Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Macht bitte das Klackern nach dem Warmstart nicht zum Thema. Meine habe ich jetzt 3mal über die Rennstrecke getrieben, der Motor ist fantastisch. Die Laufleistung liegt jetzt bei 10.800 km, keine Probleme erkennbar.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
@Suzukischnucki
bin heute die Euro5 gefahren und habe extra darauf geachtet,
da war absolut kein Klackern zu hören.
Meine 2021er ist ja auch Euro 5...
@HHracer ich mache das klackern nicht zum Thema,es ist ein Geräusch das sich so nicht gehört,finde aber schade das so ein Geräusch wegdiskutiert werden soll...
Mir ist es aber egal,deswegen habe ich sie verkauft und fahre die VStrom,die hört sich wenigstens an wie es sich gehört...
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.724
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Zurück zum Thema - na, wie heißt es ....

Habe mich für nächstes WE bei HD und Louis für eine kuschlige Probefahrt auf einer "Nightster" angemeldet.... bin jetzt schon kaum zu bändigen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Ich habe Warmstart geschrieben, nicht Kaltstart...
Vielleicht bin ich auch nur einer der glücklichen die es nicht haben. Meine läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Man sollte sich über solche Kleinigkeiten auch keinen Kopf machen, einfach fahren, wird sicher nicht explodieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Es gibt bei jedem technischen Gerät auch mal Ausfälle. Und genau so gibt es Ducatisti, die nichts anderes fahren wollten, als eben eine Duc. Ich finde es unsinnig, wenn man irgend welche Behauptungen ins Feld führt, die angeblich dagegen sprächen. Das ist nur Ausdruck von unbegründeter Überheblichkeit. Ich mag meine kleine Suzi aber es gibt etliche Mopeds, die ich noch lieber hätte. Eine Streetfighter oder eine Panigale V4 gehören definitiv dazu.
Dem kann ich nur zustimmen. Dennoch...wenn ich bedenke das ich für eine Ducv4 2,5 Katanas bekomme, vergeht mir das Verlangen nach Ducati 😂
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.718
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Die sind kaputt, wenn Sie nicht klappern !:ROFLMAO:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Klappern ?? - ich würde eher von Scheppern reden, so kaputt hören sich die Dinger an....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19145

Guest
Die neuen Ducs Klappern auch nicht mehr, das mit dem Klappern und leichtes klingeln beim losfahren, waren die alten Kupplungen. Das hat aber Kultstatus und gehört sich so für eine alte Ducati.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.327
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Genau.
Dank Euro xy dürfen keine offenen Kupplungen mehr verbaut werden, weswegen nur noch geschlossene Kupplungsdeckel ab Werk verbaut sind.
Im Ducati-eigenen Zubehörkatalog sind die offenen Kupplungen jedoch auch für aktuelle Modelle weiterhin erhältlich. So kann die Kuh, also der Kunde, gleich nochmal gemolken werden ;)
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
166
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Klappern ?? - ich würde eher von Scheppern reden, so kaputt hören sich die Dinger an....
Ich bin über 20 Jahre Ducatis mit Trockenkupplung gefahren. Original wurden die mit geschossen Kupplungsdeckel ausgeliefert. Das Scheppern oder Klingeln kommt daher das die Kupplungsscheiben am Kupplungskorb anschlagen. Nennt sich Trockenkupplung da sie nicht in Öl laufen. Hat Vorteile im Rennsport, zumindest früher, außerdem habe ich dabei nicht den Abrieb der Lamellen im Motoröl. Auf Ducati lasse ich nichts kommen. 😉 Wenn ihr mal ne Gsx 1000s mit Ducati Kombi Fahrer seht dann bin ich das. 😁😁😁
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.121
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Schon lustich, dass Du meinst, man weiß nicht, wo das Scheppern herkommt......... :dance:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.354
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Wenn die Panigale V4 startet, dann ist das noch ein richtiges Erlebnis, die Prozedur dauert !

Man fiebert noch richtig mit :D

ja jaaaaaaaaa du schaffst es, spring an :ROFLMAO::ROFLMAO:


Bis der Pott rund läuft, ist die GSX schon außer Sicht :)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Gestern stand ich im Hof meines Händlers (Suzuki, Ducati, KTM, Kawasaki, Yamaha) und eine Duc V4 Streetfighter wurde zur Probefahrt
gestartet. Der Geräuschpegel im Stand ist unerträglich (106 db), erst in Fahrt konnte man hinhören!
Technisch totaler Blödsinn und kontraproduktiv für unseren Sport! (Meine Meinung)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Dann ist dein Auto kaputt :eek:
Es gibt auch Ölbadkupplungen mit Geräuschen !:rolleyes:
Es gibt quasi nichts, was es nicht gibt :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben