Neue Motorräder 2023 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 19546

Guest
Und bei Porsche, Ferrari, Lambo und und und…und die Leute kaufen es. Wirtschaftlich betrachtet wohl der beste Schritt. Gibt auch Shirts mit den Symbolen drauf…bringt nix, sieht aber geil aus ;) also warum nicht wenn es gefällt.

Ich mache das jetzt auch…
F4CBB519-0EBC-48EF-B55F-44F162936368.jpeg

Was die M1000R angeht…ja wem es gefällt…bitte. Die Duc Streetfighter findet ja ebenfalls Abnehmer. Über Sinnhaftigkeit muss man ja nichts mehr verlieren, da steht weiter oben schon alles treffend formuliert.
Seitdem mich im Sauerland vor wenigen Jahren mal fast jemand mit ner GS500 abgezogen hat, hat dieses ewige Leistungsgesteigere für mich an Wert verloren. Das darf man aber auch gerne anders sehen. Interessant ist die technische Entwicklung dennoch.

Die Kilo ist aber bislang das beste Allroundpaket für mich. Und das bleibt sie wohl auch erstmal noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Seltsam nur, dass größere Winglets eine höhere Endgeschwindigkeit ermöglichen sollen, wo doch Winglets, die in größerer Form den Anpresdruck erhöhen, genau wie Flügel am Auto, doch die Windschlüpfigkeit verschlechtern. Denn um Anpressdruck zu generieren, müssen die Winglets ja den Fahrtwind umlenken und das kostet immer Endgeschwindigkeit. Der Anpressdruck muss ja irgend wo her kommen. Eine Kraft entsteht ja nicht aus dem Nichts.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.723
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Aber die Winglets scheinen wie in der Moto GP zudem die Gesammtaerodynamik zu verbessern,
also trotz Anpressdruck besserer CW Wert ergo höherer V Max - das nennt sich WinWinSitation.

Das haben übrigens nicht die Schweizer erfunden sonder die Flugzeugbauer:ninja:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.372
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Winglets auf der Landstrasse sind genauso sinnfrei wie Spoiler am Auto :boing:


somit dem Nakedbike für den ... 🤐
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Aber die Winglets scheinen wie in der Moto GP zudem die Gesammtaerodynamik zu verbessern,
also trotz Anpressdruck besserer CW Wert ergo höherer V Max - das nennt sich WinWinSitation.

Das haben übrigens nicht die Schweizer erfunden sonder die Flugzeugbauer:ninja:
Fällt mir schwer, zu glauben. Je mehr Anpressdruck, desto höher die aus dem Fahrtwind entnommene Kraft, ergo mehr Windwiderstand. In der MotoGP ist es wie bei der Formel 1, es zählt die Bremsperformance und die höhere Kurvengeschwindigkeit durch mehr Anpressdruck mehr, als die geringere Höchstgeschwindigkeit. Denn gewonnen wird in den Kurven, nicht auf der einen Zielgerade. Und bei gleicher Motorleistung mit größeren Winglets dann 8 km/h mehr, das erscheint mir höchst unglaubwürdig. 8 km/h bei über 300 erfordern locker 20 bis 30 PS Mehrleistung.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.723
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Was geht einem Mantafahrer durch den Kopf wenn er mit 100 km/h in der Stadt abrubt bremsen muss???.....Der Heckspoiler:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Was geht einem Mantafahrer durch den Kopf wenn er mit 100 km/h in der Stadt abrubt bremsen muss???.....Der Heckspoiler:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Lustig finde ich immer Heckspoiler oder Heckflügel, die voll im Windschatten einer Heckscheibe liegen. Da kommt nie ausreichend Wind an, um überhaupt irgend einen Effekt an Downforce zu erzielen. Solches Spoilerwerk erzeugt erst oberhalb von 150 km/h einen minimalen Effekt. Aber eben nicht, wenn davor die Luft schon verwirbelt ist, weil sie bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr unverwirbelt vom Dach anströmen kann. Für solchermaßen beabsichtigte Effekte muss die Heckscheibe extrem flach sein. Bei einer Limousine wie einem 3er BMW z.B. steht die Heckscheibe viel zu steil. Der Heckflügel muss dafür also oberhalb der Dachlinie sitzen. Und bei einem Hatchback so wie so. Selbst der sehr flache Countach hatte einen Heckflügel ohne jeden Anpressdruck. Das war nur ein Windfang, der die Endgeschwindigkeit verringert hat.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
BMW kann ja wohl schlecht schreiben "Winglets sehen einfach brutal und schnell aus und sind daher montiert, auch wenn es für eine Nackte relativ wenig Sinn macht, sondern eine Verkleidung insgesamt die bessere Lösung wäre".

Die richtige Antwort auf die Frage, wieso BMW da Winglets dran gebaut hat wäre: "weil wirs können". ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
BMW kann ja wohl schlecht schreiben "Winglets sehen einfach brutal und schnell aus und sind daher montiert, auch wenn es für eine Nackte relativ wenig Sinn macht, sondern eine Verkleidung insgesamt die bessere Lösung wäre".

Die richtige Antwort auf die Frage, wieso BMW da Winglets dran gebaut hat wäre: "weil wirs können". ;)
Letztens habe ich gelesen, dass in der MotoGP das Profil der seitlichen Verkleidung so geformt ist, dass die Maschinen in voller Schräglage mit der Seitenverkleidung einen Groundeffekt erzielen (ähnlich einem Diffusor). Also Downforce in Schräglage, um in Kurven den Anpressdruck auf die Reifen zu erhöhen. Schon verrückt, was die alles so ausbaldowern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
aber der cw wert?! :hehehehehe:
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.723
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ein Bauch ist wie ein Tankrucksack verhindert Verwirbelungen, ausserdem ist eine Kugel 100% aerodynamisch ist quasi die Vorstufe von den Winglets
- Das Thema gefällt mir ich glaube ich klebe mir auch so ei paar trendi Winglets an die Kati,
Bauch is schon da. ;)
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Baut der Chines die schönere Z? ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben