uns hier waren zumindestens um die 33 Grad.
Da würde ich dem Reifen sowas auch nicht antun.
Ich bin eben mal 2 Runden gefahren, auch sicher hin und wieder etwas flot :nichts:
Aber mein S20 sieht super aus und da waren auch Geschwindigkeiten um die 200 dabei , aber sonst halt mehr Kurven usw. und der Reifen schaut super aus.

Grüße
 

Erni

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-L2
hast du beim tanken nicht mal auf den reifen geguckt?
das der an der seite so aussieht ist ja normal.. aber in der mitte?!? :kopfkratz
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Hatte beim Tanken keine Zeit ;)
Klar Autobahn, wobei ich zwar auch mal kurz über 250 gefahren bin und meistens so zwischen 140 und 180.......

Habe es dann ca 100km vor dem Ziel gesehen und dann langsam gemacht..... das Photo ist ja von heute morgen, vor dem langsam fahren, sah das echt noch schlimmer aus. Wenn man mal ein Seiten in diesem Fred zurück blättert, sah der fast neue S20 nach der ersten Landstrassenausfahrt auch an der Flanke so aus. Dachte aber, dass der in der Mitte härter ist



Meiner Meinung nach, sollte der Schlubben nur mit Einschränkung für die BAB empfohlen werden..... Das ist ja ein quasi Burnout

Ehrlich gesagt, finde ich den Reifen gefährlich und sollte einfach für die BAB nicht frei gegeben werden
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wie und Einschränkung auf 20 Grad Asphalt Temperatur?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Und dein Federbein ist nicht defekt? Also das sieht ja schon echt gefährlich aus.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was soll an dem Reifen gefährlich sein?
50 Grad und mehr Asphalttemperatur bringen jeden Sportreifen auf so einem LKW an die Grenze.
Bei deinem Moped passt der S20 dann eben nicht.
Die letzte R1 wo ich den montiert habe ist über die AB nach Italien, hat da unten zig Pässe besucht und hatte dann 3.000Km auf der Uhr sowie vorne und hinten noch 50% Restprofil.
Es geht also auch anders.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
bei dem Reifen gingen innerhalb von 350 Km auf der Autobahn ca 1.5mmm Profil runter..... wenn man das nicht bemerkt und die restliche Strecke weiter schnell fährt, möchte ich nicht wissen, wie das endet.... ich bin ja in HH noch mit gutem Restprofil los gefahren.

aber was stimmt: der S20 passt auf dem Moped nicht... wobei er auf der ZZR1400 Serie ist......

Fahre jetzt den Z8..... viel stabiler und Zielgenauer auf meinem LKW.... mal sehen, wie sich dieser Schlubben so macht
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Also ich habe den S20 jetzt auch die ersten 250Km gemartert und bin damit 100%ig zufrieden.

Vom Vorderreifen erhalte ich einen sehr sehr handlichen, präzise zu steuernden Eindruck.
Der Hinterreifen verträgt brachiale Beschleunigung (alles relativ :daumenhehe ) aus tiefer Schräglage heraus ohne das der Arsch wackelt, ohne dass es hinten zu schmieren beginnt.

Vorher führ ich den Michelin PP 2CT, DAS war meiner Meinung nach der schlechteste Reifen den ich jemals fuhr.
Die letzten Millimeter schmierte und rutschte der HR bei jeder Kurve, gerade bei Temperaturen über 25°.

Hoffentlich verträgt der S20 dann auch ein paar TKm...
Das Reifenbild von Maxell habe ich bisher noch nicht so hinbekommen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Maxell schrieb:
aber was stimmt: der S20 passt auf dem Moped nicht... wobei er auf der ZZR1400 Serie ist......

Fahre jetzt den Z8..... viel stabiler und Zielgenauer auf meinem LKW.... mal sehen, wie sich dieser Schlubben so macht
nicht ganz, die Kawa hat den S20 mit Kennung "E" und das Ding hat einen komplett anderen Aufbau.
Der Z8 muß funktionieren, ist ja auch kein Sportreifen.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
... und den "E" gibts dann vermutlich hinten nur im 50er Querschnitt !!??

mir drängt sich natürlich jetzt die Frage auf, was passieren muss, damit ein Reifen vom Hersteller für das ein- oder andere Modell freigegeben wird - oder eben nicht. Wie ich ja früher in diesem Thread schon gepostet habe, löst sich der S20 auf meinem Motorrad auf den Flanken ja ähnlich auf, wenn man auf der Landtrasse bisschen Gas gibt.....
 
Oben