Macht bitte das Klackern nach dem Warmstart nicht zum Thema. Meine habe ich jetzt 3mal über die Rennstrecke getrieben, der Motor ist fantastisch. Die Laufleistung liegt jetzt bei 10.800 km, keine Probleme erkennbar.
Meine 2021er ist ja auch Euro 5...@Suzukischnucki
bin heute die Euro5 gefahren und habe extra darauf geachtet,
da war absolut kein Klackern zu hören.
Vielleicht bin ich auch nur einer der glücklichen die es nicht haben. Meine läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Man sollte sich über solche Kleinigkeiten auch keinen Kopf machen, einfach fahren, wird sicher nicht explodieren.Ich habe Warmstart geschrieben, nicht Kaltstart...
Dem kann ich nur zustimmen. Dennoch...wenn ich bedenke das ich für eine Ducv4 2,5 Katanas bekomme, vergeht mir das Verlangen nach DucatiEs gibt bei jedem technischen Gerät auch mal Ausfälle. Und genau so gibt es Ducatisti, die nichts anderes fahren wollten, als eben eine Duc. Ich finde es unsinnig, wenn man irgend welche Behauptungen ins Feld führt, die angeblich dagegen sprächen. Das ist nur Ausdruck von unbegründeter Überheblichkeit. Ich mag meine kleine Suzi aber es gibt etliche Mopeds, die ich noch lieber hätte. Eine Streetfighter oder eine Panigale V4 gehören definitiv dazu.
dafür gehört bei Ducati das Klappern dazu, da beschwert sich keiner...wenn ich bedenke das ich für eine Ducv4 2,5 Katanas bekomme, vergeht mir das Verlangen nach Ducati
Nee,das ist nur bei den BMW Boxern so...Die sind kaputt, wenn Sie nicht klappern !
Ich bin über 20 Jahre Ducatis mit Trockenkupplung gefahren. Original wurden die mit geschossen Kupplungsdeckel ausgeliefert. Das Scheppern oder Klingeln kommt daher das die Kupplungsscheiben am Kupplungskorb anschlagen. Nennt sich Trockenkupplung da sie nicht in Öl laufen. Hat Vorteile im Rennsport, zumindest früher, außerdem habe ich dabei nicht den Abrieb der Lamellen im Motoröl. Auf Ducati lasse ich nichts kommen. Wenn ihr mal ne Gsx 1000s mit Ducati Kombi Fahrer seht dann bin ich das.Klappern ?? - ich würde eher von Scheppern reden, so kaputt hören sich die Dinger an....
...Das Scheppern oder Klingeln kommt daher das die Kupplungsscheiben am Kupplungskorb anschlagen. Nennt sich Trockenkupplung da sie nicht in Öl laufen. ..