GSX-S Neue GSX S 1000

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wenn ein Ölfilter seitlich Öl verliert oder rausspritzt ist das 100% ein gemachtes Problem durch zu festes anziehen der Patrone. Der Boden der Patrone wird mit dem Topf durch bördeln (Material in Material drehen) verbunden, zieht man die Patrone einmal zu fest, verschiebt man den Boden gegen den Topf und es kommt zur Undichtigkeit, Hier sollte sich der BMW Fahrer oder seine Werkstatt mal selbst an die Nase fassen, ohne sich über den Hiflo Filter zu beschweren, das wäre auch mit einem BMW Filter oder Champion oder wie auch immer passiert, dies ist mehr der Dummheit geschuldet.
Zur Ölviskosität, und zur Garantie, es kann ÖL von 10W30 bis hoch zu 20W50 gefahren werden, ohne Grantieverlust, warum nicht mal ein 20W50 probieren, werde ich beim nächsten Wechsel machen und mal schauen wie sich der Motor damit fühlt und verhält... Ich bin über 46 Jahre im Rennsport tätig, die letzten Jahre allerdings technische Betreuung, Motor- und Fahrwerkstechnik (wollte ich an sich garnicht hier erwähnen, aber manchmal wird man durch andere dazu gezwungen, aber trotzdem lerne ich immer noch gerne dazu und akzeptiere ,wenn fundierte Ideen und Lösungen oder Sachverhalte angeboten werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ich glaube kaum das Du mir hier Vorschriften diesbezüglich machst oder zu machen hast.... das hatten wir doch alles schon, deshalb laß es doch einfach mal sein...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.897
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@blue-fighter, du hast mein Link von r4f falsch verstanden oder dir das passende rausgesucht ?!?!

Es ging mir um die Aussage von dem User krad !

IMG_3988.jpeg

Und wenn man egal ob HilFlo oder K&N dann noch mit dem 17er Schlüssel den Ölfilter anzieht gibt es kleine Microrisse wo das Öl austritt wenn es heiß wird …..
Meine Aussage das Ölfilter nicht gleich Ölfilter sind bezog sich nicht nur auf Aprilia, Motorschäden usw.
Aber jeder muss es für sich selbst wissen.

Wer Google mächtig ist kann alles selber erlesen.

Ich hab zum Thema Ölfilter nichts mehr hinzuzufügen.
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Hach ja.. Die Wintermonate machen uns alle mürbe:LOL: Nur noch 3 Monate. - Das stehen wir durch.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Achtung oben ist Spam, nicht anklicken
( Spam Beitrag ist gelöscht wurden ……)
 
Zuletzt bearbeitet:

GGW

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Ort
Brandenburg an der Havel
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
Blau
Jetzt (02/2024) gibt's für UK eine Anweisung zur Behebung des "Rasselns" beim Warmstart, identisch der technischen Info aus den USA (Ventilspiel). Auch das 24er Modell ist aufgeführt.
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    897,5 KB · Aufrufe: 44

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
ok. das Rundschreiben gab es hier ja schonmal . Den Blödsinn kann man einfach nicht glauben, den Motor gibt es jetzt jahrelang mit gleichen Bauteilen und jetzt fangen angeblich die Ventile wegen 0,025 mm an zu klappen ???? Oder sind die bei der Herstellung nicht mehr in der Lage das Ventilspiel vernünftig einzustellen ???
 

Tristan

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Ort
Im Münsterland
Bike
Suzuki GSX S 1000
Farbe
Schwarz
Wie muss man das ganze denn jetzt verstehen. Gibt es zwei Probleme, einmal Steuerkettenspanner und einmal Ventile. Nein.
Oder sollen die Ventile anders eingestellt werden weil der Spanner der bei heißem Öl so schnell nicht genügend Druck aufbaut.
In dem Brief steht wenn der Motor auf 6000 U/min gebracht wird verschwindet das Geräusch, aber nur für eine Minute dann kommt es zurück.
Verstehe das nicht. :unsure: :poop:
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
734
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
wie ich schon geschrieben habe, ist Blödsinn, am besten das Schreiben ignorieren...
 

Inkognito

Bekannter User
Sponsor 2024
Reaktionen
286
Punkte
63
Naja. Du hast immer mehr nölende Kunden die mechanische Geräusche durch immer dünnere (effizientere) Gehäuse- und Kühlwassermäntel negativ wahrnehmen.

Irgendwas machst du halt dann mal damit die wieder entspannen können. 😂

Wie viele Ketten- und Ventildefekte gab es an der WEK0 bisher seit Einführung?
Ungefähre Angabe genügt. 😇😂
 

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Naja. Du hast immer mehr nölende Kunden die mechanische Geräusche durch immer dünnere (effizientere) Gehäuse- und Kühlwassermäntel negativ wahrnehmen.

Irgendwas machst du halt dann mal damit die wieder entspannen können. 😂

Wie viele Ketten- und Ventildefekte gab es an der WEK0 bisher seit Einführung?
Ungefähre Angabe genügt. 😇😂
Und dann gibt es noch die Leute, die fahren bis die Antriebskette auf dem Ritzel überspringt und wundern sich warum es nicht mehr so voran geht beim starken Beschleunigen.

Jetzt ganz ohne Scheiß.. Das habe ich schon persönlich miterlebt!!! Der Luftfilter sah auch aus als hätte darin jemand seinen Darm entleert.

Dann sollen die Pingeligen halt "E" fahren oder man stellt eine Ducati mit Trockenkupplung daneben. Mir ist ein gut laufender Motor mit Geräuschen lieber als zu enges Ventilspiel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben