Neuer Bridgestone S20 (inkl. 55er Freigaben !)

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Sorry... der Preis ist für 120er vorn und 180er hinten. Die 190er sind teurer. Ist ein Hauspreis ohne Montage.

So ganz schlau bin ich immer noch nicht. Der S20 hat gute Wertungen, aber der große Aufpreis lässt mich zögern. Hat von euch jemand schon beide Reifen im direkten Vergleich auf seiner Maschine gefahren?
 

newgixxer007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
passau
Bike
GSX-R1000-K4
mobby83 schrieb:
Sorry... der Preis ist für 120er vorn und 180er hinten. Die 190er sind teurer. Ist ein Hauspreis ohne Montage.

So ganz schlau bin ich immer noch nicht. Der S20 hat gute Wertungen, aber der große Aufpreis lässt mich zögern. Hat von euch jemand schon beide Reifen im direkten Vergleich auf seiner Maschine gefahren?
alles klar hätte mich auch gewundert,ich kaufe den satz 120/190 im internet für 246.- bei selbstmontage.
zu pipo vs. s20: frag dich mal ernsthaft wie du unterwegs bist d.h. konkret wie du am kabel ziehst denn wenns richtig zur sache geht merkst du den unterschied deutlich,ich hab beide reifen gefahren und der s20 bietet deutlich mehr reserven vor allem das vertrauen ins vorderrad ist genial! der pipo ist sicher kein schlechter reifen aber er hat halt schon einige jährchen aufm buckel,nach heutigem maßstab würde ich ihn als sporttourer einstufen.kenne viele die nach wie vor mit ihm glücklich sind eben weil sie nicht letzte rille fahren.ich lass es halt gern mal krachen und da brauch ich einen schlappen der das mitmacht denn wenn ich nur einmal abschmiere hab ich wesentlich mehr schaden als die paar euro die der s20 mehr kostet.
 

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Ich habe nun den S20 geordert. Kurz vor dem Training kommt er drauf.

Wie ist das eigentlich bei so einem Traning was den Luftdruck anbelangt. Ich habe schon gelesen, dass man den absenkt aber wie stark und warum überhaupt. (Bedenkt bei euren Anworten, bitte, dass ich keine Kilo mit 180PS fahre.)

Ich hoffe ihr nehmt mir meine Ahnungslosigkeit nicht übel, ich würde mich gern weiter entwickeln... Danke
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Also, ich zahle für den S20 in 190/55 € 149,-

den habe ich schon bei 3 Turns auf dem Nürburgring und ein paar Wochen später 4 Turns auf dem HHR gefordert.
Nach 3000 km ist er jetzt fast am Ende - so 300 km gehen wohl noch bis zur Verschleißmarke.
Auf meiner Kilo (ich wiege 76 kg) habe ich vorne ca. 2,0 und hinten 1,9 bar kalt (Rennstrecke). Rundenzeit HHR 2:01 - was aber steigerungsfähig war. Der Hinterreifen kommt beim harten Gasanlegen aus voller Schräglage schon mal leicht ins Schmieren - vorne rutscht nix......

Gruß

lomax
 

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Uiii, das ist aber wenig Luftdruck. Fährst sich das dann schwammig? Und warum wird der Luftdruck so weit abgesenkt?

(Der o.g. Preis ist für den Satz nicht nur den Hinterreifen)
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
IMHO:
Durch die höhere Temperatur der Reifen im Rennbetrieb steigt der Druck wieder etwas an (schätze so 0,2 - 0,3 bar).
Durch den geringeren Druck hat der Reifen einen größeren "Latsch" - das ist die tatsächliche Kontaktfläche zischen Reifen und Asphalt. Damit bekommst du mehr Power auf die Strecke oder hast in den Kurven mehr Seitenführungskräfte.
Und durch das verstärkte Walken der Reifen bleibt auch die Reifentemperatur hoch, was bei Rennreifen wünschenswert ist.

Gruß :erster

lomax
 

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Aber der S20 ist doch ein Straßenreifen... verträgt der die zusätzliche Hitze? - Wobei du fährst ja so offensichtlich ganz gut damit. (Ich entsinne mich mal beim PiPo was gelesen zu haben, wo dieser bei großer Hitze schmierte?)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Da isser.............



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mobby83

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Bezirk DD
Bike
GSX-R
Ich kann dir nicht folgen Karl... Aber da du mich nun so an den Thread erinnert hast, gebe ich mal meine Erfahrungen Preis :)

Wegen Zeitmangel sind die PiPo drauf geblieben und ich habe den S20 Reifensatz als Ersatz mitgenommen (Montiermaschine war vor Ort). Den ersten Tag war viel Regen und ich bin einfach dem PiPo auf die Strecke. Wo viele mit den Rennreifen "gemächlich" unterwegs waren ging es mit dem PiPo Rutscherfrei bis zum Rand. Nach der Erfahrung blieben die Reifen auch am 2. Tag drauf. Es war dauerhaft bewölkt, trocken und ca 22°C warm und der Reifen schmierte kein einziges Mal. Den S20 hab ich so wieder ungenutzt mit Heim genommen. Ich denke in ein paar Wochen ist er dann dran.

Meine Meinung ist nun. Für erste Erfahrungen auf dem Ring, wo nicht die Top Zeiten ausschlaggebend sind, sondern mehr die Linie, reicht der PiPo immer noch.

Danke nochmal für eure Meinung im Vorfeld.

Edit: Mein Reifendruck war: V 2.1 / H 2.2
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
ich kann den Z8 immer wieder nur empfehlen. Ist der beste Reifen, den ich bis jetzt auf der K12/K13 gefahren bin und ich habe echt ALLES probiert. Gerade die Pipo Fahrer müssten begeistert sein.


anbei übrigens mal ein Foto mit dem Vergleich zwischen Z8 und S20 - genau, Äpfel mit Birnen

Gleiche Strecke, gleiche Temperatur, gleiche Geschwindigkeit, gleicher Luftdruck (2.5/2.9)

der einzige Unterschied: Laufleistung S20 550Km, Z8: 3000 Km
 

Anhänge

  • Z8s20.jpg
    Z8s20.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 86

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Die Laufleistung des S20 ist definitiv katastrophal!!

Ich habe die Reifen jetzt 1800Km auf der Strasse bewegt und zur Verschleissmarke ist nur noch ein halber Millimeter übrig. So extrem schnell habe ich noch nie im meinem rasanten leben einen Hinterreifen verbraucht.
Fazit -> Superstabil und Handlich, nie wieder kaufen wegen sehr schlechter Laufleistung.
 

Gallin

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
34
Ort
Bad Liebenzell / Offenburg
Bike
GSX-R1000-K5
Der Rosso Corsa hat bei mir auch keine 2000 km gehalten, also ist das noch im Rahmen, irgendwo muss die gute Haftung ja ihren Tribut fordern.

Aber krass, dass du von einem so sportlichen Reifen wie dem S20 auf einen Tourenreifen wechselst und trotzdem begeistert bist. Trotzdem würde ich mal behaupten, dass die Begeisterung im Sommer, wenn die Temperaturen mal wieder über 20°C gehen, schnell nachlässt.
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Hallo Ecki,
ich habe seinerzeit alle 9 ESA einstellungen getestet, mehr ist ja an der K13 nicht einzustellen....Der S20 sah immer ziemlich mitgenommen aus. Wie gesagt, gleicher Fahrstil auf dem Z8 und das Laufbild finde ich top.

Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass der S20 von den 50KG mehr in Verbindung mit 140Nm einfach vollkommen überfordert ist. Für eine leichte 1000er ok, für mein Dickschiff einfach nix....

Und Karl: die letzte Susi war meine K4, dann musste ich meinem Alter Tribut zollen und was bequemeres fahren ;)
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Scheiße Maxell, mein S 20 wirft jetzt genauso Wüste wie bei dir *Fuck*
Könnte mir jetzt nur noch vorstellen das entweder die 100kg Feder nicht zum Reifen paßt oder halt die Federvorspannung.
Da probiere ich aber gleich noch aus!

Bis denne.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
So es war die Federvorspannung. Nu sind die Würstchen weg. Sie war zu hoch eingestellt.
Perfekter Reifen - nur man kann geradezu sehen wie das Profil verschwindet. Das ist Scheiße...

Ähm... nur mal so Off Topic: Heute war jemand auf nem Motorrad unterwegs das zum Quad umgebaut wurde!
Sauschnell das Teil, konnte ihm in engen Kurve kaum folgen. Bin zweimal gegen ihn gefahren - einmal hat er mich gejagt und einmal hab ich ihn gejagt. Alter - war nicht abzuschütteln das Teil.
Wo kann man sowas machen lassen? Wäre für den Winter vielleicht gar nicht mal so verkehrt??

Naja jedenfalls tun mir alle Muskeln weh. War nen total geiler Tag... Beim nächsten Mal krieg ich ihn aber, dann ist meine Schräglagenfeeling wieder da. Verdammter Winterrost... :lol: Ich glaub der ist den ganzen Tag da rauf und runter gefahren nur um mich herzubrennen. Sack der, aber ich krieg ihn noch! :giggle
 

Mogwai

Bekannter User
Reaktionen
25
Punkte
28
Ort
München
Bike
GSX-R 1000 K8, Vespa PX 221 by Scooter & Service
Beim nächsten Mal gehört er Dir :) By the way, alles Gute noch zum Geburtstag Totto, wenn der Forumskalender richtig tickt. hehe. Viel Glück, Erfolg & Gesundheit im neuen Lebensjahr, hattest ja dann heute offensichtlich Deinen Spaß, so soll's sein!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Von mir auch alles Gute zum Schnappszahlgeburtstag ;g_grins :drink


Weiterhin viel Freude mit deinem Zweiradhobby :ventilator
 
Oben