Neue Motorräder 2022 aller Marken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Das Thema Elektro ist ,zumindest beim Moped,für mich durch,bis keine Verbrenner mehr zugelassen werden fahre ich eh nicht mehr...vielleicht einen kleinen Elektroroller zum Brötchen holen...:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ja aber blinder Optimismus und Kopf im Erdloch versenken hilft auch nicht. Und wenns nur noch darum geht, sich zu Problemen nicht mehr zu äußern, wenn man keine Lösung hat. Müsste unser gesamter weltweiter politischer Apparat zukünftig nur noch schweigend in der Ecke sitzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Mein Gott, wenn ich immer nur die Probleme aufzähle, löse ich die nicht. Man kann auch mal optimistisch in die Zukunft schauen, es anpacken und wenn sie es in 5 Jahren nicht schaffen ist das nicht schlimm. Dann halt später.

Aber so ein E-Bike wird mit 75Kg mehr oder weniger spielend fertig und abbauen kann man das auch ganz gut.
Eine solche Haltung nannte man früher Gottvertrauen. Wird schon alles, man muss nur daran glauben. Solange die Kernkraft keine gewünschte Alternative ist und die Kernfusion keine Energie liefert (aktuell sieht es auch für die nächsten 100 Jahre nicht danach aus), bleiben für eine halbwegs ausreichende Mobilität nur entweder weiterhin fossile Brennstoffe oder aber synthetisch aus Pflanzen hergestellte Ersatzbrennstoffe wie Ethanol. Allerdings sind die benötigten Mengen derzeit noch vollkommen illusorisch und die Herstellung verschlingt auch fossile Brennstoffe. Ein Minusgeschäft. Ergo muss man konstatieren, dass es auf absehbare Zeit gar nicht ohne Verbrennungsmotoren gehen kann. Und ich rede da nicht von den nächsten 10 bis 12 Jahren, sondern den nächsten 50 Jahren und länger.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.393
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Was hat das denn mit Gottvertrauen zu tun, wenn ich Lösungen angehe. Sowas nennt sich Forschung z.B.

Aber gut, ich lass euch mal weiter rumnörgeln und pessimistisch in die Zukunft schauen.


Alles OT und BtT
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Kurzer Einwand von mir:

Kopf in den Sand stecken oder alles gut finden ist sinnvoller als alles doof zu finden. An der Situation ändert beides gar nichts, aber dem der positiv in die Zukunft schaut geht es wesentlich besser als dem ständigen Nörgler.
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.511
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Es stimmt,es ändert sich nichts an der Situation ob man es gut findet oder nicht.
Nur habe ich für mich beschlossen,falls nicht vorzeitig durch andere Gründe,den Absprung zu machen sobald es das Verbrenneraus gibt,wahrscheinlich sogar noch kurz davor ein Cabriolet oder einen Sportwagen zu kaufen und dann mit diesem die Lande unsicher zu machen.
Es sei denn die Ladetechnik ändert sich in der Form das man innerhalb weniger Minuten eine Reichweite von mindestens 300 Km erhält,und das bei entsprechend gut ausgebauter Infrastruktur...
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Auch wenn laden eines Tages schneller gehen sollte als tanken….so holt mich das „Surren“ nicht ab. Egal wie flott das geht. Und künstlicher Motorsound aus der Box ist für mich wie eine Schneekanone in der Wüste. Ja, es schneit…..aber…..🤷🏼‍♂️

Aber gut, in der heutigen Gesellschaft ersetzt man vieles durch Batterieantrieb. Überlege sich jeder was das sein könnte (Tipp: z.B. ein Zauberstab) 🤣
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Kurzer Einwand von mir:

Kopf in den Sand stecken oder alles gut finden ist sinnvoller als alles doof zu finden. An der Situation ändert beides gar nichts, aber dem der positiv in die Zukunft schaut geht es wesentlich besser als dem ständigen Nörgler.
Ich nörgele nicht am Elektroantrieb und ich bin weit davon entfernt, alles doof zu finden. Ich bezweifele nur, dass er seinen eigentlichen Zweck erfüllt, nämlich umwelttechnisch etwas besseres zu sein, als der Verbrenner. Oder gar eine notwendige Rettung. Das kann er nicht und wird er auch nicht.

Dass ich als Kind der 80er Jahre emotionale Verbindungen zum hochdrehenden Hubkolbenmotor als Antrieb für Rennfahrzeuge habe, ist noch einmal eine andere Geschichte nebenbei. Wer einmal bei einem MotoGP Rennen oder in LeMans dabei war, ist diesbezüglich so wie so für immer versaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Und was bedeutet, zieht ab 3.000 U/min bis zum Begrenzer, nahezu ohne jedwede Lebensäußerung? Das Ziehen IST die Lebensäußerung.

Das Ding ist total unspektakulär.
Der V2 inner SV fängt an zu vibrieren und brüllen wenn man voll aufreißt.
Die BMW läuft hingegen seidenweich, und ist dazu noch sehr leise.
Das Einzige was man man hört ist ein leises bwwwwwwwt.

Leistung hat der 4er im Brutal Money Waster zweifelsohne genug.

ABER : mit den Tutteln im Weg kannst mit den Füßen keine passende entspannte Cruiser Position einnehmen (n)

Ja, das war schon bei der R1200C so.
Die Positionierung der Fußrasten war echt seltsam.
Dafür hatte sie aber ein Fahrwerk von dem andere chromeblinkende Gehhilfen nicht mal von träumen duften.


Die R18...das Reichskriegsbike........sieht als als wäre Opa Horst damit nach Stalingrad gedübelt. N

Heil deinem Psychiater. :rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Der hat immer nur Termine am 20. April...weiß auch nicht warum! :whistle:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
...Welche Energiequelle sollte denn das alles ersetzen? Schon beim Strom sind die alternativen Energiequellen nur ein unbedeutender Zweig mit 25%. Betrachtet man den gesamten Energiemarkt, also auch den direkten Kohle- und Gasverbrauch, dann bleiben nur noch mickrige 15% für die alternativen Energiequellen. Und dann sollen auch noch alle Fahrzeuge (inkl. LKWs, Schiffe und Flugzeuge) ohne fossile Brennstoffe betrieben werden? Wie denn?
Wenn du mit Zahlen um die wirfst, dann solltest du wissen, was du tust und auch aktuelle Zahlen nennen.
Der Anteil der Erneuerbaren war in diesem Jahr 2022 Januar bis Februar beim Strom: 54%
Quelle: Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)

Zu deiner Frage "Wie denn"
Also ich sehe da ganz viele Dächer auf denen keine PV installiert ist und auch bei Windmühlen ist da noch deutlich Luft nach oben.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ich habe nur die falsche Behauptung korrigiert.
Für alle Suchenden warum etwas vielleicht nicht geht, sind andere zuständig.

Aber für Wildsäue die Gegenfrage:
Ist Gas noch Grundlastfähig?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Wenn du mit Zahlen um die wirfst, dann solltest du wissen, was du tust und auch aktuelle Zahlen nennen.
Der Anteil der Erneuerbaren war in diesem Jahr 2022 Januar bis Februar beim Strom: 54%
Quelle: Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)

Zu deiner Frage "Wie denn"
Also ich sehe da ganz viele Dächer auf denen keine PV installiert ist und auch bei Windmühlen ist da noch deutlich Luft nach oben.
Wer diese frech gelogen Zahlen glaubt, der sollte sich vorher vergewissern, aus welcher Quelle sie stammen. Selbst das schönrechnende Umweltbundesamt spricht nur von 41% beim Strom, Tendenz gerade rückläufig. Bezieht man die Wärme mit ein, sind es unter 20% und selbst das ist alles noch schöngerechnet, da der Verbrauch fossiler Energieträger bei der Produktion von alternativen Energien dabei aus politischen Gründen vollständig unterschlagen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
351
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Und warum holst du jetzt Zahlen von 2021 raus und behauptest damit, dass die Zahlen von 2022 nicht stimmen?
Aber immerhin gibst du so ein bischen zu, dass deine usrprüngliche Aussage mit 25% Quark ist.

Ach ja ich vergaß: Hauptsache dagegen - gell ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Ich habe nur die falsche Behauptung korrigiert.
Für alle Suchenden warum etwas vielleicht nicht geht, sind andere zuständig.

Aber für Wildsäue die Gegenfrage:
Ist Gas noch Grundlastfähig?
Nein, Du hast eine seriöse Schätzung (denn genaue ehrliche Zahlen sind gar nicht zu ermitteln) mit politisch schöngefärbten Behauptungen zu widerlegen versucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19118

Guest
Und warum holst du jetzt Zahlen von 2021 raus und behauptest damit, dass die Zahlen von 2022 nicht stimmen?

Ach ja ich vergaß: Hauptsache dagegen - gell ;)
Weil man das nur über ein vollständiges Jahr gemittelt halbwegs seriös berechnen kann? 2022 ist erst 3 Monate alt, also kannst Du die Zahlen von 2022 noch gar nicht wissen. Aber ja, Du bist ja schlauer, als alle anderen. ;)
Mit ähnlichen Taschenspielertricks rechnet auch unsere grüne Regierung, um mit möglichst kleinen Intervallen und selektiven Daten etwas zu suggerieren, was gar nicht den Tatsachen entspricht. Sogar die Müllverbrennung der in den gelben Säcken gesammelten Recyclingstoffe (meist aus Erdöl) wird als “erneuerbare“ Energie gerechnet. Welch eine Ironie im doppelten Sinne. Nicht recycled und dann noch verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben