G
Gelöschtes Mitglied 7284
Guest
Das habe ich mir gestern auch gedacht. Als ich meine Tochter zur Schule brachte, fuhr vor mir in der Stadt eine Streetfighter V4. Das Teil war so laut, krachig und unangenehm, dass ich das als Zumutung empfand. Dabei bin ich ja selbst Motorradfahrer und liebe sportlichen Sound, aber für mich ist das kein Erlebnis sondern Krach...Poserkrach ohne Nutzen. Jeder Gasstoß, jedes Beschleunigen nur Krawall. Und da war nicht mal eine Zubehör-Anlage drauf.Gestern stand ich im Hof meines Händlers (Suzuki, Ducati, KTM, Kawasaki, Yamaha) und eine Duc V4 Streetfighter wurde zur Probefahrt
gestartet. Der Geräuschpegel im Stand ist unerträglich (106 db), erst in Fahrt konnte man hinhören!
Technisch totaler Blödsinn und kontraproduktiv für unseren Sport! (Meine Meinung)
Dann stelle ich mir die Frage, warum unsere Bikes immer dickere Auspufftüten bekommen, immer leiser sein müssen, immer mehr reguliert und ihres Charakters beraubt werden, aber die Europäischen Kisten wie KTM oder Ducati so prollig laut sein dürfen. Wehe der Japaner ist mal laut, da schaut der Schutzmann böse, aber beim Bike aus Europa...da wollen wir mal nicht so sein. Scheint bei der Zulassung für den Straßenverkehr, wohl ähnliches Denken vorhanden zu sein. Das die Leute sich hier belästigt fühlen, kann ich sogar nachvollziehen. Aber gut Audi macht das ja schon bei den Fahrzeugen so und schummelt wo es nur geht, damit die Dinger knallen und puffen...